Moin Kolleginnen,
die Schläuche und Leitungen meines Stationärmotors haben geschätzte 216 verschiedenen Durchmesser, Wanddicken und Krümmungsradien.
Nach meiner Umbauerei würde ich gerne;
a) leichteres Zeug verbauen,
b) sollte der Kram auch ohne Formteile halbwegs ums Eck zu verlegen sein,
c) träume ich von irgendwelchen hübschen Schlauchanschlüssen und nicht diesen verfi**ten Schlauchklemmen,
Joooh und nu Ihr.
Diese Silikondinger von Samco kenne ich ja nun, weiss aber nicht, wie es sich z.B. mit den Bögen verhält, ob sie unter Hitze einfach mal abknicken.
Jedenfalls hätte ich gerne was ansprechenderes als dieses originale Gummizeuchs. Macht Euch mal Kopp, ich muss gezz mal gerade nach OL.
Schlauchgedröhne
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- Schlosser Offline
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Schlauchgedröhne
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Re: Schlauchgedröhne
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Schlosser hat geschrieben:...träume ich von irgendwelchen hübschen Schlauchanschlüssen und nicht diesen verfi**ten Schlauchklemmen,

http://mikalor.de/index.html
Alternativ zu Samco:
http://www.hehmann-industriebedarf.de/p ... anguage=de
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http://www.atecautotechnic.co.uk
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... steme.html
http://www.sandtler.de/katalogangebote/ ... _index.htm
Etwas Lektüre zu den Größen gibt es hier, ansonsten mal nach Dash googlen. Wirklich günstig gibt es die Teile leider nicht...
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... steme.html
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Etwas Lektüre zu den Größen gibt es hier, ansonsten mal nach Dash googlen. Wirklich günstig gibt es die Teile leider nicht...
- Windy Offline
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Boahhh, *schluck* ..... wat Preise. 150 Öken für ´ne Schelle.
Besten Dank für die Tips, werde ich mir mal in aller Ruhe reinziehen.

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- R O L A N D Offline
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Re: Schlauchgedröhne
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Ich habe einen Samco-Komplettsatz eingebaut, manches steht zwangsläufig ganz leicht unter Spannung. Knickt nicht. Dann ist ja auch noch Druck drauf, der das zusätzlich verhindert.Schlosser hat geschrieben:...Diese Silikondinger von Samco kenne ich ja nun, weiss aber nicht, wie es sich z.B. mit den Bögen verhält, ob sie unter Hitze einfach mal abknicken....
Ich habe mir für div. Gelegenheiten auch mal eine Stange normal und eine Xtraflex zugelegt. Dort ist es dann merklich, dass die Xtraflex einen ordentlich engen Radius eher mitmacht, als der normale Schlauch. Der macht aber einem (aber auch schon ganz ordentlich engem) Radius auf einmal "Knick".
Der Xtraflex hat innen eine Spiralverstärkung, darum passiert das nicht so schnell.
Allerding würde ich mir generell eher ein paar Bogenteile zulegen und an der einen oder anderen Stelle mit Verbindungsstücken arbeiten. Sind dann zwar ein paar mehr Schellen, sieht aber trotzdem in meinen Augen ordentlich aus. Bei mir waren es nur zweimal Verbindungsstücke aus Metall, einmal schön lang, einmal kurz.
Die Wiggins-Schellen sehen zwar megageil aus, ich vermute aber, dass die auf den pippeligen Motorradschläuchen viel zu breit auftragen?
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
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