madeofsteel hat geschrieben:wo wir grad so bei den Übersetzungen der 750er sind:
welche Übersetzung wählt ihr in Brünn??
Bei meinem ersten Besuch bin mit 16/42 auf der gegen Ende Start-Ziel ewig am
Begrenzer gehangen. Ich denke/hoffe das ich diesmal etwas schneller
unterwegs sein werde.
Andernfalls.... wenn man nur an einer Stelle im Begrenzer hängt ist
das ja nicht so schlimm, oder??
Lieber so als wenn ich bei der steilen Bergauf-Passage mit ner längeren Übersetzung einschlafe.....
weißt Du eigentlich was Dein Motor macht wenn Du im Begrenzer fährst? z.B. genau die Ventiltassen, Ventilkeile, Ventile


Wenn Du willst daß Dein Motor länger hält - übersetze so, daß Du NIE im Begrenzer fährst


Lasse lieber Dein Steuergerät um 500 U/min erweitern, daß man besser das ein oder andere mal ohne hoch u. runter zu schalten u. ohne im Begrenzer zu sein ein bisserl mehr Spielraum hat.