Ich wollte mal Fragen was man so für ein Jahr Rennen fahren an Geld einplanen sollte. Denn ich bin am Überlegen ob ich das mal ausprobiere. Nur leider sind meine finanziellen Mittel nicht alt zu groß.
Also Motorrad wäre vorhanden. Aber Kombi, Helm, Handschuhe; Stiefel.... also komplette Bekleidung müsste angeschafft werden und dann halt noch die Kosten für Renntrainings und Verschleisteile.
Ich gehe mal ein Jahr ohne großen Sturz aus das man das nicht kalkulieren kann ist mir klar =)
Also würde dann so ca 6-8 mla fahren wollen.
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wieviel man so über den Daumen gepeilt einplanen müsste an Geld. [/b]
Ich wollte mal Fragen was man so für ein Jahr Rennen fahren an Geld einplanen sollte. Denn ich bin am Überlegen ob ich das mal ausprobiere. Nur leider sind meine finanziellen Mittel nicht alt zu groß.
Also Motorrad wäre vorhanden. Aber Kombi, Helm, Handschuhe; Stiefel.... also komplette Bekleidung müsste angeschafft werden und dann halt noch die Kosten für Renntrainings und Verschleisteile.
Ich gehe mal ein Jahr ohne großen Sturz aus das man das nicht kalkulieren kann ist mir klar =)
Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wieviel man so über den Daumen gepeilt einplanen müsste an Geld. [/b]
Toller Beitrag
6-8mal WE, oder 6-8mal Tage, oder 3 Tages veranstaltungen?
Rechne einfach 1000€ pro WE - wird im schnitt auch passen
pipo07 hat geschrieben:
Ich würde ganz grob -je nachdem, wo und wie- pro Tag so um die
350-500 einplanen, dann wirst nicht enttäuscht. Gewand darfst net
rechnen, das brauchst ja sowieso, egal ob Strecke oder Strasse.
man muss halt schauen wann du mit wem wo fahren willst
du kannst 2 tage Lausitzring für 400 € bekommen aber auch für 279€ ja nach veranstalter
dann kommt dein Sprit dazu jeh nachdem wo du herkommst, deine Reifen jeh nach dem wie viele du verbrauchst als anfänger kommt man relativ weit mit einem satz slicks, wenn man überhaupt mit slicks anfangen sollte davon mal ab.
dann musst du ja auch essen und irgendwo schlafen , da empfiehlt sich ein zelt oder ein auto zum schlafen den Hotel wird auf dauer zu teuer.
dann das ganze zubehör ständer reifenwärmer werkzeug kabeltrommel usw usw da kommen schnell paar 100 € zusammen.
Dann ein guter Helm liegt um und bei 350-500€ muss ja nich gleich ein Arai RX-7 GP sein
Handschuhe auch bei 150 -250€
Kombi und Stiefel solltest du NICHT SPAREN, Gute Kombi 800 +- Besorg dir nen 1teiler, beim 2teiler is der Reißverschluss immer eine
Schwachstelle beim Sturz, Stiefel is so ne sache hier sollte Sicherheit vor Optik gehen,leider kaufen viele andersrum. Feste Stiefel am besten mit innenschuh glaub mir nach einem Sturz wirst du froh sein gute kleidung zu haben
Rückenpanzer wäre auch nich schlecht wobei eingie kombis schon welche mit eingearbeitet haben.
Du bist noch nichtmal auf Rennstrecke und hast schon richtig Geld gelassen.
Also wenn du jetzt nicht gleich einen Satz Slicks pro we verbrauchst kannst du rechnen
500€ für FR. Sa. SO. Fahren
200€ Sprit, Essen Schlafen, vll Transponder Box
und dann später halt so 250-300 € für nen Satz Reifen für´s We
Zuletzt geändert von ABBIEGER am Montag 15. August 2011, 17:07, insgesamt 3-mal geändert.
Prelle hat geschrieben:Da schließe ich mich an-1000Euronen sind für ein Wochenende immer weg....und da darfst keine Brezen machen,wie die Öschis so schön sagen
kann das so bestätigen, 100 € mehr oder weniger mit den hobby hier kannst gutes geld ausgeben, sturzfrei wohlgemerkt . Ob ich den rekord halte? 24std 750€ ohne sturzschaden zu rechnen
Es gibt in übringens viele threads/posting zum thema....
Prelle hat geschrieben:Da schließe ich mich an-1000Euronen sind für ein Wochenende immer weg....und da darfst keine Brezen machen,wie die Öschis so schön sagen
kann das so bestätigen, 100 € mehr oder weniger mit den hobby hier kannst gutes geld ausgeben, sturzfrei wohlgemerkt . Ob ich den rekord halte? 24std 750€ ohne sturzschaden zu rechnen
Es gibt in übringens viele threads/posting zum thema....
Nö hälste nicht....
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Besser nichts rechnen! Einfach buchen und so lange fahren wie Geld da ist! Noch wichtiger: Erzähle keinem Nicht-Aufzünder was du für dein Hobby ausgibst. Meiner Erfahrung nach erklären dich alle für bekloppt
Ansonsten kannste 350 - 500 Euro pro Renntag rechnen!
Joni hat geschrieben:Besser nichts rechnen! Einfach buchen und so lange fahren wie Geld da ist! Noch wichtiger: Erzähle keinem Nicht-Aufzünder was du für dein Hobby ausgibst. Meiner Erfahrung nach erklären dich alle für bekloppt
Ansonsten kannste 350 - 500 Euro pro Renntag rechnen!
naja wenn du jeden Tag eine schachtel weg rauchst dann haste im Jahr ca 1500€ ausgegeben.....is das nich bekloppt^^?!