Skandal IDM SUPERBIKE Hockenheim
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Backe83 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Nachdem die Fahrerkommission die beseitigte Ölspur in der Parabolika bewertet hat und die Strecke für fahrbar eingestuft wurde, startete der Lauf SBK nun um 13.30 Uhr mit 3 WarmUp Laps zu einer gekürzten Distanz von 14 Runden.
Nach der 2. WarmUp Lap kam Martin Bauer ins Motodrom und hob als ERSTER die Hand, um ihn begannen die Fahrer nun vereinzelt auch die Hände zu heben und die Rennleitung zum Abbruch, noch vor dem Rennstart, zu zwingen. Ca 70 % des Fahrerfeldes fuhr in die Box, andere aus dem gleichen Pulk fuhren jedoch weiter.
Die Rennleitung billigte diesen Abbruchwunsch und es wurden die roten Flaggen gezeigt.
Damit hat sich Herr Bauer vorzeitig, ohne einen einzigen Rennmeter, zum Meister IDM SBK 2011 gekürt, da er nun mit nur noch einem austehenden, noch zu fahrenden letzten Lauf in der Punktewertung nicht mehr eingeholt werden kann.
Es war der schlechteste Motorsport, den ich je gesehen habe:
Das die Rennleitung dies billigte, eine offene Meisterschaft so im Ergebnis zu unterstützen, daß ein Fahrer, der sich die Situation vorher betrachtete, für sich selbst den Vorteil zum Titel nutzt, und das es die Herren vom Ring nicht geschafft haben, innerhalb von über 3 Stunden 3 Liter Motorenöl zu beseitigen.
Nach der 2. WarmUp Lap kam Martin Bauer ins Motodrom und hob als ERSTER die Hand, um ihn begannen die Fahrer nun vereinzelt auch die Hände zu heben und die Rennleitung zum Abbruch, noch vor dem Rennstart, zu zwingen. Ca 70 % des Fahrerfeldes fuhr in die Box, andere aus dem gleichen Pulk fuhren jedoch weiter.
Die Rennleitung billigte diesen Abbruchwunsch und es wurden die roten Flaggen gezeigt.
Damit hat sich Herr Bauer vorzeitig, ohne einen einzigen Rennmeter, zum Meister IDM SBK 2011 gekürt, da er nun mit nur noch einem austehenden, noch zu fahrenden letzten Lauf in der Punktewertung nicht mehr eingeholt werden kann.
Das die Rennleitung dies billigte, eine offene Meisterschaft so im Ergebnis zu unterstützen, daß ein Fahrer, der sich die Situation vorher betrachtete, für sich selbst den Vorteil zum Titel nutzt, und das es die Herren vom Ring nicht geschafft haben, innerhalb von über 3 Stunden 3 Liter Motorenöl zu beseitigen.
au backe *fg*
aber wir stimmen dir da im großteil zu. zitat meines besten gerade "da sind die ja selbst bei den tschechen flotter"
wir haben uns auch 3h den arsch abgefroren und sind sofort nachm sbk rennen richtung heimische couch gedüst.
sehr sehr schade. bei den 125er und ssplern schien das 10minütige training ja nich sooo problematisch zu sein.
aber wir stimmen dir da im großteil zu. zitat meines besten gerade "da sind die ja selbst bei den tschechen flotter"
wir haben uns auch 3h den arsch abgefroren und sind sofort nachm sbk rennen richtung heimische couch gedüst.
sehr sehr schade. bei den 125er und ssplern schien das 10minütige training ja nich sooo problematisch zu sein.
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Meinst du nicht, daß es etwas vermessen ist Bauer sowas zu unterstellen??? Er brauchte lediglich 5 Punkte zum Titelgewinn!!!! Schau dir das Ergebnis des 2. Lauf an!Backe83 hat geschrieben:Nachdem die Fahrerkommission die beseitigte Ölspur in der Parabolika bewertet hat und die Strecke für fahrbar eingestuft wurde, startete der Lauf SBK nun um 13.30 Uhr mit 3 WarmUp Laps zu einer gekürzten Distanz von 14 Runden.
Erstmal die ganze Situation betrachten, bevor man sowas schreibt!
Grüße Normen
- Pt-Race Offline
Bauer hatte am Vormittag bereits als Meister festgestanden, nachdem der erste Lauf der Superbikes komplett gestrichen werden musste. Vor dem Rennen hatte es geregnet und während der Besichtigungsrunde zur Startaufstellung hin, verlor ein Motorrad Sprit. Anschließend wurde versucht die Strecke zu reinigen und den Brennstoff mit Bindemitteln zu beseitigen. Doch an ein Rennenfahren war da nicht zu denken. Selbst drei Warmup-Runden brachten keinen Erfolg, denn die Spitzenfahrer steuerten schon nach dem zweiten Umlauf die Box an. Folgerichtig kam es zum Abbruch und der Streichung des Laufes. also wenn mann den unterschied nicht kennt ob es Rennrunden sind oder wurmup runden sollte mann nicht so auf die kacke hauen
Bauer hatte am Vormittag bereits als Meister festgestanden, nachdem der erste Lauf der Superbikes komplett gestrichen werden musste. Vor dem Rennen hatte es geregnet und während der Besichtigungsrunde zur Startaufstellung hin, verlor ein Motorrad Sprit. Anschließend wurde versucht die Strecke zu reinigen und den Brennstoff mit Bindemitteln zu beseitigen. Doch an ein Rennenfahren war da nicht zu denken. Selbst drei Warmup-Runden brachten keinen Erfolg, denn die Spitzenfahrer steuerten schon nach dem zweiten Umlauf die Box an. Folgerichtig kam es zum Abbruch und der Streichung des Laufes. also wenn mann den unterschied nicht kennt ob es Rennrunden sind oder wurmup runden sollte mann nicht so auf die kacke hauen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- stefan233 Offline
Wer wäre denn wohl sonst der verdiente Deutsche Meister geworden ?
Wer mit 47 Punkten vor dem letzten Rennwochenende führt und dann
auch noch "deutlich" die Trainingsbestzeit rausfährt , der hat dann wohl
über die Saison bewiesen, daß er der Beste ist.
Entweder Ranseder oder Muggeridge hätten jeweils beide Läufe gewinnen
müssen, und gleichzeitig hätte eben Bauer kaum/keine Punkte machen
dürfen, das wäre wohl utopisch.
Also kein Skandal.... ärgerlich aber für die Zuschauer.
Doch Skandal... warum verliert ein Motorrad in der höchsten deutschen
Profi-Rennklasse überhaupt Sprit und verursacht solche Bedingungen.
Kenne ich eigentlich nur von den Classic-Freunden ...
stefan233
Wer mit 47 Punkten vor dem letzten Rennwochenende führt und dann
auch noch "deutlich" die Trainingsbestzeit rausfährt , der hat dann wohl
über die Saison bewiesen, daß er der Beste ist.
Entweder Ranseder oder Muggeridge hätten jeweils beide Läufe gewinnen
müssen, und gleichzeitig hätte eben Bauer kaum/keine Punkte machen
dürfen, das wäre wohl utopisch.
Also kein Skandal.... ärgerlich aber für die Zuschauer.
Doch Skandal... warum verliert ein Motorrad in der höchsten deutschen
Profi-Rennklasse überhaupt Sprit und verursacht solche Bedingungen.
Kenne ich eigentlich nur von den Classic-Freunden ...
stefan233
- Backe83 Offline
- Motorrad: Ducati 899
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring,Schleiz
Ich war da und rede vom 1.Lauf. Und es war noch kein Rennen, sondern die warm Up Laps. Und es war auch definitiv Bauer, der den Abbruch wollte.Pt-Race hat geschrieben:siehe hierrrrr wo ist da ein SKANDAL
also wenn mann den unterschied nicht kennt ob es Rennrunden sind oder wurmup runden sollte mann nicht so auf die kacke hauen
Gegen den Rest der Saison habe ich selbst auch nichts, das war feiner Motorsport, das letzte Rennen heute jedoch nicht.
- Kanister 79 Offline
kann des schon verstehn, dass des komisch kommt.
andererseits hatte der bauer evtl. einfach kein bock, dass ihn evtl. wieder aufs maul haut.
hab ihm in schleiz die hand geschüttelt und da is er fast in die knie gegangen.
laboriert anscheinend imma noch seinen mittelhandbruch aus.
nur so am rande
andererseits hatte der bauer evtl. einfach kein bock, dass ihn evtl. wieder aufs maul haut.
hab ihm in schleiz die hand geschüttelt und da is er fast in die knie gegangen.
laboriert anscheinend imma noch seinen mittelhandbruch aus.
nur so am rande
Zuletzt geändert von Kanister 79 am Sonntag 18. September 2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
darum ist das Feld auch nahezu geschlossen mit Herrn Bauer in die Box. Die Meisterschaft war doch längst entschieden, ich glaube nicht das er eine solche Aktion nötig hatte und mit diesen Beweggründen in die Box ist.Backe83 hat geschrieben:Ich war da und rede vom 1.Lauf. Und es war noch kein Rennen, sondern die warm Up Laps. Und es war auch definitiv Bauer, der den Abbruch wollte.