Blaue R6 Sättel klemmen
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- adler850 Offline
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Blaue R6 Sättel klemmen
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Tach
Wer hat mal ne lösung:Hab an meiner Karre Blaue R6 Sättel mit
195er Magura Pumpe verbaut.Kolben lassen sich mit den Fingern
leicht zurück drücken,aber im Fahrbetrieb(nach nem Törn z.b.)
klemmen die Kolben und die Karre schiebt sich ne ecke schwerer.
Auch nach dem Abkühlen.Beläge raus und zurückdrücken geht aber
immer.Die Tricks mit Kolben rausdrücken,Säubern
und mit ATE Paste einschmieren hält auch nur eine Runde,dan schleifen
die Beläge wieder extrem.Hab alle Komponenten schon mehrfach
kommplett zerlegt und mit neuen Dichtungen zusamengbaut.
Bremsflüssigkeit ist DOT4 von Castrol.
Ist jetzt der letzte versuch,dan kämmen Mille Brembos dran.........
Danke schonmal.......
Wer hat mal ne lösung:Hab an meiner Karre Blaue R6 Sättel mit
195er Magura Pumpe verbaut.Kolben lassen sich mit den Fingern
leicht zurück drücken,aber im Fahrbetrieb(nach nem Törn z.b.)
klemmen die Kolben und die Karre schiebt sich ne ecke schwerer.
Auch nach dem Abkühlen.Beläge raus und zurückdrücken geht aber
immer.Die Tricks mit Kolben rausdrücken,Säubern
und mit ATE Paste einschmieren hält auch nur eine Runde,dan schleifen
die Beläge wieder extrem.Hab alle Komponenten schon mehrfach
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Ist jetzt der letzte versuch,dan kämmen Mille Brembos dran.........
Danke schonmal.......
gruss aus kölle
- slowly Offline
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- adler850 Offline
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Ich sachs mal so:
Vorne hoch,ohne Sättel dreht´s Rad 2-3Minuten.
Mit gleicher kraft mit Sättel und beläge 1,5 umdrehungen.Also schon
ziemlich schwer.
Brauche zum Hochschieben auf die Montagebühne(40cm hoch)nen
2ten mann für die 160Kg Mopete,Strassenbike mit gleicher Bremse
und 190Kg geht alleine.
Vorne hoch,ohne Sättel dreht´s Rad 2-3Minuten.
Mit gleicher kraft mit Sättel und beläge 1,5 umdrehungen.Also schon
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- lenkungsdaempfer Offline
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- slowly Offline
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würde sagen ist normal!adler850 hat geschrieben:Ich sachs mal so:
Vorne hoch,ohne Sättel dreht´s Rad 2-3Minuten.
Mit gleicher kraft mit Sättel und beläge 1,5 umdrehungen.Also schon
ziemlich schwer.
Brauche zum Hochschieben auf die Montagebühne(40cm hoch)nen
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Aufzünder in Wartestellung
- Lutze Offline
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vielleicht zuviel Bremsflüssigkeit drin ?? dann kann das auch passieren 

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dein problem liegt im sattel selbst du mußt die kolben ausbauen und die ringe die den kolben zum sattel abdichten ausbauen und sauber machen (besser wäre neue nehmen ) weil an diesen ringen setzt sich dreck ab und der verhindert das der ring kippen kann und beim lösen der bremse kann er nicht mehr zurück kippen und der kolben bleibt in der stellung daraus folgt das es immer ein bremsdruck anliegt.
der ring ist nicht rund sondern ist eckig und hat die aufgabe den kolben wieder von den belägen zu lösen .
dabei ist sauberkeit wichtig und du brauchst säurefreies fett für die dichtringe wenn du sie wieder einsetzt
gutes gelingen
Ps. hatte das gleiche problem , ist gefahren wie mit leicht gezogener bremse
der ring ist nicht rund sondern ist eckig und hat die aufgabe den kolben wieder von den belägen zu lösen .
dabei ist sauberkeit wichtig und du brauchst säurefreies fett für die dichtringe wenn du sie wieder einsetzt
gutes gelingen
Ps. hatte das gleiche problem , ist gefahren wie mit leicht gezogener bremse
- @LEX HILL Offline
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Re: Blaue R6 Sättel klemmen
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Is OT Sorry,adler850 hat geschrieben: Ist jetzt der letzte versuch,dan kämmen Mille Brembos dran.........
Danke schonmal.......
aber es würde mich Interessieren wie Du die Mille Brembos an die R6 Gabel bekommt.
Wenn ich mich recht entsinne hat die Yamsenbremse 80 oder 100 als Lochabstand und die Mille kleine 65.
Wenn es so einfach wäre hätte meine XJR längst die gleichen Zangen wie die Mille.........
Oder hast Du den Adapter schon parat liegen???
Ach ja etwas habe ich doch noch beizutragen:
Als säurefreies Fett kannst Du die ATE Bremsenpaste verwende.

Mille - Greetings
@L€X