Zum Inhalt

Kein MotoGP 2012 am Sachsenring?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Was wird denn drumherum gemacht? Wegweiser? :lol: Polizei zahlen doch wir alle. Die Paar Securities kosten auch nicht die Welt.
  • Br4nd Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pan
Beitrag von Br4nd »

am besten hockenheim und gut ist :D Zwar ist es ein nette Strecke aber schon allein die Lärmbegrenzungsregelung ist für den Hintern !
Zuletzt geändert von Br4nd am Dienstag 13. September 2011, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Der Lausitzring wird niemals so viele Zuschauer haben wie der gute alte Saxxenring!

Als Berliner freue ich mich natürlich, weil dann die Buckelpiste "Geschichte" ist.

Die ADAC-Verantwortlichen kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen

:!:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

4#Heidi hat geschrieben: Man darf beim Sachsenring aber auch nicht vergessen das es keine Permanente Rennstrecke ist. Deshalb hat vieles drumherum viele Euros verschluckt...
Nochmal sorry, dafür kann aber niemand was dafür... Ebensowenig wie für den exorbitant teuren Tribühnenaufbau.

Das sind selbstgemachte Probleme.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • sRacerle Offline

Beitrag von sRacerle »

Wer mitmachen will :

http://www.facebook.com/pages/Sachsenri ... 4072119412

Bin mal gespannt wieviel Motorsportler sich hier outen werden.
Ob es etwas bewegt, wir werden sehenn.

Vielleicht nicht den Sachsenring, aber vielleicht einen anderen Deutschen GP.
Gruß
Florian

--> FS-Moto Parts <--
Jetzt bei FS-MotoParts das komplette Werkzeugprogramm von KRAFTWERK
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

dann bin ich für den anderen !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Frindl66 Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7

Beitrag von Frindl66 »

Chris hat geschrieben:Pressemitteilung Eurospeedway:

STATEMENT: MotoGP 2012 auf dem Lausitzring

Klettwitz, 13. September 2011.

„Da – wie der ADAC Sachsen e.V. heute auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben hat – der deutsche MotoGP-Lauf 2012 nicht auf dem Sachsenring ausgetragen wird, haben wir heute die offizielle Anfrage erhalten, diesen im nächsten Jahr bei uns auf dem Lausitzring zu veranstalten. Als Motorradrennsportbegeisterte freut es uns selbstverständlich sehr, dass man uns dafür in Betracht zieht. Wir möchten natürlich alles dafür tun, dass diese wichtige Veranstaltung Deutschland und speziell dem Osten nicht verloren geht.
Nichtsdestotrotz müssen aber auch wir alle wirtschaftlichen Faktoren genauestens prüfen. Wir haben uns daher acht Tage Bedenkzeit erbeten, um eine Entscheidung zu treffen. Der Lausitzring wurde für Großveranstaltungen dieser Art gebaut. Die Kosten für Veranstaltungsumbauten – speziell mit Blick auf den MotoGP –sollten sich somit aller Voraussicht nach in Grenzen halten.“

EuroSpeedway Verwaltungs GmbH
Wie geil - die MotoGP fährt auf nem Acker!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

Wenn die Jung´s das dort sehen fahren die keinen Meter - Fakt!!! :twisted: !!!
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
Beitrag von Roland »

Frindl66 hat geschrieben: Wie geil - die MotoGP fährt auf nem Acker!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !!!

Wenn die Jung´s das dort sehen fahren die keinen Meter - Fakt!!! :twisted: !!!
Dann warst Du noch nicht in Indy, das ist eine Buckelpiste, genauso wie Laguna. Ich glaube die 3 Strecken schenken sich da gar nix...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Hajoka Offline

Beitrag von Hajoka »

Walnussbaer hat geschrieben:Anhaltspunkt? Steht doch alles im Text: Gerammelt volle Zuschauerränge. Dazu dann die Preise, die jeder kennt... = hohe Einnahmen.

Mit ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, wie eine der am besten besuchten MotoGP-Strecken geknickt werden kann...230000 Besucher! Da kommen schon Fragen auf, oder? Was ist Deine Theorie, wo das Geld bleibt?
Ich erlaube mir keine Theorie darüber, wo das Geld bleibt, auch wenn ich es sehr gerne wüsste. Als Freiberuflerin ist mir aber klar, dass es mit "Besucher x Ticketpreis - Dorna - das bisschen Polizei" ganz sicher nicht getan ist. :roll:

Wie ich schon schrub: Pawlow'scher Reflex :?
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben:Pressemitteilung Eurospeedway:

STATEMENT: MotoGP 2012 auf dem Lausitzring

Klettwitz, 13. September 2011.

„Da – wie der ADAC Sachsen e.V. heute auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben hat – der deutsche MotoGP-Lauf 2012 nicht auf dem Sachsenring ausgetragen wird, haben wir heute die offizielle Anfrage erhalten, diesen im nächsten Jahr bei uns auf dem Lausitzring zu veranstalten. Als Motorradrennsportbegeisterte freut es uns selbstverständlich sehr, dass man uns dafür in Betracht zieht. Wir möchten natürlich alles dafür tun, dass diese wichtige Veranstaltung Deutschland und speziell dem Osten nicht verloren geht.
Nichtsdestotrotz müssen aber auch wir alle wirtschaftlichen Faktoren genauestens prüfen. Wir haben uns daher acht Tage Bedenkzeit erbeten, um eine Entscheidung zu treffen. Der Lausitzring wurde für Großveranstaltungen dieser Art gebaut. Die Kosten für Veranstaltungsumbauten – speziell mit Blick auf den MotoGP –sollten sich somit aller Voraussicht nach in Grenzen halten.“

EuroSpeedway Verwaltungs GmbH
....na toll- MotoGP auf nem Topfebenen 08/15 Kurs mit dem Flair einer Großbaustelle........ die Sari Zahlen würden mich auch mal interessieren....da kann was nicht stimmen- Größte Deutsche Sportveranstaltung im minus- da waren Politiker am Werk.... :cry:

....ich verwette meinen Helm daß das ausgeht wie zuletzt am NBR.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
Antworten