ich habe heute neue Reifen montieren lassen und es wurde dabei festgestellt, dass die hintere Felge einen Seitenschlag von ca. 2mm hat. Im Yamaha-Handbuch steht ein max. Seitenschlag von 0,5 mm sei zulässig, bei grösseren Abweichungen sollte man die Felge erneuern !!!
Nun meine Fragen : Wie macht sich dieses Spiel bemerkbar ?? Ich merke das beim Fahren nicht.
Kann es gefährlich sein ?
Zu eurer Information : Ich habe letztes Jahr einen Highsider gemacht. Anschliessend habe ich das Fahrwerk bei HH-Racetech machen lassen. Nach den ganzen Änderungen hatte ich in Oschersleben das Gefühl, dass der Hinterreifen in Kurven nach aussen wandert. Allerdings dachte ich, es sei das Fahrwerk, bzw. dass das Federbein noch nicht korrekt eingestellt sei !
In der Suchfunktion habe ich Adressen gefunden, die Felgen richten können, allerdings muss ich doch bald nach Spanien Mopped fahren und da würde dann die Zeit nicht ausreichen, die Felge zu reparieren.
Wer hat also Erfahrung mit Seitenschlag bei Hinterradfelgen und dessen Auswirkung auf die Fahreigenschaften. Ich bin ein bisschen verunsichert

Gruss
Dirk