Zum Inhalt

Blaue R6 Sättel klemmen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Blaue R6 Sättel klemmen

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Tach
Wer hat mal ne lösung:Hab an meiner Karre Blaue R6 Sättel mit
195er Magura Pumpe verbaut.Kolben lassen sich mit den Fingern
leicht zurück drücken,aber im Fahrbetrieb(nach nem Törn z.b.)
klemmen die Kolben und die Karre schiebt sich ne ecke schwerer.
Auch nach dem Abkühlen.Beläge raus und zurückdrücken geht aber
immer.Die Tricks mit Kolben rausdrücken,Säubern
und mit ATE Paste einschmieren hält auch nur eine Runde,dan schleifen
die Beläge wieder extrem.Hab alle Komponenten schon mehrfach
kommplett zerlegt und mit neuen Dichtungen zusamengbaut.
Bremsflüssigkeit ist DOT4 von Castrol.
Ist jetzt der letzte versuch,dan kämmen Mille Brembos dran.........
Danke schonmal.......
gruss aus kölle
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Wie viel schwerer lässt sie sich schieben? Das Die Beläge anliegen, etwas schleifen und so das Bike sich schwerer schieben lässt ist normal. Aber nur wenn es nicht extrem ist!
Aufzünder in Wartestellung
  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Ich sachs mal so:
Vorne hoch,ohne Sättel dreht´s Rad 2-3Minuten.
Mit gleicher kraft mit Sättel und beläge 1,5 umdrehungen.Also schon
ziemlich schwer.
Brauche zum Hochschieben auf die Montagebühne(40cm hoch)nen
2ten mann für die 160Kg Mopete,Strassenbike mit gleicher Bremse
und 190Kg geht alleine.
gruss aus kölle
  • Benutzeravatar
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Beiträge: 1583
  • Registriert: Freitag 30. November 2007, 18:30
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Kontaktdaten:

Beitrag von lenkungsdaempfer »

adler850 hat geschrieben:Ich sachs mal so:
...Mit gleicher kraft mit Sättel und beläge 1,5 umdrehungen.Also schon
ziemlich schwer.
Ist doch leichtgängig eigentlich :!:
Gruß von #132
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

adler850 hat geschrieben:Ich sachs mal so:
Vorne hoch,ohne Sättel dreht´s Rad 2-3Minuten.
Mit gleicher kraft mit Sättel und beläge 1,5 umdrehungen.Also schon
ziemlich schwer.
Brauche zum Hochschieben auf die Montagebühne(40cm hoch)nen
2ten mann für die 160Kg Mopete,Strassenbike mit gleicher Bremse
und 190Kg geht alleine.
würde sagen ist normal!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16920
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

adler850 hat geschrieben: Brauche zum Hochschieben auf die Montagebühne(40cm hoch)nen
2ten mann für die 160Kg Mopete,Strassenbike mit gleicher Bremse
und 190Kg geht alleine.
das kann aber unmöglich an der Bremse liegen
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

fahr mal ne runde ohne zu bremsen (aber wenn sie sich so schlecht schieben lässt), dann ausrollen lassen, wenn die Bremsscheiben heiß sind stimmt was nicht.

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

vielleicht zuviel Bremsflüssigkeit drin ?? dann kann das auch passieren :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Reifenschohner Offline
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:21
  • Wohnort: bei Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von Reifenschohner »

dein problem liegt im sattel selbst du mußt die kolben ausbauen und die ringe die den kolben zum sattel abdichten ausbauen und sauber machen (besser wäre neue nehmen ) weil an diesen ringen setzt sich dreck ab und der verhindert das der ring kippen kann und beim lösen der bremse kann er nicht mehr zurück kippen und der kolben bleibt in der stellung daraus folgt das es immer ein bremsdruck anliegt.

der ring ist nicht rund sondern ist eckig und hat die aufgabe den kolben wieder von den belägen zu lösen .

dabei ist sauberkeit wichtig und du brauchst säurefreies fett für die dichtringe wenn du sie wieder einsetzt

gutes gelingen

Ps. hatte das gleiche problem , ist gefahren wie mit leicht gezogener bremse
  • Benutzeravatar
  • @LEX HILL Offline
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 15:17
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: An einer alten Francenfurt
  • Kontaktdaten:

Re: Blaue R6 Sättel klemmen

Kontaktdaten:

Beitrag von @LEX HILL »

adler850 hat geschrieben: Ist jetzt der letzte versuch,dan kämmen Mille Brembos dran.........
Danke schonmal.......
Is OT Sorry,
aber es würde mich Interessieren wie Du die Mille Brembos an die R6 Gabel bekommt.
Wenn ich mich recht entsinne hat die Yamsenbremse 80 oder 100 als Lochabstand und die Mille kleine 65.

Wenn es so einfach wäre hätte meine XJR längst die gleichen Zangen wie die Mille.........
Oder hast Du den Adapter schon parat liegen???

Ach ja etwas habe ich doch noch beizutragen:
Als säurefreies Fett kannst Du die ATE Bremsenpaste verwende.
;-)

Mille - Greetings

@L€X
Antworten