Bremsenproblem
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- DerStaplerfahrer Offline
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Hallo Jungens,
haben heut mal nen kleines Probefahrtchen mit der Matschigen Pumpe gemacht....
Siehe da, sie bremst wie die Sau!!! Total geil aber im stand is der Druckpunkt immernoch total kacke.
Hat das was mit der Bauart der Kilo K6 Punpe zu tun???
haben heut mal nen kleines Probefahrtchen mit der Matschigen Pumpe gemacht....
Siehe da, sie bremst wie die Sau!!! Total geil aber im stand is der Druckpunkt immernoch total kacke.
Hat das was mit der Bauart der Kilo K6 Punpe zu tun???
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"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
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- adler850 Offline
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- nilz Offline
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drcukpunkt bleibt matschig...
aber sowas von...
und bremsen tut das ding...
richtig heftig mit absolut wenig handkraft...
die pumpe wurde von mehreren leuten empfohlen...
siehe: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... bremspumpe
aber sowas von...
und bremsen tut das ding...
richtig heftig mit absolut wenig handkraft...
die pumpe wurde von mehreren leuten empfohlen...
siehe: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... bremspumpe
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- adler850 Offline
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Moin
Dann ist´s wohl doch die Pumpe,die zu Klein ist.
Must einfach die Übersetzung beachten,kleine Pumpe/grosser Sattel heist
wenig Handkraft/langer Weg.Natürlich hat auch die Hebellänge einfluss
auf die Handkraft/Dosierbarkeit in gleichem sinn.
Hatte an meinem Alteisen R1/R6Sättel mit Serien 18mm Pumpe TRX.
Druckpunkt wie nen Ziegelstein.Konnte man mit leben,ging aber besser
mit ner 195er Magura 16mm mit langem Hebel für R1.
Dann ist´s wohl doch die Pumpe,die zu Klein ist.
Must einfach die Übersetzung beachten,kleine Pumpe/grosser Sattel heist
wenig Handkraft/langer Weg.Natürlich hat auch die Hebellänge einfluss
auf die Handkraft/Dosierbarkeit in gleichem sinn.
Hatte an meinem Alteisen R1/R6Sättel mit Serien 18mm Pumpe TRX.
Druckpunkt wie nen Ziegelstein.Konnte man mit leben,ging aber besser
mit ner 195er Magura 16mm mit langem Hebel für R1.
gruss aus kölle
- DerStaplerfahrer Offline
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Also is so auch ok oder oder sollte man so nicht fahren....wie gesagt, bremsen tuts ja wie die sau....adler850 hat geschrieben:Moin
Dann ist´s wohl doch die Pumpe,die zu Klein ist.
Must einfach die Übersetzung beachten,kleine Pumpe/grosser Sattel heist
wenig Handkraft/langer Weg.Natürlich hat auch die Hebellänge einfluss
auf die Handkraft/Dosierbarkeit in gleichem sinn.
Hatte an meinem Alteisen R1/R6Sättel mit Serien 18mm Pumpe TRX.
Druckpunkt wie nen Ziegelstein.Konnte man mit leben,ging aber besser
mit ner 195er Magura 16mm mit langem Hebel für R1.
Is wohl besser wenn sich morgen alle man vor mir in acht nehmen in OC....

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- adler850 Offline
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Hab ne R1 RN19, die ja bekanntermaßen über eine gute Bremse verfügt. Bremst wie sau, aber Druckpunkt ist nicht gerade so fein dosierbar, aber ich hab mich dran gewöhnt. Wenn die Beläge den Ende entgegen gehen, kann ich (Betonung liegt auf KANN) den Hebel bis an den Griff ziehen!!
Liegt aber eher an dem Hebel, ist ein günstiger Zubehörhebel. Die 6-stufige Einsteller ist total kacke, meiner Ansicht ne Fehlkonstruktion! Wäre der Übersetzer anders gefertigt bräuchte ich nicht Stufe 6 einstellen.
Der Druckpunkt wird allerdings dadurch auch nicht besser... Werde mir daher ne 19er Brembo-Pumpe zulegen. Glaub da muss ich am Anfang aufpassen dass ich mich nicht auf die Fresse lege...

Liegt aber eher an dem Hebel, ist ein günstiger Zubehörhebel. Die 6-stufige Einsteller ist total kacke, meiner Ansicht ne Fehlkonstruktion! Wäre der Übersetzer anders gefertigt bräuchte ich nicht Stufe 6 einstellen.
Der Druckpunkt wird allerdings dadurch auch nicht besser... Werde mir daher ne 19er Brembo-Pumpe zulegen. Glaub da muss ich am Anfang aufpassen dass ich mich nicht auf die Fresse lege...

Gruß Charly16
P.S.: Und Vorderrad immer schön flach halten....
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- DerStaplerfahrer Offline
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jupp, haben alles probiert. Haben dann gestern mal ne SC44 Pumpe probiert und da hatte ich nach dem anschrauben schon nen besseren Druckpunkt als ich mit der Gixx Pumpe je hinbekommen habe.Stonie hat geschrieben:Hast probiert was ich geschrieben habe?
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