dadidada hat geschrieben:
Zumal Rennmopeten unbedingt als Schlampen betrachtet werden müssen. Eine zu emotionale Bindung wäre beim Ritt am Limit schließlich kontraproduktiv. Kringeleisen sind Werkzeuge, mehr nicht.
...ein wahres Wort !!!
käufliche Schlampen
100%ige Zustimmung
Schlampen oder Waffen wie auch immer
auf jeden Fall ein Gebrauchsgegenstand
Normen hat geschrieben:....meine K5 hätte ich nieee weggeben sollen
Grüße Normen
so geht's mir mit meiner super gut aufgebauten, toll funktionierenden 3/4-gixxer K6
die rollt jetzt seit 4 Jahren auf der Straße total unterfordert im cruising-modus durch die Lande
Normen hat geschrieben:....meine K5 hätte ich nieee weggeben sollen
Grüße Normen
So ging es mir mit meiner Kit-Rn09, die wollte ich 6 Monate lang als Ganzes verkaufen, aber keiner wollte den Preis bezahlen, dann in Teilen verkauft.
Die RN12 sah zwar besser aus, das war es aber,
ich kam nirgends an meine Zeiten mit der RN09 ran, und mit keinen 6500km auf der uhr hat mir das Ding mit defekter Wasserpumpe (Motorschaden) und anschliessend wohl mit defektem Poti 2 Events komplett vermasselt.
ICH LIEBE ES, SIE IN TEILEN ZU VERKAUFEN
siehe http://forum.r1club.com/viewtopic.php?f=66&t=37378
aber mit der RN22 ist das Wehklagen vorbei,
in Oschersleben mit viiiel zu langer Übersetzung sofort 2 Zehntel an meine absolut beste Zeit rangekommen (aber etwas heiss gelaufen mit fast 100°C), in Most mit passender Übersetzung im 3. Turn 4,5 sec schneller als mit der RN12
Und jetzt bekommt Sie noch einen schönen Böckers-Kühler übern Winter und die Saison 2012 wird GEIL
Moppeds mit Charakter womit man viel erlebt hat, inzwischen ca. 15 Erdumrundungen sind wie die besten Freunde.
Die verrät man auch nicht!
Wenn ich mich von sowas trennen muß, wegen was weiß ich, verkauft man nur mit Rückkaufrecht.
So mir mal in jungen Jahren geschehen, mit einer AME Y5 (XT500 im Starrahmen), mein Donnergott
Ich fuhr inzwischen TRX und hatte ein wenig Moos über, sprach den ehemaligen Käufer(5Jahre später) darauf an. Er sagte ok er würd sie eh nicht mehr fahren.
Ich habe aber dann bei der Probefahrt gemerkt, das die Technik zum Glück Fortschritte gemacht hatte und hab das Rückkaufrecht gelöscht.
Aber meine erste TRX ist zwar gerade in Kisten verstaut, wird aber bis 2016 hergerichtet zur Oldschoollrockercafescheißdiewandanmopete wie man sowas bisher noch nicht gesehen hat. Das hat sie sich nach dann nach 20Jahren und 130tsdkm verdient.
Mopeten ohne Charakter gibt es genug ob auf dem Kringel oder der Landstrasse.
Mir gefällt die Meinung das Kringelmoppeds Werkzeuge sind, Hut ab
Das schöne aber ist doch, wenn man mit einem Butterbrotmopped die Megateile ärgern kann. Diese Megateilebesitzer dann irgendwann um dein Charakterschwein rumschwuchteln und nach die Leistungsdaten erfragen.
Bin auch die ganze zeit mit mir am kämpfen. Würde am liebsten für die Landstraße ein geiles Nakedbike haben aber kann mich einfach nicht von meiner Ur R1 trennen. Habe genug reingebuttert und Sie hat 90.000 runter und mich nie im Stich gelassen. Brings einfach nicht übers Herz.
Bei meiner alten Renngixxer fiel es mir überhaupt nicht schwer. War so froh dass sie weg war dass ich vergessen hatte die brembo wieder gegen die original pumpe zu tauschen
Ich muss gestehen, dass ich noch keine Situation hatte, wo ich richtig finanzielle Not hatte.
Aber ich fahre meinen Hobel bis er auseinanderfällt - entweder mit mir drauf oder in der Garage.
Emotionale Bindung kann ich da wohl nicht absprechen. Aber ich hab auch keine Motivation für die letzte Rille. Solange es bei 30s über dem Rundenrekord bleibt, bin ich zufrieden.
Cowboy, wenn du mal wider Geld übrig hast, dann kauf dir doch ein neues Schätzchen, was du hegen und pflegen kannst. Dann stellst du das ins Wohnzimmer oder in den Flur und alles wird gut...
campari hat geschrieben:Cowboy, wenn du mal wider Geld übrig hast, dann kauf dir doch ein neues Schätzchen, was du hegen und pflegen kannst. Dann stellst du das ins Wohnzimmer oder in den Flur und alles wird gut...