Es wird sehr stark spekuliert, dass die neue Blade sehr wohl eine TC bekommen wird- siehe letzte PS-Ausgabe!Stephan hat geschrieben:Gregges hat geschrieben:um so geiler find ich die neue Blade! http://www.youtube.com/watch?v=WdKSSLEk ... re=related
hm, super dünne Felgen. Das scheint leicht zu sein.
dafür sehe ich keine Scheiben für die ABS bzw. TC Sensoren.
ABS war (ist) ja optional. aber eine TC hat die auf dem Video nicht. obs dan dann im ABS Paket gibt oder gar nicht...?
2012er Yamahas
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Vom Rennen gewinnen bin ich sooo weit entfernt...Kasi hat geschrieben:Tollll aber die mühle hat keine Leistung-Also fehlen dir immer 15-20 Ps und so kann man keine Rennen gewinne !!! Zumindeset keine Richtigen!!!!!!!!!!!

und nach der Sch... die ich in letzter Zeit bei Rennstarts erlebt habe,
bin ich da meistens freiwillig nicht dabei.
Fakt ist, dass ich mit der RN22 sofort im 2. Turn in Oschersleben 2 Zehntel über meiner Bestzeit war und in Most 4,5 sec in einem Tag besser war als mit der RN12. Soo schlecht ist sie also (zumindest für mich) nicht

- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Rudi hat geschrieben:Vom Rennen gewinnen bin ich sooo weit entfernt...Kasi hat geschrieben:Tollll aber die mühle hat keine Leistung-Also fehlen dir immer 15-20 Ps und so kann man keine Rennen gewinne !!! Zumindeset keine Richtigen!!!!!!!!!!!
![]()
und nach der Sch... die ich in letzter Zeit bei Rennstarts erlebt habe,
bin ich da meistens freiwillig nicht dabei.
Fakt ist, dass ich mit der RN22 sofort im 2. Turn in Oschersleben 2 Zehntel über meiner Bestzeit war und in Most 4,5 sec in einem Tag besser war als mit der RN12. Soo schlecht ist sie also (zumindest für mich) nicht
Sie ist ja laut PS, sehr gut fahrbar (RN22). Hatte halt bisher keine TC! Ich bin gespannt ob´s dann noch den Schaltautomat optional geben wird und vielleicht noch eine SP-Variante mit Fahrwerk...
Dann wär ja wieder alles im grünen Bereich

@Rudi: Die RN12 ist eben brutal ruppig und bockig. Aber das gefällt mir (bis jetzt noch). Klar wäre es mit abgestimmtem FW + Trichter + anderer Krümmer (ohne EXUP) besser. Aber besser geht´s immer

Der, dems Spaß macht 

ja wegen dem WM Regelwerk... da hast Du recht. trotzdem hat die Blade in Video keine Sensorringe.ANGUS1 hat geschrieben:Es wird sehr stark spekuliert, dass die neue Blade sehr wohl eine TC bekommen wird- siehe letzte PS-Ausgabe!Stephan hat geschrieben:Gregges hat geschrieben:um so geiler find ich die neue Blade! http://www.youtube.com/watch?v=WdKSSLEk ... re=related
hm, super dünne Felgen. Das scheint leicht zu sein.
dafür sehe ich keine Scheiben für die ABS bzw. TC Sensoren.
ABS war (ist) ja optional. aber eine TC hat die auf dem Video nicht. obs dan dann im ABS Paket gibt oder gar nicht...?
vielleicht ist es ja option um eine günstigere Variante bereitzustellen... wir werden sehen.
Für mich ist eh zu wenig grün drann

www.motorradmeisterei.de
wenn der Streifen in der Hose dunkler is als auf der Strasse läuft was falsch .
wenn der Streifen in der Hose dunkler is als auf der Strasse läuft was falsch .
Ich freue mich, dass die neue R1 eine TC hat.
Damit rückt Sie bei mir in der Rot/Weiß Lackierung auf Platz 1 meines nächsten Motorradkaufs (neben Honda und Aprilia)
Die fehlenden 20 PS auf die BMW sind auf der Straße 100% uninteressant.
Selbst auf der Piste sind Sie laut letzem Reitwagentest mit Martin Bauer nicht relevant. Alle Bikes lagen innerhalb 1 Sekunde auf der Piste.
Ich denke man sollte auch nicht nach nur nach Datenblatt sondern auch nach Gefühl und Geschmack kaufen d.h. eine Probefahrt machen auch wenn man da keine 50° Schräglage fährt.
Damit rückt Sie bei mir in der Rot/Weiß Lackierung auf Platz 1 meines nächsten Motorradkaufs (neben Honda und Aprilia)
Die fehlenden 20 PS auf die BMW sind auf der Straße 100% uninteressant.
Selbst auf der Piste sind Sie laut letzem Reitwagentest mit Martin Bauer nicht relevant. Alle Bikes lagen innerhalb 1 Sekunde auf der Piste.
Ich denke man sollte auch nicht nach nur nach Datenblatt sondern auch nach Gefühl und Geschmack kaufen d.h. eine Probefahrt machen auch wenn man da keine 50° Schräglage fährt.
Es gibt immer einen Schnelleren
- nafF Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Kommt auch immer auf die Strecke an, in Hockenheim hätte ich zu gerne mal mit ner S1000RR getauscht, letzte Woche am Pann dagegen hatte ich eher Mitleid mit den armen Würsten wenn sie verzweifelt versuchen die 200PS in den Engen Kurven auf dem welligen und mit Sprunghügeln übersähten Asphalt irgendwie auf den Boden zu bringen (okay okay ein biiiiisschen Schadenfreude war natürlich auch dabei
).
Ich meine nur das es auf meinem Niveau von Vorteil sein kann wenn man an manchen Passagen (gerade z.B. Kuppen und schnelle Kurven) einfach sorgenfrei das Gas stehenlassen kann wo bei anderen Moppeds entweder nen Überschlag oder nen Highsider droht...

Ich meine nur das es auf meinem Niveau von Vorteil sein kann wenn man an manchen Passagen (gerade z.B. Kuppen und schnelle Kurven) einfach sorgenfrei das Gas stehenlassen kann wo bei anderen Moppeds entweder nen Überschlag oder nen Highsider droht...
Ja, die neue Lackierung (weiß/rot) ist echt cool, aber deswegen kauf ich keine... Ich behalte lieber die Beste aller R1'en und das ist meiner Meinung nach die RN19. Null Stress! Straßengeraffel weg, Rennpappe und Stahlflex dran, fertig! Läuft und läuft und läuft...
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit für 2012 eine überarbeitete RN22 zu präsentieren. BMW ist nun schon 2 Jahre mit dem Gerät am Start, Aprila haben auch ein tolles Bike gebracht, und sogar Kawasaki (die technologisch ihren Kunkurrenten aus dem eigenen Land oft etwas hinterher sind) sind seit 1 Jahr mit einer adäquaten BMW-Antwort am Markt. Und was macht Yamaha: bisschen Elektronik und das wars!!
Und aussehen tut sie immer noch scheisse!
DAS IST DIE GRÖSSTE ENTTÄUSCHUNG FÜR 2012 !!
Einfach zum .....
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit für 2012 eine überarbeitete RN22 zu präsentieren. BMW ist nun schon 2 Jahre mit dem Gerät am Start, Aprila haben auch ein tolles Bike gebracht, und sogar Kawasaki (die technologisch ihren Kunkurrenten aus dem eigenen Land oft etwas hinterher sind) sind seit 1 Jahr mit einer adäquaten BMW-Antwort am Markt. Und was macht Yamaha: bisschen Elektronik und das wars!!

Und aussehen tut sie immer noch scheisse!
DAS IST DIE GRÖSSTE ENTTÄUSCHUNG FÜR 2012 !!
Einfach zum .....

Gruß Charly16
P.S.: Und Vorderrad immer schön flach halten....
P.S.: Und Vorderrad immer schön flach halten....
- roland68 Offline
- Motorrad: Ducati Diavel
- Lieblingsstrecke: Mugello
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Wenn das mit der Haltbarkeit noch passen würde, dann wär eine gebrauchte RR auch noch ein Thema. Aber hier ist das Japan-Zeug noch klar im Vorteil!roland68 hat geschrieben:Ja nett die neue Farbe und Traction Control, das wird aber nicht reichen gegen unsere RR![]()
Ich dacht jetzt kommt die richtige Antwort aus Japan gegen die Bayrische Macht![]()
Beste Grüsse
Es gibt für alle noch einiges zu tun...

Der, dems Spaß macht 

- gonzo54 Offline
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Also ich weiß nicht was die viele hier gegen die yammi haben, ich finde die r1 speziell die neue mit der giftigeren Optik und den geänderten lichtoptik für die Die es auf der Straße nutzen super!
Besonders mattgrau/schwarz! Wow!
Und für die Racer (nicht die 1% der 4funler die wirklich die Motoren ausquetschen) sollte die Leistung auch ausreichend sein!
Besonders mattgrau/schwarz! Wow!
Und für die Racer (nicht die 1% der 4funler die wirklich die Motoren ausquetschen) sollte die Leistung auch ausreichend sein!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!