Prinzessin Horst hat geschrieben:Der Spidi Airbag Kombi ist geil.
Muss ich ja jetzt schreiben, weil ich ihn habe
Ist aber echt ein geiles Ding.
Hat zwar keine Elektronik drin, dafür sieht sie genialer aus.
Wieder verwendbar ist sie auch.
Seh ich das richtig das das Ding rein mechanisch über ein Zugseil auslöst, das am Moped befestigt wird ?
Also praktisch immer dann, wenn der Fahrer das Moped verläßt. Sollte man beim "normalen" absteigen dann wohl besser nicht vergessen .
Das heißt aber auch, das es bei jedem kleinen Abflug auslöst. Gut, wenn es wiederverwendbar ist, ist es natürlich kein größeres Problem, ausser das man bei intaktem Moped nicht direkt weiterfahren kann.
Prinzessin Horst hat geschrieben:Der Spidi Airbag Kombi ist geil.
Muss ich ja jetzt schreiben, weil ich ihn habe
Ist aber echt ein geiles Ding.
Hat zwar keine Elektronik drin, dafür sieht sie genialer aus.
Wieder verwendbar ist sie auch.
marvin hat geschrieben:
Seh ich das richtig das das Ding rein mechanisch über ein Zugseil auslöst, das am Moped befestigt wird ?
Ja.
marvin hat geschrieben:
Also praktisch immer dann, wenn der Fahrer das Moped verläßt. Sollte man beim "normalen" absteigen dann wohl besser nicht vergessen .
Ja
marvin hat geschrieben:
Das heißt aber auch, das es bei jedem kleinen Abflug auslöst. Gut, wenn es wiederverwendbar ist, ist es natürlich kein größeres Problem, ausser das man bei intaktem Moped nicht direkt weiterfahren kann.
Es bedarf einer Zugkraft von ca 30kg, damit der Airbag auslöst.
Danach kann man den Airbag wieder in seine Behausung rollen, die Druckluftpatrone tauschen und der Airbag ist wieder einsatzbereit.
Habe mir gleich die Ersatzpatrone mitbestellt.
Die Spidi Variante ist vom Preis her zumindest in einem halbwegs normalen Bereich.
Müßte man halt mal ausprobieren, in wie weit einen die Reißleine stört.
Wird lustig weil da ja jeder gern mal dran ziehen will was kostet mich der Spaß einer solchen Patrone? Vieleicht helf ich dir dann mal vom Moped bei Gelegenheit.