Zum Inhalt

Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

• Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Super, danke! Mein Bild ist nun vollständig! :lol:
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Skyver hat geschrieben:Laut ebay Link:
Sheet sizes :- 305mm x 155mm

Aber jetzt find ich die gar nicht mehr günstig, bzw. eine Alternative. Bei einem Universalen Set der Stomps hat man den selben Flächeninhalt fast schon auf einer Seite :/
Man muss sich also entscheiden, ob einem ein kleineres Set reicht. Mir glaube ich nicht.
2 Bögen á 305 x 155 mm reichen doch für jeden Tank, oder? Ich finde 22 GBP incl. Versand deutlich günstiger als Stomps :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

r1racer hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:Laut ebay Link:
Sheet sizes :- 305mm x 155mm

Aber jetzt find ich die gar nicht mehr günstig, bzw. eine Alternative. Bei einem Universalen Set der Stomps hat man den selben Flächeninhalt fast schon auf einer Seite :/
Man muss sich also entscheiden, ob einem ein kleineres Set reicht. Mir glaube ich nicht.
2 Bögen á 305 x 155 mm reichen doch für jeden Tank, oder? Ich finde 22 GBP incl. Versand deutlich günstiger als Stomps :wink:
aso 2 Bogen, jetzt hab ichs auch gelesen. Naja aber die Form der Noppen überzeugt mich dennoch nicht. Da rutschte nicht viel weniger als so am Tank.
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Auch wenn die Dinger funktionieren: Das ist ein super-billig Produkt. Dafür 22 Pfund zu nehmen ist eine ziemliche Frechheit.
Die Stompgrips sind zwar nicht billig, aber auch grad um 10-15 Pfund teurer. Immerhin kann man da erkennen, warum das so ist (eigne Pressform für jeden Tank).
Offenbar hat man also die Wahl zwischen schwer verarscht werden und ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen. Ich würde mir die rechteckigen Dinger schon aus Prinzip niemals auf Moped kleben.
"Omne animal post coitum triste"
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

Hannes_T hat geschrieben:Die Stompgrips sind zwar nicht billig, aber auch grad um 10-15 Pfund teurer. Immerhin kann man da erkennen, warum das so ist (eigne Pressform für jeden Tank). .
ist das dein ernst???
die werden wahrscheinlich auf 1mx endlosbahnen genau wie die "günstige veariante" hergestellt und einfach ausgeschnitten...
alles andere würde mich jetzt sehr überraschen... :lol:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Also, bei der Duc ist es definitiv so :

Bild

(sorry für das kleine Bild, aber ich glaube, man kann darauf trotzdem sehen, dass keine Noppe beim Beschnitt durchgeschnitten wurde - das Noppenmuster ist damit speziell für die Form des Pads und das geht nun mal nur mit einer eigenen Form für jeden Tank)

Nochmal, billig kommt´s mir auch bei Stompgrip nicht vor. Aber wenn man bedenkt, was eine Form kostet und welche Stückzahlen absetzbar sind, ist der Preis für ein schön verarbeitetes Produkt o.k. - ganz im Gegensatz zu dem Alternativprodukt für 22 Pfund für 2 Ministreifen, die tatsächlich nur aus einem Endlosbogen geschnitten sind.

Aber egal, soll jeder kaufen, womit er Freude hat!
"Omne animal post coitum triste"
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

Ich denke spätestens nach Problemen am Tank oder Tankhaube haben die originale ihren Vorteil. Habe letztens die Tankhaube getauscht, die Stomps abgezogen und auf die andere Haube drauf und fertig! Neue musste ich nicht kaufen!
Aufzünder in Wartestellung
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Och, Leute,
mein Ziel war es, nicht die Scheißnoppen von den Stomgrips zu haben, die mir die Klamotte (die ja deutlich teurer ist) kaputt machen. Da hatte ich gar keine Freude mit. :evil:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Steffen 2.0 Offline

Beitrag von Steffen 2.0 »

Na dann ist doch gut :D

Hat sonst jemand mal Moosgummi probiert? Das hab ich auch schon nen paar mal jetzt gesehen und das pappt ja auch wie blöd.
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

hab letztens bei aldi (kein Witz) für 1,99 das stück so eine selbstklebende folie aber ohne klebstoff in der hand gehabt die eigenltich als antirutschablage für händys auf der kfz armatur dienen sollte.

musste wirklich nachdenken ob ich mir die hole, gab es sogar in schwarz und klarsicht!!! problem ist immer bei diesen tollen sachen wie z.b. stormgrips, das der zweck von vornherein klar ist und die deshalb dafür diesen preis aufrufen können!!!!

ich versuche manchmal etwas zweckzuemfremden :-) ´manchmal klappt es manchmal leider nicht :-(

http://www.yatego.com/trendline24/p,4dd ... brille-usw

ps. gab es bzw. gibt es bei aldi noch für 1,99!!!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

Antworten