Midei hat geschrieben:erklär das mal meiner besseren Hälfte!!
Als ich gestern das Porno-Camo-Weiß präsentierte hielt sie mich ernsthaft für und fragte wann ich das rosane moped dazu kaufe
Ich habe mich mit der Frage nach maßgeschneiderten Stiefeln bzw. dem perforiertem Modell in Schwarz an www.fc-moto.de und www.mlol.de gewandt.
Ich bekamm von Beiden relativ schnell eine Antwort.
FC-MOTO: relativ kurz und schmerzlos -"Nein die Schwarzen gibt es nur UNperforiert" und aus! na zumindest bekamm ich schnell ne antwort
MLOL: Also hier war ich echt begeistert!
Zuerst wurde mir gesagt dass es eine Maßanfertigung/Sonderanfertigung nur für Werksfahrers gibt!
Dann wurde mir:
1. Der neue S-MX Plus in Schwarz perforiert empfohlen (Kam für mich aber leider nicht in Frage)
Und siehe da hier ist ein passender Stiefel dabei!!
Hier noch ein kurzer Auszug aus dem Mlol-mail: "Prinzipiell verändert sich der Supertech R in 2012 nur wenig, außer kleinen optischen Änderungen am Außenschuh wird der Innenschuh künftig aus dem 3D Mesh-Inliner gefertigt wie auch die Tech 1-R Linie um eine optimal Belüftung gewährleisten zu können.
Je nach Farbe werden die ersten 2012 Modelle ab Mitte August verfügbar sein."
Habe bei Mlol bereits zwei Kombis von A-Stars bestellt. Die Beratung war immer perfekt und das Kombi sass wie angegossen
Habe einen Bekannte, welcher ebenfalls von Fcmoto abrät. Lange keine Lieferung und auch keinen Kontakt mit dem Verkäufer, weder per Telefon noch per Mail.
Sorry für OT, bin aber von mlol so überzeugt, dass ich dies hier schreiben musste
steh auch grad vor der Stiefelfrage. Bei meinen Daytona EVO II löst sich nach nur 2 Jahren ausschließlicher Rennstreckenbenutzung das Futter des Innenschuhs komplett auf! Da hat´s nur noch Brösel!! Bei einem Stiefel, der knapp 700 € gekostet hat!! Da kann ich auch nicht mehr nachvollziehen warum der Daytona so in den Himmel gelobt wird.
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit bim Supertech R aus?
Na ja, richtig gut richt´s nicht, wenn ich am Abend die Stiefel auszieh, aber ich trag ja sonst auch den lieben langen Tag Schuhe, die aber trotzdem nicht dazu tendieren in Lösung zu gehen! Scheidet also aus! Sind auch nicht meine ersten Motorradstiefel. Hab früher jahrelang ne Honda Crf über die Crossstrecken gejagt. Da wird der Stiefel (übrigens Alpinestars!) noch deutlich mehr gefordert, und Schweiß fließt da auch nicht zu knapp. Aber wenn ein Stiefel nach Jahren mal fertig war, dann immer von außen.