Zum Inhalt

Reifen versenden, mit wem?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• marq Offline
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben

Beitrag von marq »

Ich habe schon 2x einen SATZ und 1x einen einzelnen Reifen per Post versendet... Glaube mich zu erinnern dass es IMMER "nur" 9 Euro gekostet hat.

Mit "Kunbbelfolie" (Diese Schutzfolie mit den kleinen Blässchen drin :roll: ) einfach die/den Reifen eingewickelt (mitte also frei gelassen), Paketadressscheinkarte draufgepappt, ab ging die Post! :lol:

Und wisst ihr was? Die sind sogar alle angekommen! :mrgreen:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • MSchoeps Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps

Beitrag von MSchoeps »

Hat das hier schon mal jemand probiert?

http://pet-transporte.de/reifenundraderversenden.html

Es steht da nichts Spezielles zu einem Motorradreifensatz, aber wenn ich mir das so durchlese, müsste man doch mit dem Gurtmaß hinkommen, so dass der Reifensatz ohne zusätzliche Verpackung für 13 Euro verschickt werden könnte und dazu noch zu Hause abgeholt wird?
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
  • coke Offline

Beitrag von coke »

zu teuer

dpd nehmen. einfach mit frischhaltefolie zammwickeln, 2 reifen sind möglich. kost 9€. mit abholung dann irgendwie 11 und paar zerquetschte

L-Paket

preisfinder: https://www.dpd.com/de/Home/Versand/Ver ... Paket-Shop

oder bei abholung an der haustür:

http://www.dpddirect.de/#
  • MSchoeps Offline

Beitrag von MSchoeps »

So einfach ist das leider nicht, ich habe heute mit DPD telefoniert.

Reifen kosten bis 10 kg €6,90 aber nur wenn der Reifen vollständig in einen Karton eingepackt ist, damit er im Sortierzentrum automatisch abgefertigt werden kann.

Sonst (also bei offenen Reifen oder Reifen, die nur mit Folie eingepackt wurden) kostet das 12 Euro Aufschlag und gut 20 Euro sind dann schon wieder völlig uninteressant.

Ich habe mit 15 Euro Versand pro Reifensatz gar kein Problem und Abholung brauche ich auch nicht, aber ich will mir das Einpacken in Karton sparen, so viel habe ich gar nicht daheim. :)

Gibt es überhaupt noch eine Firma, die ohne Logistikaufschlag im Bereich 10-15 Euro "offen" transportiert?
  • coke Offline

Beitrag von coke »

dpd l paket kost in bawü 9€ und es geht mit nur folie. hab ich doch selber schon mehrere sätze verschickt ;)
guck ma hier
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=23664&start=60
  • sulley Offline

Beitrag von sulley »

Mein DPD-Shop sagt 2Reifen zusamm binden, bis 20kg kostet es 11€ bis 31,5kg 15€. Aber ohne Abholung.
Warum hat da jeder andere Angaben? :roll:
  • MSchoeps Offline

Beitrag von MSchoeps »

Die Preise sollen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein und dann stand da auf der Seite noch was davon, dass Preise von Ketten abweichen können. Vielleicht ist damit gemeint, wenn die DPD Station in der Staples Filiale oder sonstwas Filiale ist, dass die dann ebenfalls andere Preise nehmen können.

Ich war heute bei DPD in München, um meine Reifen "offen" zu versenden -> Satz Metzeler Racetec Slick 120/190 zusammen 10,16 kg, Satz Bridgestone BT003 120/190 zusammen 10,18 kg, also jeweils über der 10 kg Grenze. Bis 15 kg und mit den 12 Euro (!) Reifenzuschlag hätte das 22,30 Euro gekostet.

Die Reifen bin ich dann bei GLS für 15,30 Euro pro Satz losgeworden und das ziemlich unkompliziert.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

sulley hat geschrieben:Mein DPD-Shop sagt 2Reifen zusamm binden, bis 20kg kostet es 11€ bis 31,5kg 15€. Aber ohne Abholung.
aaaalso hier in bw verschicke ich als L-Paket für 9€ daheim in sachsen als 10kg paket für 7€
  • mcdreamy Offline

Beitrag von mcdreamy »

Also bei GLS kostet ein XXL Paket (alles was max 1m x 1m x 1m und bis 40kg wiegt) innerhalb Deutschland 15,30€ ins Ausland 20,80€.

Mit DHL Verschicke ich nier wieder Reifen. Die wollten 40€ für einen Satz Reifen nach Österreich.
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

sulley hat geschrieben:Mein DPD-Shop sagt 2Reifen zusamm binden, bis 20kg kostet es 11€ bis 31,5kg 15€. Aber ohne Abholung.
Ist ja der Hammer!

Mein DPD Shop nimmt für Reifen - wenn sie in einem Karton verpackt sind- 13 EUR. Binde ich sie nur zusammen, schlägt er 13 EUR zusätzlich auf :evil:
Antworten