Zum Inhalt

Highsidetours RT - 3. Lauf Slovakia

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

Nur noch cool!! :toilet:
Spannender, geiler Bericht der einen sofort mitzieht :!:
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • HEMBI Offline
Beitrag von HEMBI »

heinzmungu hat geschrieben:
Reidi hat geschrieben:
heinzmungu hat geschrieben:Hinter Hembi rollten noch tatsächlich Motorräder los, die noch langsamer starteten. Ich hatte das Gefühl sie waren angeschoben worden, so langsam wie sie vorbeizogen.
Du willst den Tatsachen nicht in`s Auge sehen und ich verstehe auch, dass man als richtiger Racer das nicht verkraften kann, aber ich kann Dir bei Gelegenheit mal ein Video vom Start zeigen. Alles was hinter Markus noch war, war eine Wolke aus Abgasen, Gummigeruch in der Luft und hämisches Gelächter der Anderen, mehr nicht. :D
Ich weiß :cry:

Ich wollte ihm nur kein Streusalz in die Wunde reiben :lol: :lol:
Das Wiesel hatte wieder zugeschlagen!!! Ich war da absolut machtlos! 8)
Je größer die Schrägschlage, desto niedriger fällt man.
*http://www.highsidetours.de* - Highsidetours Racingteam
*http://www.msmoto.de* - Bikeparts
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

heinzmungu hat geschrieben:Wenn ich doch nur....

Noch voll auf der Bremse zwang ich das Geschoss in die Kurve.
„Es muss reichen....es muss...es muuuuuussssss....“

Ich riss den Kopf herum und zwang die Augen, vom Kiesbett weg zu schauen, dem anderen Fahrer hinterher zu sehen.

„Siehst du kleines Mopped, daaa will ich hin...ALSO FAHR DA HIN!“
Die Rechte klammerte immer noch am Bremshebel, da verstummte das Jammern im Ohr.
„Wahnsinn, das scheint echt zu reichen...“ brabbelt die zittrige Stimme.

„Sag ich doch“, entgegnete ich mit einem Grinsen und löste die Bremse.
Ich war gerade im Begriff, das Gas behutsam aufzureißen, als ich den Kontakt zum Sitz verlor.

Ich: „Was war denn das?“
„Oh Gott, du Depp...Lowsider...die ERSTE RUNDE noch nicht mal beendet...“
„Aber....“
„Ich habs gesagt, ich hab's grad vorhin noch gesagt...“
Wie ich mich wieder erkenne. Der kurze Triumph von 'den penner hab ich auf der bremse gespalten' bis zum aufheben des Moppeds im Kiesbett war langfristig gesehen nur maessig spannend ;)

Dann tipper mal fleissig weiter ;)

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Stimm´ zu, sehr schöner Bericht, irgendwie ist man immer dabei - wann gehts endlich weiter- du kannst ja nich ständdig arbeiten :wink:
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

Ich zögerte nicht lange und schob mein Kiesspielgerät nebst Werkstattwagen hinten aus der Box raus und machte mich an’s Werk. Während ich rumschraubte reduzierten Reidi und Hembi am Vorsprung der Gegner gnadenlos.

Mein Knie tat irgendwie weh. Kombi aus und offenes Knie angeschaut. Wie konnte das denn sein? Die Kombi war am Knie unversehrt. Drauf geschissen, der Bock muss fertig werden.

Nach einer Mülltonnenfüllung Kies, die ich dem Bug entnommen hatte, bog ich mir den Auspuffhalten äußerst dürftig in eine halbwegs passable Richtung. Mit vereinten Kräften und vielen Flüchen schaffen Reidi und ich es, die verbeulte und verdreckte Lärmtüte wieder zu befestigen. Wenn der Karosseriemeister sagt „[…]das Provisorium für die Ewigkeit […]“, dann ist das so! Es wird halten.

In den Tiefen von Hechis Transporter erwühlte ich mir eine neue Schraube, die meine Fußraste wieder in die richtige Position rückte. Nen halben Eimer Wasser drüber geleert, 2 -3 Streifen Tape an die Verkleidung, und das Spalteisen stand da wie Neu.

„Nur leichte Gebrauchsspuren, im Stand umgekippt“

Endlich konnte ich wieder am Kabel ziehen gehen.
Mein erster Turn nach dem Sturz war von schwuchteligen und selbst den Umständen entsprechend unwürdigen 25-28er Zeiten geprägt. Ich schämte mich und übergab alsbald wieder an Reidi.

Kaum in der Box angekommen hatte ich schon wieder Werkzeug in der Hand. Hembi hatte sein Eisen gerade erst auf Slicks zurückgebaut, Reidi war auf Slick draußen, es fing (mal wieder) an leicht zu nieseln.

So ein Fuck Wetter.

Ich hatte gerade hinten die Regenfelge reingesteckt und machte mir an den Bremssätteln zu schaffen, also Hembi unruhig wurde.

„Ich glaub, jetzt schiffts gleich richtig.“
Auch mein Schatz Sandy kam von der Boxenmauer angerauscht und meinte
„Gib mal lieber Gas, ich glaub gleich wird’s richtig Nass.“

Schnell wurde die Kiste betankt, ich bastelte das Vorderrad rein.
Normalerweise wechselte ich immer von CRQ auf SRQ Beläge für den Regen, aber dafür war schlichtweg keine Zeit mehr.

Hembi raste los und beschaffte einen nicht öligen Lappen, der in solchen Situationen natürlich immer „Griffbereit“ liegt und rieb noch schnell die Bremsscheiben mit Bremsenreiniger ab, dann Platzte der Himmel.

Es war klar, dass Reidi nicht noch eine zusätzliche Runde drehen würde, also wurde es hektisch.

„Wie lange ist er schon in der Runde?“
„Ca. 1:40min“
„Shit..shit..shit…..MEIN HELM!!“
„Hier….“
„HANDSCHUHE??“
„Puh….ich such…..“

Ich hatte natürlich wieder alles wild in der Box verstreut, als ich reingekommen war und Gasgriff gegen Werkzeug getauscht hatte.

Ich schaffte es tatsächlich, geschniegelt und gestriegelt vor der Box zu stehen, als Reidi rutschend und kopfschüttelnd zum Transponderwechsel anhielt.

„Scheiße, das ist heftig mit Slicks im Nassen…! Leck Arsch…“

Ich bekam den Klaps auf den Rücken und spannte das Kabel.

„Ein guter Stopp! Alles gut gelaufen. Jetzt kannst du Zeit gutmachen!!“ motivierte ich mich selbst.

Aber ich hatte mich mal wieder selbst ausgetrickst……..
:roll: :roll:
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Die CRQ :roll: :?: Luftdruck ... was war´s :o
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

heinzmungu hat geschrieben:Aber ich hatte mich mal wieder selbst ausgetrickst……..
:shock: nicht schon wieder
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • HPS-EriK114 Offline
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von HPS-EriK114 »

Ist der Lack erst ruiniert ...
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

HPS-EriK114 hat geschrieben:Ist der Lack erst ruiniert ...
fährt es sich ganz ungeniert :twisted:

@heinzmungu:
Bitte schreibst Du weiter!
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

Ich hatte noch vor der Hektik auf die Plazierungen geschielt und festgestellt, dass wir auf Platz 3 lagen und befanden uns mit Platz 2 und 4 in der gleichen Runde.

Feuer geben war angesagt! Bang Bang !

Ich verließ die Boxengasse mit Volldampf und griff in die Bremse, um in die erste Rechts einzubiegen. Es bremste nicht.

Mit einem großen Fragezeichen über’m Helm stellte ich mich schon auf Nr.2 heute ein. Dieses mal gleich am Anfang, nicht in der letzten sondern in der ersten Kurve des Turns?

Langsam, gaaanz zart fingen die Beläge an, sich mit der Bremsscheibe anzufreunden und verzögerten ausreichend schlecht, dass ich die Kurve in einem großen Bogen ausfahren konnte. Knapp.

CRQ’s brauchen Temperatur, du DEPP“ schießt es mir in den Kopf.
Mit leicht angelegten Belägen beschleunige ich den ersten Hügel rauf und lasse es dieses mal langsam angehen. Die Kurve meistere ich ohne Probleme mit einem schwammigen Gefühl für’s Vorderrad.

„Komisch, ich hab IN der Kurve nicht gebremst…“

Wieder mit leichtem Druck auf der Bremse beschleunige ich auf Hügel 2, überquere die Kuppe und greife voll, in Erwartung einer halbwegs passablen Bremsleistung, in die Bremse.

Die Fuhre taucht sofort ab, das Vorderrad quittiert die Reibung und rutscht.

„AAAaaalteeeerrr…“ entfleucht es mir, der Tank hinterlässt bei den Kronjuwelen einen bleibenden Eindruck. Ich hasse es, auf dem feuchten Sitz so wenig Halt zu haben….

Klar, die Beläge waren halt durch das viele Anlegen auf Temperatur gekommen. Und die Dinger verzögerten plötzlich brontal. Vom Bremsschreck erholt stolperte ich geradewegs in die nächste Panne.

Das Vorderrad tat nicht so wie gewohnt, irgendwas werkelte unmotivert vor sich hin. Ich hatte das Gefühl einer wackeligen Felge. Ein kurzer Blick nach hinten, es kam weit und breit keiner, und ich stand auf und beugte mich während der Fahrt über die Front.

Ich blickte auf vier, zwei rechts und zwei links, lose Schrauben der Achsklemmung.
„Du Vollhorst!“ schreie ich in den Helm.
In dem Moment musste ich unweigerlich an den Spruch meines Bruders denken
„Brot kann schimmeln, was kannst du?“

Ich fuhr so vorsichtig wie nötig mit wackeliger Front um den Kurst und reihte mich gleich wieder auf die Abbiegespur richtung Box ein.

Hembi erblickte mich, das kalte Entsetzen war ihm ins Gesicht geschrieben.
Entsetzt zeigt er auf mich, Reidi kam aus der Box geeilt und sah zu mir, Augen und Mund weiteten sich kurz und wurden dann verbittert zugekniffen.

Gerade in Hörweite angekommen schrie ich durch das geöffnete Visier
„12er Nuss, Ratsche, Werkstattwagen erste Schublade. GABELKLEMMUNG !!“
Keiner rührte sich.
„GABELKLEMMUNG LOSE !!“ schrie ich lauthals und kam vor der Box zum Stehen.

Hembi zuckte als erster.

„12er NUSS“ – schrie ich ihm hinterher.
Er eilte zum Werkzeug, war so clever die 12er UND die 10er Nuss zu greifen, und machte sich an der Klemmung zu schaffen.

Reidi lächelte verbittert: „Du bist ein Dödel“

„Es war ne 10er Nuss..“ verkündete der aufspringende Hembi und gab mir eins auf den Helm.
„Raus mit dir und….“ – ich gab Gas und rase los, das „…bleib sitzen“ verhallte ungehört in der Boxengasse.

Ich hatte ja so was von die Fresse voll, das kann ich euch sagen.
Der Sturz hatte uns schon 7 unnötige Minuten beschert, der Stopp eben noch mal mindestens 1,5 Minuten gekostet. Während des Stopps hatten wir bestimmt wieder die gerade eroberten Plätze verloren, wir waren ja in der selben Runde mit den Anderen.

Ich fühlte mich pudelwohl im Nassen.
Bremse gut, Reifen gut, TC „an“. Die „Brain-Off“ Notleuchte wurde aktiv, der Schalter war freigelegt.

"Ist der Lack erst runiniert..."

Kurzerhand drückte ich ihn und verlegte die Bremspunkte nach vorne. Wie im Trockenen.

Gedankennotiz: Ich bin im Trockenen wie ne Schwuchtel gefahren, wenn's im Nassen auch so geht :lol:

Was soll ich sagen…es funktionierte.
Runde um Runde vernaschte ich die Regenschwuchteln und katapultierte uns auf den 2ten Platz zurück. Was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht wusste. Als mich Hechi überholte und ich ihm „relativ“ gut folgen konnte, immerhin 1 komplette Runde blieb er in Sichtweite, kam ich ins Grübeln, ob ich nicht mein Glück zu sehr herausforderte.

„Egal – Pokal oder Spital“ – meinen Sturz für dieses Jahr hatte ich schon im ersten Turn erledigt. Und ich hatte verdammt viel gut zu machen beim Team, schließlich kamen alle Verzögerungen nur durch mich zustande.

Leider fing zu bald meine Tankleuchte an, mich nervös zu machen. Ich musste bald raus zum Tanken. Als ich auf S/Z rausfeuerte um den Wechsel anzuzeigen, vor mir baute eine Duke mit Gischt eine Wasserwand auf, rettete mir die TC den Arsch. Wahrscheinlich mehr als das.

Ich wollte die Duke erst außenrum spalten, wegen der Wasserwand wusste ich aber nicht, wo er war. Also holte ich weiter aus als sonst und zielte auf eine Vollstreckung innen durch, nah an der Boxenmauer fuhr sowieso keiner der ein bischen Schmalz in der Birne hat. Ich drehte am Griff und wurde sogleich von der Regellampe darauf hingeweisen, dass ich einen Scheiß Plan hatte.

Durch die Gischt hatte ich auch die riesigen Wasserpfützen nicht gesehen, durch die ich auf meinem Kurs unweigerlich durch musste. Das Hinterrad, an dem mit 165 PS gezerrt wurde, entledigte sich der sowieso nur verschleißfördernden Haftung und stellte sich sprichwörtlich quer.
Mir ging ganz schön der Kackstift. Mit wüst klingenden Aussetzern unterbrach die TC die Gewalten am Hinterrad und ermöglichte es mir, die etwas angenehmere und ursprüngliche Sitzposition zurück zu erlangen. Vor lauter Freude über’s Sitzenbleiben vergaß ich, dem Team den Wechsel anzuzeigen.

„Scheiße. Wechsel zeigen, 1 Runde fahren, Wechsel bestätigt bekommen, 1 Runde fahren, dann Box! Reicht das noch mal 3 Runden?“

Die Gedanken rasen. Ich will weder mit leerem Tank liegen bleiben, noch unangekündigt bzw. zu früh in die Box kommen, wenn Hembi noch nicht fertig ist.
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
Antworten