Hallo, Leutz, hab `ne Frage zur Übersetzung: Der Tread geht ja schon über 29 Seiten. Vielleicht hab ich `s verschnarcht und meine Frage, die ich habe, ist schon durchgekaut.
Also: Ich bin in 2 Wochen erstmals dort in GDölln für ein freies Renntraining und habe keine Ahnung, welche Übersetzung sinniger weise angesagt ist. Es geht um `ne R6 RJ 15.
Fragt mich nicht, welche Version dort dann gefahren wird. Null Ahnung als Dölln – Novize.
Meine Fresse in der ersten Septemberwoche besorgst du dir es aber richtig.
Deiner Planung nach wär ja die Oscheübersetzung schön. Aber egal was du machst, im "Infield" kommst du nicht in den sechsten Gang so kurz kann man nicht übersetzen.
Also nimm die man auch. Umso weniger du im Infield schalten musst umso besser. Wenns dann auf die neue Gerade geht kannste dann durchladen. Viel länger als Osche ist die auch nicht.
Ich wollt eigentlich auch nach Dölln - muss aber arbeiten
reinili hat geschrieben:Meine Fresse in der ersten Septemberwoche besorgst du dir es aber richtig.
Deiner Planung nach wär ja die Oscheübersetzung schön. Aber egal was du machst, im "Infield" kommst du nicht in den sechsten Gang so kurz kann man nicht übersetzen.
Also nimm die man auch. Umso weniger du im Infield schalten musst umso besser. Wenns dann auf die neue Gerade geht kannste dann durchladen. Viel länger als Osche ist die auch nicht.
Ich wollt eigentlich auch nach Dölln - muss aber arbeiten
gruss Reiner
----------------------------------------
@Rainer danke, ja, es wird ein geiles und sicher aber auch eine anstrengende erste Septemberwoche. Aber wenn ich schon mal unterwegs bin und komme an Oschersleben vorbei, wenn da zwei Veranstaltungen hintereinander gezyndet wird, da muss ich anhalten und dabei sein.
Hoffe, dass Fitness & Biss reichen.
Zurück zur Übersetzung G.Dölln: hab`s mir fast gedacht, dass kurz wie Oleben übersetzt wird, wenn nicht sogar kürzer.
Ok. Ich versuch`s mit der Ü von Oleben. Wenn s dann nicht klappt, habe ich auf jeden Fall noch ein Blatt mit einem Zähnchen im Gepäck dabei. Danke!
snow hat geschrieben:Hallo, Leutz, hab `ne Frage zur Übersetzung: Der Tread geht ja schon über 29 Seiten. Vielleicht hab ich `s verschnarcht und meine Frage, die ich habe, ist schon durchgekaut.
Also: Ich bin in 2 Wochen erstmals dort in GDölln für ein freies Renntraining und habe keine Ahnung, welche Übersetzung sinniger weise angesagt ist. Es geht um `ne R6 RJ 15.
Fragt mich nicht, welche Version dort dann gefahren wird. Null Ahnung als Dölln – Novize.
Salü v. snow#4
Also ich war letztes Wochenende erstmals auf dem Track 3! Fahre selbst eine CBR600RR PC37 meine ist relativ kurz übersetzt mit 15:43 (org. 16:42) obwohl das relativ schlecht vergleichbar ist mit der RJ15! auf jeden Fall kurz übersetzen!!!!!
Aber WICHTIGER als die Übersetzung ist die Strecke, dir bringt die beste Übersetzung nichts auf dieser Strecke !!!!! An deiner Stelle würde ich mich schleunigst alle YOutube videos über die Strecke anschauen, vorab gesagt sowas hast du vermutlich noch nicht erlebt!! echt heavy!!!!!
STRECKE LERNEN ist in diesem FALL DIAMANTEN WERT!!!!!
vorab schonmal viel spaß beim orientieren ist echt ein kleines Abenteuer
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen!
gonzo54 hat geschrieben:Also ich war letztes Wochenende erstmals auf dem Track 3! Fahre selbst eine CBR600RR PC37 meine ist relativ kurz übersetzt mit 15:43 (org. 16:42) obwohl das relativ schlecht vergleichbar ist mit der RJ15! auf jeden Fall kurz übersetzen!!!!!
das relativ ist aber tatsächlich sehr relativ.
Die kürzeste Übersetzung für meine PC37 die ich in der Kiste hatte war glaub 14:44 landet man allerdings wenn man schneller wird selbst in OSL auf S/Z im Begrenzer.
gonzo54 hat geschrieben:
Fahre selbst eine CBR600RR PC37 meine ist relativ kurz übersetzt mit 15:43 (org. 16:42) obwohl das relativ schlecht vergleichbar ist mit der RJ15! auf jeden Fall kurz übersetzen!!!!!
Aber WICHTIGER als die Übersetzung ist die Strecke, dir bringt die beste Übersetzung nichts auf dieser Strecke !!!!! An deiner Stelle würde ich mich schleunigst alle YOutube videos über die Strecke anschauen, vorab gesagt sowas hast du vermutlich noch nicht erlebt!! echt heavy!!!!!
Da muss ich Lutze zustimmen, sooo kurz find ich das nun auch nicht. Groß Dölln ohne Gerade braucht jedenfalls was recht kurzes. Wobei ich denke dass GD ne Strecke ist, bei der man auch definitiv darauf achten sollte dass die Übersetzung in den Kurven hinhaut und nicht nur auf der Geraden - denn daraus besteht sie nunmal größtenteils
PS: Ich bin leider untalentiert mir Strecken per Video einzuprägen. Vor dem Rennen da hatte ich nur ca. 40 Min Fahrzeit um mir die Strecke einzuprägen und es ging eigentlich auch recht gut. Also soo schlimm zu lernen find ich sie nun auch nicht.
fahre erst mal und lerne den Kurs, Übersetzung ist erst mal zweitranging.wenn du den drinn hast fange an die Übersetzung auf dich anzupassen.
ich habe zwar ne Kilo aber fahre z.B 15:44( Most überstzung) oder 42:15
( Sari Übersetzung ) ich bin mit beiden gleich schnell,
Hatte da auch erst ultrakurz geritzelt, mittlerweile für meine Verhältnisse eher lang, da ich dann an einigen Stellen nicht mehr hochschalten und auch nicht mehr runterschalten muss. Bringt für mich enorme Vorteile, da bin ich lieber kurz im Begrenzer als vor der Kurve beim Runterschalten die Stabilität zu verlieren.
Eigentlich ist die Frage doof, denn jeder mag es anders - die einen von hinten, die anderen... ähhh falsches Thema, sorry.
Hinfahren, Strecke angucken und erstmal fahren. Der Kurs ist m.M. nach nicht ohne und so lange es um nichts geht, ist die Zeit doch relativ. Soll ja auch Leute geben, die den Kurs nicht mögen und wenn er dir doch liegt, probierst halt beim nächsten Mal eine andere Übersetzung - die Zeit steht doch nicht im Vordergrund, sondern der Spass und den wünsche ich dir auf dem Kurs!