Zum Inhalt

Sturz Speer Hockenheim 26.09.11

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • sebrus Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 10:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: Bonn

Sturz Speer Hockenheim 26.09.11

Kontaktdaten:

Beitrag von sebrus »

Hallo zusammen,

beim Training von Speer am 26.09.11 in Hockenheim hatten leider am Nachmittag einige ihr körperlichen und geistigen Kräfte nicht mehr wirklich unter Kontrolle: 2 Abbrüche ich der schnellsten Gruppe. Vollkommen unnötige Abräumer von hinten und das mehrfach.

Wer weiss etwas über den Fahrer, der bewusstlos in der kleinen Schikane lag?

Gruß,
chekov
  • Benutzeravatar
  • CADffm Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 23:08
  • Motorrad: S1000R
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: Wiesbaden

Kontaktdaten:

Beitrag von CADffm »

Wenn es wirklich mein BOXen-Nachbar war: Sein Kollege (der sein Mopped in einen silb.VW-Bus mit verladen hat)
sagt das es ihm gut geht und auch nicht viel passiert ist.
  • Benutzeravatar
  • Mitch#32 Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:37
  • Motorrad: RN12

Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#32 »

muss auch sagen... was da wieder los war...
kann es sein das die mehrzahl der stürzenden gestern auf pilot power unterwegs war!? ich weiß net, aber montagstrainings werden doch nicht umsonst als sehr schnell und racer ausgeschrieben... aber wnn man dann leute 2 mal überrundet in 20min.... und ich bin nun wirklich keine referenz! :wink:

edit: ich weiß ja noch net mal was fürn druck in meine dunlops kommt :lol:
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7253
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3951
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Mitch#32 hat geschrieben:kann es sein das die mehrzahl der stürzenden gestern auf pilot power unterwegs war!?
Liegt ein Mopped in der Mauer, wars bereift mit PilotPower (Spruch eines bekannten Streckenleiters).
10 der gestern Gestürzten waren mit dem Reifen unterwegs.

In AdR am Wochenende gab es auch drei Stürze mit PilotPower.

Manche wollen es einfach nicht lernen...


Es ist kaum zu glauben, wie viele Stürze es in diesem Jahr mit dem PilotPower gab.
In vielen Markenforen wird der Reifen immer noch als rennstreckentauglich gepriesen.
Wems gefällt...
  • Benutzeravatar
  • Mitch#32 Offline
  • Beiträge: 795
  • Registriert: Sonntag 23. April 2006, 22:37
  • Motorrad: RN12

Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#32 »

speer sollte da eingreifen! vorallem hab ich gefährlich abgefahrene pilot power gesehen! die waren im bereich zw. flanke und mitte fast eben!!!

aber klar, der pipo babbt ja eh schon top erst recht unter der verschleißgrenze! :roll:

man muss doch eigtl ne rundenzeit angeben bei speer... entweder ignoriert man diese völlig oder die leute schauen hier in die datenbank und suchen sich ne schöne aus :lol:
"Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist."

Geplante Termine 2012
Montagstraining 30.04.
Montagstraining 04.06.
Mettet PS Renntrainings 08.06.
Montagstraining 18.06.
(Speer HHR 20.08.)
Ringfun 2012 21.08.
  • Benutzeravatar
  • sebrus Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 10:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von sebrus »

[quote="r1racer"]siehe auch hier:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=27760

oder hier:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=27761[/quote]

Glaube nicht, dass es der Sturz war. Der Fahrer war bewusstlos.
  • Benutzeravatar
  • hans rdk Offline
  • Beiträge: 2105
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 22:38

Kontaktdaten:

Beitrag von hans rdk »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Mitch#32 hat geschrieben:kann es sein das die mehrzahl der stürzenden gestern auf pilot power unterwegs war!?
Liegt ein Mopped in der Mauer, wars bereift mit PilotPower (Spruch eines bekannten Streckenleiters).
10 der gestern Gestürzten waren mit dem Reifen unterwegs.

In AdR am Wochenende gab es auch drei Stürze mit PilotPower.

Manche wollen es einfach nicht lernen...


Es ist kaum zu glauben, wie viele Stürze es in diesem Jahr mit dem PilotPower gab.
In vielen Markenforen wird der Reifen immer noch als rennstreckentauglich gepriesen.
Wems gefällt...
Hallo Horst.
Leider muss ich dir 100% zustimmen .Die unbelehrbaren lernen mit schmerzen.

Wenn sie zu mir kommen und die Reifendrücke abzulassen weil sie es irgendwo gelesen haben oder irgendwelche Handpumpen (Instruktioren )
es ihren geraten haben wirst du irgend wann genervt über so viel Ignoranz .

Wenn du nix sagst ist es falsch wenn du sie warnst verunsicherst du sie und so weiter....

Ich frage mich wie es sein kann das immer noch so viele Michelin Straßen- Reifen beim kreisfahren nutzen .......

Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

hans rdk hat geschrieben:
Prinzessin Horst hat geschrieben:
Mitch#32 hat geschrieben:kann es sein das die mehrzahl der stürzenden gestern auf pilot power unterwegs war!?
Liegt ein Mopped in der Mauer, wars bereift mit PilotPower (Spruch eines bekannten Streckenleiters).
10 der gestern Gestürzten waren mit dem Reifen unterwegs.

In AdR am Wochenende gab es auch drei Stürze mit PilotPower.

Manche wollen es einfach nicht lernen...


Es ist kaum zu glauben, wie viele Stürze es in diesem Jahr mit dem PilotPower gab.
In vielen Markenforen wird der Reifen immer noch als rennstreckentauglich gepriesen.
Wems gefällt...
Hallo Horst.
Leider muss ich dir 100% zustimmen .Die unbelehrbaren lernen mit schmerzen.

Wenn sie zu mir kommen und die Reifendrücke abzulassen weil sie es irgendwo gelesen haben oder irgendwelche Handpumpen (Instruktioren )
es ihren geraten haben wirst du irgend wann genervt über so viel Ignoranz .

Wenn du nix sagst ist es falsch wenn du sie warnst verunsicherst du sie und so weiter....

Ich frage mich wie es sein kann das immer noch so viele Michelin Straßen- Reifen beim kreisfahren nutzen .......

Gruss Hans

absolut zustimm!

letzten Samstag: ich mach techn. Abnahme am NBR - viele Pipo-bereifte u. die Hälfte mit Luftdruck von um die 2,0 damit unterwegs.
Weil's irgend so ein Hornochse tatsächlich gesagt hat, daß wär gut :roll:

die gucken dann wie die Affen wenn man versucht zu erklären warum PiPo bei den top Bedingungen nicht auf die Rennstrecke soll,
bzw. in Richtung 2,5 bar der bessere Luftdruck ist, wenn's denn gar nicht anders geht :wink:

bis dann - grüße ins Breisgau - fahr jetzt gleich u. sofort an 'n Pann :lol: :lol:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • gockeltown Offline
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Samstag 16. August 2008, 22:56

Kontaktdaten:

Beitrag von gockeltown »

Es sind doch nicht nur die Michelin Strassenreifen, die nicht geeignet sind.

Und es erscheint immer jemand, der mit dem MPP, M5, Corsa dingenskirchen suuuuuuper auf der Rennstrecke klar kam und diesen auch empfiehlt. Ist in fast jedem Markenforum zu beobachten. Dazu kommt das Verhalten vieler Instruktoren, die wie Hans es schon beschrieben hat, oft was komisches erzählen.

Irgendwann hat man dann keine Lust mehr gegen diese Windmühlen anzuschreiben.
Antworten