Seriensport 2011
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
aber Punkte kann es ja nicht geben in Klasse 3 und Klasse 7, auch keine halbe Punkte.
wenn es doch Punkte gibt dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

wenn es doch Punkte gibt dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zuletzt geändert von CarstenR6 am Sonntag 28. August 2011, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
- Ausreden-König Offline
Ich bin auch 3 Runden gefahren bist ich kurz vor dem Unfallpunkt eingangs Parabolika erst gelb und kurz drauf Rot gezeigt bekommen habe.
Da ich eine komplette Runde hinter Uwe Penzel her gefahren bin, war ich dann über das Ergebnis verwundert.
Es waren 2 Leute dazwischen die ich noch in der 3. Runde bekommen habe.
Genau.
Die 3. Runde wurde scheinbar wohl laut Zeitnahme nicht gerechnet, da der Verunfallte sich noch in Runde 2 befand als der Unfall passierte.
Der muss wohl kurz hinter uns zu fall gekommen sein.
Uwo habe ich Anfang der 4. Runde noch geholt und dann kam die Gelbe Flagge. Eingangs Parabolica.
Naja statt 15 war ich dann haltauf 18.
Da ich eine komplette Runde hinter Uwe Penzel her gefahren bin, war ich dann über das Ergebnis verwundert.
Es waren 2 Leute dazwischen die ich noch in der 3. Runde bekommen habe.
Genau.
Die 3. Runde wurde scheinbar wohl laut Zeitnahme nicht gerechnet, da der Verunfallte sich noch in Runde 2 befand als der Unfall passierte.
Der muss wohl kurz hinter uns zu fall gekommen sein.
Uwo habe ich Anfang der 4. Runde noch geholt und dann kam die Gelbe Flagge. Eingangs Parabolica.
Naja statt 15 war ich dann haltauf 18.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- Ausreden-König Offline
Ich fand die Entscheidung völlig korrekt. Bei dem Platzregen hätte keiner mehr weiter fahren können mit den Reifen ohne zu Wechseln. Da für ein Wechsel die Zeit nicht da war, wurde halt so entschieden. Fand ich zumindest der Gesundheit zuliebe besser so!
Wir sind ja nicht in der Moto GP.
Wir sind ja nicht in der Moto GP.

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
Hab gerade mal im Regelwerk des DMSB nachgelesen.... War schon korrekt so wenn in der dritten Runde abgebrochen wurde.... unter http://dmsb.de/downloads/558/WB_Serie_2011_Internet.pdf nachzulesen.
Das bestätigt meine Meinung zum DMSB wieder mal..........
Das bestätigt meine Meinung zum DMSB wieder mal..........

- AndiGixxer Offline
Eben - ist doch auch nur eine normale Hobbyserie, da sollte etwas Hirn und Vernunft zählen. Und es geht ja eigentlich auch um nichts - als um Spaß.Ausreden-König hat geschrieben:Wir sind ja nicht in der Moto GP.
Daß nach 2 Runden jedoch nicht Zeit für nen Neustart ist, ist schon spooky. Sollte man da nicht über eine kürzere Dauerprüfung nachdenken, damit noch ein bischen Zeitpuffer entsteht? So ist das ja mal reichlich absurd.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- Ausreden-König Offline
Aha also nach der vollen 3. Runde? Komisch das die Plazierrungsliste jedoch nach der Ziellinie der 2. Runde entstanden ist. Oder meintest du wenn der Abbruch in der 3. Runde statt findet?
Ich habe die Roten Flaggen erst in der 4. Runde bekommen.
Verstehe ich nicht so ganz das ganze.
Mir solls egal sein, ich bekäme so oder so knapp keine Punkte aber für andere könnte das mehr aufregen oder freuen (je nach dem).
Ich habe nachgefragt und die Leute von der Zeitnahme haben mir gesagt, dass nach der 2. Runde abgebrochen wurde und die Liste somit korrekt sei.
Ich habe das mal raus kopiert:
Für mein Verständniss sollten dann doch gar keine Punkte verteilt werden oder verstehe ich da gerade was falsch?
Ich habe die Roten Flaggen erst in der 4. Runde bekommen.

Verstehe ich nicht so ganz das ganze.

Mir solls egal sein, ich bekäme so oder so knapp keine Punkte aber für andere könnte das mehr aufregen oder freuen (je nach dem).
Ich habe nachgefragt und die Leute von der Zeitnahme haben mir gesagt, dass nach der 2. Runde abgebrochen wurde und die Liste somit korrekt sei.

Ich habe das mal raus kopiert:
Hmmm das verstehe ich nicht so ganz. In der 3. Runde wurde scheinbar abgebrochen. Aber nur die ersten 2 Runden wurden gewertet("zur Wertung heran gezogen").Im Falle eines Abbruchs und ggf. Wiederaufnahme einer Sonderprüfung gelten folgende
Festlegungen:
A) 2 volle Runden oder weniger werden zur Wertung herangezogen: Der ursprüngliche Start wird
für null und nichtig erklärt. Die wieder aufgenommene Sonderprüfung geht – soweit vor dem
Restart nicht ausdrücklich anders festgelegt – über die volle Distanz.
Ist eine Wiederaufnahme nicht möglich, erfolgt keine Wertung und Prädikatpunktvergabe.
B) Mehr als 2 Runden, aber weniger als 13 Minuten: Die Sonderprüfung, falls erneut gestartet
werden kann – die Entscheidung hierüber trifft der Rennleiter in Abstimmung mit den
Sportkommissaren –, wird in zwei Teilen durchgeführt. Die gefahrenen Zeiten aus beiden
Teilen werden addiert.
Die Distanz des 2. Teils der Sonderprüfung ist die, die zur Erreichung der Gesamtdistanz von
17 Minuten plus 2 Runden benötigt wird.
Ist eine Wiederaufnahme der Sonderprüfung nicht möglich, erfolgt eine Ergebniserstellung mit
50 % der Prädikatpunkte.
Für mein Verständniss sollten dann doch gar keine Punkte verteilt werden oder verstehe ich da gerade was falsch?
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373