Zum Inhalt

Will Rennfahrer werden...!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ne A-Lizenz ist doch kein Thema. Bin letztes Jahr im Rahmen der internationalen polnischen Meisterschaft B-Lizenz gefahren. Auf Grund von gefahrenen Zeiten lassen sie mich dieses Jahr dort nicht mehr starten, d.h. ich müsste in die Meisterschaftsklassen wechseln und dafür bekomme ich ohne Probs ne A-Lizenz......rein theoretisch könnte ich also als Gaststarter in der IDM antreten, nur in meinem Fall stellt sich die Frage wozu........um :smackbottom: ?

Na ja, bei Normen könnte es schon eher Sinn machen ;)
Bei der Gelegenheit, auch von mir Alles gute!
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

John`ek hat geschrieben:Ne A-Lizenz ist doch kein Thema. Bin letztes Jahr im Rahmen der internationalen polnischen Meisterschaft B-Lizenz gefahren. Auf Grund von gefahrenen Zeiten lassen sie mich dieses Jahr dort nicht mehr starten, d.h. ich müsste in die Meisterschaftsklassen wechseln und dafür bekomme ich ohne Probs ne A-Lizenz......rein theoretisch könnte ich also als Gaststarter in der IDM antreten, nur in meinem Fall stellt sich die Frage wozu........um :smackbottom: ?

Na ja, bei Normen könnte es schon eher Sinn machen ;)
Bei der Gelegenheit, auch von mir Alles gute!

Problem in Deutschland ist einfach, daß das so beim DMSB nicht geht - da kannst du Zeiten wie Schulten nachweisen und die lassen dich trotzdem nicht in der IDM fahren - so einfach ist das :wink:

Normen

.....danke an alle für die Glückwünsche :D
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

@ Normen
Auch von mir nachträglich Álles Gute zum Geburtstag :wink:

Ich denke auch das man ohne Finanzspritze nicht weit kommt

Ich helfe drei bis viermal die Woche einem Freund beim Auto reparieren
damit ich mir die Grundaustattung , Reifenwärmer Ständer Slicks Rennverkleidung usw . leisten kann , und heuer drei Events fahren möchte
An Urlaub ist garnicht zu denken

Jetzt bin ich Single und zahl noch eine günstige Miete

Bitte nicht falsch verstehen will echt nicht jammern , wollt nur kurz sagen wies bei mir ist , denn ich habs mir ja selber ausgesucht

Gruss Lehrling
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

RS-Lehrling hat geschrieben:@ Normen

Bitte nicht falsch verstehen will echt nicht jammern , wollt nur kurz sagen wies bei mir ist , denn ich habs mir ja selber ausgesucht

Gruss Lehrling
da sieht man's wieder was für probleme ein singeldasein mit sich bringt,denn wenn man verheiratet ist sucht einem die frau alles aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :clubbed:
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

Was man(n) sicht erheiratet muß man nicht erarbeiten!

Bin auch noch auf der Suche nach einer vermögenden Frau :wink:
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht

Beitrag von Hägar »

also, muss den meisten hier recht geben:

bist jung und haste keine Eltern mit dem nötigen Kleingeld oder bist von haus aus zwei stufen besser wie der Rest, ist eine Rennsport Karriere für dich gelaufen.

Ich war fürher, zu 80iger Zeiten auch des eine oder andere mal auf einem Ring, aber halt nur mit meinem ersparten und da kam ich nicht weit.

Jetzt hätte ich ein wenig Geld, aber bin von der Speed meilen zu langsam, weil auch der Kopf sagt, hier reichts :oops:
Also fahre ich auf dir Renne um Spaß zu haben, nette Leute zu treffen und vielleicht doch die eine oder andere Sekunde schneller zu werden :wink:
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Hägar hat geschrieben:also, muss den meisten hier recht geben:

bist jung und haste keine Eltern mit dem nötigen Kleingeld oder bist von haus aus zwei stufen besser wie der Rest, ist eine Rennsport Karriere für dich gelaufen.

Ich war fürher, zu 80iger Zeiten auch des eine oder andere mal auf einem Ring, aber halt nur mit meinem ersparten und da kam ich nicht weit.

Jetzt hätte ich ein wenig Geld, aber bin von der Speed meilen zu langsam, weil auch der Kopf sagt, hier reichts :oops:
Also fahre ich auf dir Renne um Spaß zu haben, nette Leute zu treffen und vielleicht doch die eine oder andere Sekunde schneller zu werden :wink:

Mit der Schnelligkeit hatte ich nie Probleme - 2005 war meine 4. Rennsaison. Wenn du dich mit jungen Fahrern aus Cup oder IDM (bis 20) unterhälst fahren die schon weitaus länger Rennstrecke wie ich und nicht alle davon sind schneller :roll:

Tja, so ist das im Leben.

...nein Chris - nicht als jammern verstehn :wink:

Normen
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Normen hat geschrieben: ...nein Chris - nicht als jammern verstehn :wink:
Wie soll man das sonst vestehen? Mach Dich doch wegen der Lizenz mal schlau. Deine Aussagen stimmen nämlich nicht ganz!

:-)
  • Normen Offline
Beitrag von Normen »

Chris hat geschrieben:
Normen hat geschrieben: ...nein Chris - nicht als jammern verstehn :wink:
Wie soll man das sonst vestehen? Mach Dich doch wegen der Lizenz mal schlau. Deine Aussagen stimmen nämlich nicht ganz!

:-)

....was stimmt da nicht ganz?? Sag doch einfach.

Beim DMSB läuft nichts - soviel weis ich. Habe mich da schon schlau gemacht und andere haben das sogar letztes Jahr versucht - ohne Erfolg!
Einzige Möglichkeit besteht übers Ausland.

Normen
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hast Du persönlich mit Fr. Eitel gesprochen?
Selbst wenn, wenn man was "Höheres" fahren will, warum dann nicht mit ner tschechischen Lizenz?
Antworten