Zum Inhalt

Skandal IDM SUPERBIKE Hockenheim

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

das ist mir in foren so ziemlich egal :wink:
ausserdem hab ich keine kinder und das ist auch gut so 8) :lol:
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

kontrast hat geschrieben:das ist mir in foren so ziemlich egal :wink:
ausserdem hab ich keine kinder und das ist auch gut so 8) :lol:
ich glaube das hast du jetzt falsch verstanden :wink:
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

gut möglich :wink:
ich les das nicht nochmal groß durch und ging von schreibfehlern oder so aus :oops: :wink:
  • RalfS Offline

Beitrag von RalfS »

Nur damit keiner denkt, ich würde Motorradrennen mit Gladiatorenkämpfen verwexeln:

Matej Smrz:
„...Die Strecke am Morgen war absolut unfahrbar. Dass nach der ersten Reinigung nach dem Restart abgebrochen wurde, habe ich nicht so richtig verstanden. Ich war der Meinung, dass man durchaus hätte weiter fahren können. ..."

Grüße, Ralf
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

RalfS hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:Yup, hab selten so nen Quatsch gelesen... Die Topfahrer, allen voran Damo und Muggas, waren sich einig, dass man unter den Bedingungen nicht fahren kann, und ein Martin Bauer wär der LETZTE, der sich durch die unterstellte Aktion ne Meisterschaft "erschleichen" wollte!!

Ich hatte auch alle verfügbaren Daumen für Damo gedrückt, aber so ist es eben manchmal, und ich bin einfach nur froh, dass er den Mega-Fast-Highsider eingangs Start-Ziel gestanden hat und jetzt in Le Mans um den Endurance-WM-Titel kämpfen kann...

Glückwunsch an alle, die ihr Glück erkennen und nicht immer nur rumheulen...

Korea,
34
Geschätzter Kollege :-), wenn ich da mal einhaken darf:
Es ist richtig, dass Damo und Muggas zuerst die Hand gehoben haben und zwar aus gutem Grund: Als einziges Team hat AR-BMW es nicht geschafft, rechtzeitig auf Slicks zu wechseln und Damo stand mit Wets in der Startaufstellung. Nach 5 Runden wäre er damit jämmerlich eingegangen. Und Muggas hatte ja eh keinen Bock mehr.
Um auf die Überschrift zurück zu kommen: Der Skandal ist, dass sich die Rennleitung von den Fahrern verarschen lässt (in diesem Fall von Damo und Muggas, der die Situation ziemlich cool ausgenutzt hat). Weder Zuschauer noch die Team-Sponsoren finden so etwas besonders lustig und professionell. Das Rennen hätte nach den Besichtungsrunden irgendwie gestartet werden müssen. Schließlich ist das IDM und nicht irgendein Spaßrennen. Aber das ist auch wieder ein ganz anderes Thema...

Viele Grüße, Ralf
Geschätzter Kollege,

diese Farce lasse ich einfach mal unkommentiert. Möge jeder ihre Albernheit selbst erkennen.

Gute Nacht,
34
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Sehe ich auch so. Finde es selbst heraus!

hier zur Erinnerung noch mal das Bild von ich glaube Seite 4 des threades:

Bild
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: drecks Aragon

Beitrag von lazy »

und das fing schon bei der gegengerade an :lol:
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
Beitrag von andy916 »

Gegengerade ist gut :-D
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Martin hat geschrieben:Sehe ich auch so. Finde es selbst heraus!

hier zur Erinnerung noch mal das Bild von ich glaube Seite 4 des threades:
(...)
Das ist doch alles kein Problem, das ist doch easy, das geht voll! :lol:

Au Backe, hätte mal lesen wollen, was die Leute gesagt/geschrieben hätte, wenn man das Rennen gefahren wäre und 10 Leute ins Krankenhaus gewandert wären...

:roll:
  • cba Offline
Beitrag von cba »

Also nochmal ganz langsam. Ich find da absolut nichts verwerfliches bei, wenn man bei diesen Bedingungen nicht fahren will. Nach 2 Runden des 10 minütigen SSP Trainings kam unser Fahrer auch rein und meinte: "Ist eigentlich unfahrbar". Die Kommentare der anderen Fahrer waren auch nicht positiv. Wir waren sogar etwas überrascht dass an diesem Tag überhaupt noch ein Rennen gefahren wird.

Mag ja sein dass der ein oder andere zusätzlich wegen einem fehlgeschlagenem Reifenpoker durch den Abbruch profitierte. Aber das änderte nichts an den Bedingungen der Strecke und daran, dass selbst viel später immernoch viele Fahrer meinten: Das geht garnicht und nur sehr ungern zum Rennen rausgefahren sind.

Irgendwo muss man auch mal eine Grenze ziehen was man den Fahrern zumuten kann - IDM ist nunmal nicht MotoGP: kein Fahrer dort wird sich ne goldene Nase verdienen, die meisten Stecken eher Kohle rein um fahren zu können.

Was ich bemängeln kann ist einerseits die Zeit die es gedauert hat - hätte erwartet dass man das schneller in den Griff kriegt. Und vorallem die schlechte Informationspolitik gegenüber Zuschauern / Teams.
Für die Zuschauer hätte man ja auch mal schnell ein Showprogramm machen können: Stuntfahrer, UPS Truck, Dragstar - war alles vor Ort. Was war?
Die Stuntfahrer waren mal kurz auf der Strecke - aber da war es noch so nass dass sie mit ihren Reifen keine Wheelies/Stoppies hinbekommen haben. Später als die Strecke trocken war, war sie einfach nur leer und der Zuschauer hat dumm gewartet.
UXO hat geschrieben:
tommi hat geschrieben:Oh ja, Damo´s Cross-Einlage war eindeutig der Stunt des Tages....
Jepp.. ich habe mir fast in die Hose geschurzt.. man man...

Sauber gefahren und abgefangen...
Mir is da auch kurz das Herz stocken geblieben - hab Damo schon im Krankenhaus gesehen. Respekt dafür!

ps: Ranseder hatte ja wie Mugger ebenso theoretische Chancen auf den Titel (wenn auch minimal) - ich hab abends aber nichts davon mitbekommen dass er von der Entscheidung angepisst war...
Gruß
Chris
Antworten