Zum Inhalt

Ebay - habsch bald keinen Bock mehr drauf!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Dann schaut euch das http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process.html mal an.

Ich bin mal gespannt, wer als "neuer" Verkäufer gilt.

Nun will Ebay schon 14 Tage lang mit unserem Geld spielen bevor man es von denen mal ausgezahlt bekommt. Sauerei.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Ich fasse es nicht..........
Müsste eigentlich ein Fake sein, aber die ebay-Betreiber meinen das tatsächlich ernst.
Die Entmündigung schreitet voran.
Vielleicht brauchen wir in Zukunft gar nichts mehr bei ebay verkaufen, die berechnen dann trotzdem Gebühren für die Artikel die wir HÄTTEN VERKAUFEN KÖNNEN (gibts schliesslich schon in diesem Land: GEZ)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • modchen Offline

Beitrag von modchen »

Bei den Geldsummen, wird das wohl noch einiges Zinsen bringen, wenn das Geld noch 14 Tage auf den Ebaykonten verbleibt!
  • Fiore Offline
  • Motorrad: RJ11
  • Lieblingsstrecke: Most / Zandvoort

Beitrag von Fiore »

Ist zwar zum Kotzen, aber eine vernünftige Alternative ist nicht in Sicht.
Also werden wir auch diese Kröte wieder schlucken...
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

shgfa hat geschrieben:Dann schaut euch das http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process.html mal an.

Nun will Ebay schon 14 Tage lang mit unserem Geld spielen bevor man es von denen mal ausgezahlt bekommt. Sauerei.
Ja, das ist echt heftig. Aber hat sich seit längerem so abgezeichnet, da neu angemeldete und Verkäufer mit niederigen Bewertungszahlen schon länger auf ebay nicht gerade toll behandelt werden - -aber schlecht nachvollziehbar, denn neue Kunden bekommt so nicht.
Für NEUE Händler ist das übrigens kaum realisierbar - -da sie dann nach einem Monat (bei 14 Tagen warten auf das Geld) pleite sein dürften :?

Grüße Normen
  • TTs Tim Online
Beitrag von TTs Tim »

Macht Amazon doch genauso!? Ich denke auch dass die Post es so handhabt, das dauert teilweise bis zu auch 2 Wochen nach Auslieferung beim Kunden bis das Geld kommt.

Bei den Summen lohnt sich ein Tages- oder was auch immer-Geld sicherlich deutlich.
shgfa hat geschrieben:Dann schaut euch das http://pages.ebay.de/help/sell/payment-process.html mal an.

Ansich auch nuroch ne Sauerei.

Das Problem ist dass man da (bzw. auch eben Amazon) als Händler nicht wirklich dran vorbeikommt, da viele Leute einfach diesen "dritten" als Sicherheit haben möchten.
Wenn Du in einem Onlineshop kaufst und sagen wir mal per Vorkasse zahlst, der Shop morgen offline ist und keiner geht mehr ans Telefon ist die Kohle weg.
Ob eBay sich dann drum kümmert wenn es bei denen passiert sei mal dahingestellt, aber so hat man dann immer noch die Hoffnung und einen Ansprechpartner.
Dafür würden sicherlich auch viele ggf. etwas höhere Preise in Kauf nehmen.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung

Beitrag von Ausreden-König »

Ich habe jetzt schon nen paar Sachen ausprobiert:

http://www.quoka.de
http://www.hood.de

Sind beide eigentlich nicht schlecht nur ernsthafte Käufer habe ich da auch noch nicht gefunden.
Bevor ich das in Ebay verramsche behalte ich es lieber.
Ich veruche wenn möglich nichts mehr bei Ebay zu kaufen und verkaufen.
Sind ja ehh fast nur noch Händler drinnen.
Wenn wir schon mal dabei sind: Ich habe noch ne E-Gitarre (so gut wie neu) und nen Schlagzeug zu veräußern. 8)
Zuletzt geändert von Ausreden-König am Mittwoch 28. September 2011, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • shgfa Offline

Beitrag von shgfa »

Ebay macht die Auszahlungsfrist mit den 14 Tagen aber mal wieder nur bei den Privaten Verkäufern.

Die gewerblichen Verkäufer bekommen das Geld einen Tag nachdem der Artikel als versandt gekennzeichnet wurde ausgezahlt.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

die frage ist, nur bei neuen verkäufern...oder auch schon bei "alter" kundschaft
  • shgfa Offline

Beitrag von shgfa »

Es steht bei "neuen" Verkäufern aber ich habe nirgendwo eine Definifition für "neu" bei Ebay gefunden.

Für gewerbliche Verkäufer ist eine genaue Aufstellung mit Beispielen was man erfüllen muss für eine Auszahlungsfrist von einem Tag aber für private bin ich nicht fündig geworden.
Antworten