Zum Inhalt

Welche Knochen habt ihr euch beim Racing schon gebrochen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Newby Offline

Beitrag von Newby »

Deine Genesungswünsche gefallen mir auch ;) thx .
Versuch einfach auch so wenig wie möglich die Krücken zu benutzen ,heist so viel wie möglich Gewischt auf die Beine bringen und nicht zu viel auf die Krücken stützen ,auch das aufstehen von der Coutsch immer wieder versuchen ob und wie es ohne Krücken klappt.
Ich geh mal davon aus das Du deine Knochen voll belasten darfst.
Prüf mal die Einstellung deiner Krücken ,meine waren bis Juni zu lang eingestellt und keiner hat es bemerkt ,erst eine 25 Jährige Physio Trainerin hat es mir gerichtet ,seit dem geht es besser an den Stäben und meine Schultern stehen nicht mehr unnatürlich hoch beim stehen und gehen .
Kannst Du prüfen in dem Du dich hinstellst und die Krücke neben deinem arm hälst,da soll das Handteil der Krücke an deinem Handgelenk liegen und nicht höher oder Tiefer.

Gruß Andreas

P.S.: Ich weis ,es heist Gehilfen .Die Krücke geht dazwischen ,aber nach der zeit wo ich die Dinger habe ,habe ich eine andere ansicht dazu.
  • zxr-jolli Offline

Beitrag von zxr-jolli »

Wo wir grad so beim Thema Schlüsselbein sind...

Hab mir meins ja beim Abflug am 22.08.11 in Osche gebrochen und laut Aussagen der Ärzte vor Ort saßen die Knochen gut voreinander so dass es nicht operiert werden musste.
Heute, nach genau vier Wochen, bemühten sich die Herren in Weiß dann auch mal das Schlüsselbein noch mal zu röntgen.

Ergebnis:

[img]http://img836.imageshack.us/img836/6531/bruchschlsselbeinlinksk.jpg[/img]

Mein Arzt war etwas geschockt und schaute sich noch mal die Bilder aus Osche (eigentlich nur eins vom Schlüsselbein) an und da man es hätte anders röntgen müssen, konnte man es tatsächlich nicht sehen.
Hätten die das mal etwas früher geröngt und nicht erst vier Wochen später, hätten die es wohl früher gesehen.
Am 27.09. gehts dann zu nem Spezialisten der dann entscheiden muss ob es noch ne OP gibt oder nicht.
So vier Wochen nach so nem Unfall erhofft man sich eigentlich besser Nachrichten bei einer Kontrolle...
Nimm das Leben nicht so ernst, kommst da eh nicht lebend raus.
  • Spalter No.1 Offline

Beitrag von Spalter No.1 »

Sowas ist richtiger Mist, alles Gute für dich.
Und deshalb bin ich nicht im KH Haldensleben / Oschersleben geblieben, sondern einen Tag später nach Volmarstein zum Doc Gansel gefahren.
Denn die Wissen was sie da tun :wink: .
Gruß vom Spalter
Ich bin nur deshalb so scheiße damit euch der Abschied nicht so schwer fällt
  • xen@r1 Offline
  • Motorrad: ZX10R `09
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von xen@r1 »

Meine schäden vom motorrad fahren waren:

- Mittelhandknochen links gebrochen (Straße)
- Mittelhandknochen rechts gebrochen (Renne)
- Bänderriss rechts (Renne)
- Linker Fuß von autoblech fast abgetrennt (Sehnen & Muskeln durchtrennt)

Bleibende schäden:

-Rechter Fuß bleibt aus irgend welchen gründen immernoch geschwollen und kann nicht ganz so weit geknickt werden.

-Linker Fuß ist oben drauß taub, der kleine zeh und der daneben sind kaum zu bewegen.
  • xen@r1 Offline
  • Motorrad: ZX10R `09
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von xen@r1 »

Meine schäden vom motorrad fahren waren:

- Mittelhandknochen links gebrochen (Straße)
- Mittelhandknochen rechts gebrochen (Renne)
- Bänderriss rechts (Renne)
- Linker Fuß von autoblech fast abgetrennt (Sehnen & Muskeln durchtrennt)

:-) das Schicksal meint es nicht immer nur schlecht, vom Schmerzensgeld habe ich mir ein neues motorrad gekauft.

Bleibende schäden:

-Rechter Fuß bleibt aus irgend welchen gründen immernoch geschwollen und kann nicht ganz so weit geknickt werden.

-Linker Fuß ist oben drauß taub, der kleine zeh und der daneben sind kaum zu bewegen.
  • TLR Tom Offline
  • Motorrad: KTM RC8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von TLR Tom »

Meine Unfallstatistik,

4 facher Beckenbruch,
Schlüsselbein rechts und links ( in den letzten 10 Jahren ),
die dazugehörigen Prellungen zähle ich nicht alle auf.
Oberschenkelhalsbruch 1984, spätfolgen 2011
künstliches Hüftgelenk :cry:
bin gerade in REHA, sieht aber so aus als könnte ich 2012
wieder fahren.

Tom
  • sammy Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Phillip Island
Beitrag von sammy »

Oje, ich hab vor den Spätfolgen auch Angst. Hab meine Verletzungen aber bis jetzt nur von 5 Jahren Cross.
Hoff, dass es auf der Rennstrecke nicht so viele geben wird.
2006 Handgelenkbruch
2009 Kreuzband+Meniskusriss
2010 Bänderanriss Schulter, Rippe angebrochen
2011 Finger und Schlüsselbein gebrochen, Bänderriss Schulter
Aber ohne Risiko gibts leider keinen Spaß. Nur der Kopf sagt jetzt immer öfter: fahr langsamer! Doch das ist nicht umbedingt praktisch im Rennsport...
  • pietro Offline
  • Lieblingsstrecke: casa mia
Beitrag von pietro »

zxr-jolli hat geschrieben:Wo wir grad so beim Thema Schlüsselbein sind...

Hab mir meins ja beim Abflug am 22.08.11 in Osche gebrochen und laut Aussagen der Ärzte vor Ort saßen die Knochen gut voreinander so dass es nicht operiert werden musste.
Heute, nach genau vier Wochen, bemühten sich die Herren in Weiß dann auch mal das Schlüsselbein noch mal zu röntgen.

Mein Arzt war etwas geschockt und schaute sich noch mal die Bilder aus Osche (eigentlich nur eins vom Schlüsselbein) an und da man es hätte anders röntgen müssen, konnte man es tatsächlich nicht sehen.
Hätten die das mal etwas früher geröngt und nicht erst vier Wochen später, hätten die es wohl früher gesehen.
Am 27.09. gehts dann zu nem Spezialisten der dann entscheiden muss ob es noch ne OP gibt oder nicht.
So vier Wochen nach so nem Unfall erhofft man sich eigentlich besser Nachrichten bei einer Kontrolle...
ging mir fast genauso, wobei mein doc erst gewartet hat umzusehen ob doch von alleine sich hinkriegt ohne dass es schief wächst.....nach 2w leider war ich doch auf den op tisch :(
Der doc war klasse. Sind 3w her mit der op, keine nageln, keine platte, keine metallteile, nur ganz fest gezogene "seil" der irgendwann von alleine verschwindet. Schmerzen fast weg, beweglichkeit noch leicht eingeschränkt also kein fitness studio :cry:

restbestand: kapsel/bänder zerissen !!
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Erinnerung an der OP.....wobei fast nicht zu sehen ist :)
Bild

Uploaded with ImageShack.us
  • Le Zonki Offline
  • Motorrad: ZX10R 08
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Brünn

Beitrag von Le Zonki »

Tach Gemeinde...

hatte mir bis jetzt nie etwas gebrochen aber das hatte sich am Freitag (23.9.11) in Most erledigt.
Hatte einen Highsider und habe mir das Sprungbein gebrochen und ein paar blaue Flecke.
Will auch gleich sagen das ich es wohl etwas übertrieben habe aber aus Fehlern lernt man.
Wurde noch am Freitag operiert und die machen echt gute Arbeit. Jetzt bin ich erstmal 8 Wochen daheim und dann geht es bestimmt zur REHA.
Meiner PÜPPI gehts auch nicht gut aber sind alles Sachen die man wieder reparieren kann.

--------------------------------------
Rechts wird gedreht :twisted:
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Le Zonki hat geschrieben:Tach Gemeinde...

hatte mir bis jetzt nie etwas gebrochen aber das hatte sich am Freitag (23.9.11) in Most erledigt.
Hatte einen Highsider und habe mir das Sprungbein gebrochen und ein paar blaue Flecke.
Will auch gleich sagen das ich es wohl etwas übertrieben habe aber aus Fehlern lernt man.
Wurde noch am Freitag operiert und die machen echt gute Arbeit. Jetzt bin ich erstmal 8 Wochen daheim und dann geht es bestimmt zur REHA.
Meiner PÜPPI gehts auch nicht gut aber sind alles Sachen die man wieder reparieren kann.
Moin,
warst du das gleich morgens unterhalb vom Fahrerlager? Das sah richtig schlimm aus... verdammich, die Nummer ging mir an die Nieren. Die Bilder krieg ich immer schwer aus dem Kopf... Danke für die Nachricht, dass es nicht soooo schlimm war.
Schnelle Genesung, Gruss, Lonzo
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Antworten