Zum Inhalt

Startunfall Rookie-Race Oschersleben 15/16.8

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

moik hat geschrieben:Nein, der Veranstalter war FR und wirklich gut.
An dem hat es nicht gelegen, aber ich weiss auch nicht warum die ganzen zwei Tage so komisches Fahren und viele Abflüge waren :?: :!:
Letztes Jahr gleiche gute Leistung vom Veranstalter, beim selben Event, aber alles lief sehr viel runder. Deshalb hatten wir dieses Jahr dort ja auch wieder gebucht.
Dieses mal war es aber ne Kombi Veranstaltung mit einem anderen Abieter. Keine Ahung ob es dadurch so "hakelig" auf der Strecke war.
Ist nur ne Idee...

cya da Moik
Moik, meine Aussage bezieht sich auf eine andere Veranstaltung! Es war nicht FR!!!!
Aufzünder in Wartestellung
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

Ah - ok. Ecotec hatte sich auf deine Antwort bezogen.
Ich war bei der Überschrift geblieben.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4
Beitrag von Steph #22 »

zx10speed hat geschrieben: Man winkt 2 Minuten vorher ab, und dann kann jeder einmal an der vorher festgelegten Stelle eine Startübung machen, einer nach dem anderen und fährt dann raus.
Gute Idee.
  • raifi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR Mod.2009
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von raifi »

Ecotec hat geschrieben:
War das beim Veranstalter der mit A anfängt???

Da habe ich ja generell sehr wilde Sachen gehört..

Startaufstellung durcheinander,
verdreckte Piste am ersten Tagwar eher der Fehler des Betreibers und nicht des Veranstalters, dadurch drei Stürze,
keine Organisation,ansichtssache
Fehlstart nicht bestraft,wurde bestraft, einmal mit Disqualifikation und ein anderes mal mit Zeitstrafe
überholen unter gelb nicht bestraftauch das wurde bestraft
usw usw usw...
man soll nicht alles gleich glauben, was man hört :roll:
Servus vom Rainer #262

29.-31.03.13 -> Misano
  • rasda84 Offline

Beitrag von rasda84 »

auch von mir gute besserung den verunfallten. ich bin auch in diesem rennen gestartet. war mein erstes rennen.

vorab: ich bemerkte wie moik, dass die ganze veranstaltung "unrund" verlief. hatte über PS gebucht. außer einer fahne von ps und einer mitarbeiterin hat man davon aber nix mitbekommen. sehr viele abflüge. von anfang an total unhomogene gruppen. teils übelste aktionen auf der strecke...so meine erfahrung.

ich persönlich find es auch ungeschickt die quali fürs rennen nur auf die ersten 4 turns des ersten tages zu beschränken. ich war neu in osche und bin am zweiten tag viel schneller unterwegs gewesen als zu quali-zeiten des ersten tages... klar, da war das normale rennen bis 750 ccm schon gelaufen, aber weshalb nicht zumindestens die kompletten turns des ersten tages nehmen???

ach, war irgendwie halt alles unrund. beim start zum rennen wusste keiner wo er sich in der startaufstellung postieren sollte, da die mitarbeiter nur wild mit den händen einen zum startplatz lotsten, aber man nicht wusste ob man jez gemeint ist, oder der neben einem, hinter einem etc... dann fing es auch noch an zu tröpfeln und ich dachte es wird eh abgebrochen...

der startunfall ansich war übel. hab ihn zum glück nicht mitbekommen da ich von weit vorne gestartet bin. nur hat mein kumpel den startunfall gefilmt als er mich und mein erstes rennen filmen wollte...zu guter letzt hat dann noch der transponder am zweiten tag nicht richtig funktioniert. teils zeiten von 9 minuten pro runde gefahren, und das nicht nur einmal :wink: .

ich hoffe bald gute nachrichten von den betroffenen zu hören.

osche ist ne geile strecke!! und moik überholt wie ein irrer :shock: !->geil
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

raifi hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:
War das beim Veranstalter der mit A anfängt???

Da habe ich ja generell sehr wilde Sachen gehört..

Startaufstellung durcheinander,
verdreckte Piste am ersten Tagwar eher der Fehler des Betreibers und nicht des Veranstalters, dadurch drei Stürze,
keine Organisation,ansichtssache
Fehlstart nicht bestraft,wurde bestraft, einmal mit Disqualifikation und ein anderes mal mit Zeitstrafe
überholen unter gelb nicht bestraftauch das wurde bestraft
usw usw usw...
man soll nicht alles gleich glauben, was man hört :roll:
Sehr seltsam das mir das gleich mehrere bestätigt haben... :roll:

Andere Veranstalter fahren die Strecke vorher ab bevor sie ihre Kunden auf die Strecke lassen, so kenn ich das jedenfalls von professionellen Veranstaltern.

Soso, wenn zig Leute in der Startaufstellung vergessen werden, und dann geschrieben wird keine Organisation ist das also Ansichtssache? Alles klar ;)

Zu den Disqualifikationen kann ich nix sagen, der eine erzählt es so, du erzählst es wieder anders... aber der Rest ist ein Witz... Sorry...

MFG

Ecotec :roll:
German Moto Masters 2022
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

@ rasda,

Vielleicht / anscheinend gibt es auch Veranstaltungen, bei denen der Veranstalter für sehr gute Rahmenbedingungen sorgt. Das Wetter passt und es trotzdem "unrund" auf der Strecke läuft, weil eben die Hauptverantwortlichen - die Teilnehmer selbst, wie immer wieder mal Blödsinn bauen.
Nur waren dieses mal anscheind übersdurchschnittlich viele davon am Start.
In allen Gruppen übrigens!
und moik überholt wie ein irrer !
Ich bin immer darauf aus, das alles sicher abläuft! Bin ich mal an dir vorbei? Hoffe, du hast dich nicht irgendwie"bedrängt" gefühlt?!
Eine ganz knappe Situation hatte ich. Mir ist eine gelbe BMW auf dem Weg zur Hasseröder hinten rein geknallt.
Allerdings weil ich nach links gezogen war - also meine "Schuld". Ich hingegen hatte nur die Wahl meinem Vorderman rein zu knallen, oder links/rechts auszuweichen, weil der total übermotiviert jenseits von Gut und Böse plötzlich weit vor irgendeinem Bremspunkt geankert hat.
Da wären wir dann wieder beim obigen Eingangssatz mit den Hauptverantwortlichen - den Teilnehmern selbst ;).
Bin dann zu dem gelben BMW Mann hin, hab mich entschuldigt und ihm die Situation erklärt.
Er hatte dann logischerweise dafür Verständnis, nachdem er die ganze Situation kannte und alles war wieder gut.
Hinterher mal reden, ist manchmal gar nicht so schlecht ;-).

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • rasda84 Offline

Beitrag von rasda84 »

moik hat geschrieben:@ rasda,

Vielleicht / anscheinend gibt es auch Veranstaltungen, bei denen der Veranstalter für sehr gute Rahmenbedingungen sorgt. Das Wetter passt und es trotzdem "unrund" auf der Strecke läuft, weil eben die Hauptverantwortlichen - die Teilnehmer selbst, wie immer wieder mal Blödsinn bauen.
Nur waren dieses mal anscheind übersdurchschnittlich viele davon am Start.
In allen Gruppen übrigens!
und moik überholt wie ein irrer !
Ich bin immer darauf aus, das alles sicher abläuft! Bin ich mal an dir vorbei? Hoffe, du hast dich nicht irgendwie"bedrängt" gefühlt?!
Eine ganz knappe Situation hatte ich. Mir ist eine gelbe BMW auf dem Weg zur Hasseröder hinten rein geknallt.
Allerdings weil ich nach links gezogen war - also meine "Schuld". Ich hingegen hatte nur die Wahl meinem Vorderman rein zu knallen, oder links/rechts auszuweichen, weil der total übermotiviert jenseits von Gut und Böse plötzlich weit vor irgendeinem Bremspunkt geankert hat.
Da wären wir dann wieder beim obigen Eingangssatz mit den Hauptverantwortlichen - den Teilnehmern selbst ;).
Bin dann zu dem gelben BMW Mann hin, hab mich entschuldigt und ihm die Situation erklärt.
Er hatte dann logischerweise dafür Verständnis, nachdem er die ganze Situation kannte und alles war wieder gut.
Hinterher mal reden, ist manchmal gar nicht so schlecht ;-).

cya da Moik
nene moik. hatte ja extra hinter "moik überholt wie ein irrer" "geil" geschrieben. die zwei überholmanöver die ich mitbekommen habe von dir waren einfach schön anzuschauen und absolut fair!!! sah einfach nur geil aus :wink:

wirkich cool wie du mit der SD abgehst!

edit: noch zum VA: ich hätte einfach ein paar sachen anders gemacht. bin jez in den letzten 2 jahren (meine ersten zwei auf der renne) mal aus neugier mit ein paar anderen VA gefahren und muss sagen, dass es für mich persönlich in zukunft nur noch einen geben wird. fängt mit S an und hört mit peer auf :wink: . da passt einfach immer alles seitens der orga.
  • fsracingteam Offline
Beitrag von fsracingteam »

Viele Dinge sind Ansichtssache.
Ich habe nuin schon ein paar Jahre mit einigen Veranstaltern auf dem Buckel. War jetzt meine 2. Futz / PS Veranstaltung und fand die ganz ok.
Da war nicht mehr oder weniger Probleme und durcheinander wie bei anderen.

Dem Durcheinander beim (Vor) Start kann man entkommen, wenn man vorher nachguckt, auf welchem Startplatz man steht.
Wenn ich weiß, dass ich in der 3. Reihe stehe, muss ich nicht in der 7 Reihe warten bis einer winkt und wedelt. Meine Meinung.

Der Grip der Strecke war nicht gut, was aber vermutlich an der Regenschlacht des Vortages gelegen hat. Am Montag früh sind um 7 Uhr noch die Kehrwagen über die Strecke gefahren. Die Piste kann nicht klinisch rein sein. Ob das dann Ansichtssache ist weiß ich nicht.

Es gab einige Stürze, auch kuriose Dinge waren dabei. Aber da kann auch ein Veranstalter nicht unbedingt was für. Wenn nach 3 Turns die Gruppen anhand der Transponderzeiten sortiert werden ist das ok.

Ist aber nun auch egal.

Die besten Genesungswünsche für die Unfallbeteiligten!!

Gruss, Franky
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Nudarz Offline

Beitrag von Nudarz »

Moik

es lag sicher an dem fehlenden grip das soviele gestürtz sind der Regen von sonntag war für die leute nicht gut.

bei deiner fahrweise spielt der grip nicht so eine rolle .

wo du überholst fährt normal keiner denke ende start ziel beim Rennen in der ersten Runde drum habe ich dich fahren lassen weil du eine ander Liga fährst . lach

fahre normal nicht hinter Motorrad Marken her die besser auf Cross pisten gehören weil nur dort haben sie erfolge Lach

gruss aus box 29
Antworten