Zum Inhalt

Infos zu Ledenon??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Mari Offline

Beitrag von Mari »

Telefranklin hat geschrieben:Wenn ich es richtig weis, sind die gefährlichen Ecken und zumachenden Kurven in erster Linie aus der geänderten Fahrtrichtung entstanden. Bei der Entwicklung Anfang der 70er hat man das ganze als Rechtskurs (im Uhrzeigersinn) geplant und heute wird er linksrum gefahren.
wenn bei einem rennen (rechtsrum) 40 moppeds den berg runter ballern, auf die erste rechts na dann gute nacht. ich glaube nicht das dies als ungefährlich bezeichnet werden konnte, zumal es, im falle eines verbremsers (ziemlich bergrunter) in den berg geht.
da finde ich linksrum bedeutend sicherer.
außerdem soll man ja nicht hinfallen :roll:

aufjedenfall mal ein muß im laufe eines rennstreckenfahrers, finde ich 8)
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

aus dem Loch den Berg hoch ist schon ziemlich heftig (aber geil :lol: )

rechtsrum mit 250 ins Nichts aufs Loch zu fliegen, stell ich mir aber auch ziemlich gefährlich vor :shock:

viele Grüße
Thomas
  • Telefranklin Offline

Beitrag von Telefranklin »

Ich hab ja auch nur festgestellt das das mal einer anders herum geplant hat. Nachdem das dann aber bergauf sich als sicherer herausgestellt hat wird es wohl so geblieben sein.
Telefranklin #88
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

lass uns halt schwärmen :lol:
  • Jens-Peter Offline

Beitrag von Jens-Peter »

Soweit ich weiß, ist der Kurs primär für die Vierrad-Fraktion gebaut worden und als die im Laufe der Zeit immer mehr PS hatten, sind bei der alten Fahrtrichtung Ende Start-Ziel mehrfach Autos in den Felsen eingeschlagen, leider wohl auch nicht ohne gesundheitlichen Folgen für die Fahrer....
Ich kennen einen nicht mehr aktiven Aufzünder, der "damals" noch mit Mopped´s die alten Richtung gefahren ist, war wohl echt heftig...

Mit der "neuen" Richtung geht´s irgendwie schon und seit der neuen, etwas breiteren Fahrbahn vor ein paar Jahren sind wohl auch nicht mehr alle Kurven Hundekurven.

Ledenon ist ein Erlebnis, meiner Meinung aber von wegen der passiven Sicherheit grenzwertig..

Gruß J-P
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

in der Gogo Kurve sollte man meiner Meinung nach nicht unbedingt Auslauf benötigen und etwas grenzwertig ist auch die Auslaufzone im Loch.
Aber sonst würde ich jetzt mal nirgends ein grösseres Problem sehen.

viele Grüße
Thomas
Antworten