Chris hat geschrieben:Pressemitteilung Eurospeedway:
STATEMENT: MotoGP 2012 auf dem Lausitzring
Klettwitz, 13. September 2011.
„Da – wie der ADAC Sachsen e.V. heute auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben hat – der deutsche MotoGP-Lauf 2012 nicht auf dem Sachsenring ausgetragen wird, haben wir heute die offizielle Anfrage erhalten, diesen im nächsten Jahr bei uns auf dem Lausitzring zu veranstalten. Als Motorradrennsportbegeisterte freut es uns selbstverständlich sehr, dass man uns dafür in Betracht zieht. Wir möchten natürlich alles dafür tun, dass diese wichtige Veranstaltung Deutschland und speziell dem Osten nicht verloren geht.
Nichtsdestotrotz müssen aber auch wir alle wirtschaftlichen Faktoren genauestens prüfen. Wir haben uns daher acht Tage Bedenkzeit erbeten, um eine Entscheidung zu treffen. Der Lausitzring wurde für Großveranstaltungen dieser Art gebaut. Die Kosten für Veranstaltungsumbauten – speziell mit Blick auf den MotoGP –sollten sich somit aller Voraussicht nach in Grenzen halten.“
EuroSpeedway Verwaltungs GmbH
ach ne

mal abwarten was passiert wie sagte EM bei einem Rennen über den LSR "....wo soll die GP hin...?! auf den Lausitzring?! also ich war da nur einmal mit dem Auto und das war schon ne Katerstrophe..!.."
ich denke ein neuer belag wird auflage sein damit man wohl überhaupt drübernachdenken würde....sicher dafür wurde der LSR mal gebaut , wünschen würde ich es mir