Zum Inhalt

Bildaufbau setzt meinem Rechner zu ...

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• chef Offline

Bildaufbau setzt meinem Rechner zu ...

Beitrag von chef »

Servus Leute,

ich hab meine Platte vor kurzem formatiert und Win XP neu aufgespielt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Bildaufbau bzw. beim scrollen über Bilder der PC enorm langsam wird. Auch die Maus nimmt nur alle 2-3 Sek. einen Befehl entgegen.
Vor dem formatieren hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Als Browser nutze ich Firefox.

Kann mir jemand helfen ? ( Ich weiss, mir ist nicht mehr zu helfen ... aber vielleicht könnte ich das Problem beheben :roll: :wink: )

Mfg
Arthur
  • dude Offline
Beitrag von dude »

hehe - da ist irgendwas scheiße gelaufen...

wenn mir sowas passieren würde und ich keine aktion in der vergangenheit ausmachen könnte die dazu hätte führen können, würde ich wahrscheinlich nochmal von vorne anfangen ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Pulsar Offline
  • Motorrad: 05 ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Pulsar »

mach mal den geräte-manager auf und sieh mal nach, ob dir bei der auflistung der hardware nicht korrekt installierte hardware angezeigt wird. das erkennst du an einem gelben fragezeichen in der jeweiligen zeile.
typisch sind nicht installierte board-chipsatz- oder grafikkartentreiber..

mach auch mal den task manager auf und sortiere beim reiter "prozesse" nach CPU auslastung.. falls ein prozess die ganze zeit einige % CPU last verursacht, wäre das verdächtig. gib in diesem fall mal die .exe oder den programmnamen an, der das verursacht.
ansonsten gib alles an, was dir sonst noch auffällt.. dann kann man besser fehler vermuten.
  • chef Offline

Beitrag von chef »

Beim Geräte-Manager ist alles in Ordnung, auch die Prozessorauslastung liegt dauerhaft unter 10 %. Im Hintergrund schluckt das Antivirusprogramm sowie die Firewall am meisten.

Werde es wohl nach Dude´s Methode machen müssen :?
Antworten