Zum Inhalt

Eine Bitte an alle Fahrer schneller Motorräder

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Spatz hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:Ich hatte zuletzt am NBR nur aus dem Augenwinkel etwas wahrgenommen und bissi aufgemacht und hat gereicht. Solange es immer gut geht und keine Absicht, sondern ein Fehler dahinter steckt, sagt ja keiner was.

http://www.youtube.com/watch?v=pntXGwmck3o#t=8m35
und auf dem 2. Video sieht das gar nicht sooo schlimm aus.
http://www.youtube.com/watch?v=G_D35feQ8F0#t=7m30
Das tuts doch nie aus der Sicht des Überholenden... :roll:
Der dahinter schwitzt Blut und Wasser - wobei ich ja schon gesagt habe, dass es halt gut gegangen ist. Hätte ich eingelenkt wie ich es vor hatte, um meinen Vordermann auszubeschleunigen, wäre es zu einer unschönen Begegnung gekommen!
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Wenn man beide Videos sieht geht das eher auf die Kappe wer bei MSC Porz fährt ist selbst Schuld und muss mit sowas rechnen. Die beiden davor passten da ja irgendwie auch nicht hin. MSCPorz kommt doch gleich hinter Terroristenfahrten am HHR.
  • Akkitorro Offline
  • Motorrad: HP4

Beitrag von Akkitorro »

Die Aufrufe zur Gewalt hier im Forum lehne ich entschieden ab.
Sprechen hilft da wesentlich mehr.

Der vielgescholtene MV Fahrer wäre wahrscheinlich selbst erschrocken, wenn er Marcel´s Video sehen könnte.
Aber als Überholender bekommst Du das nie mit.
Und je schneller die Gruppe, desto weniger Zeit nimmst Du Dir für ein Überholmanöver.
Wie schon von anderer Seite gesagt; wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Das Überholmanöver in der Schikane NBR im Pulk von mehreren Leuten finde ich aber auch grenzwertig. Da braucht nur ein Hintermann die geiche Idee zu haben und schon ist die halbe Gruppe abgeräumt.
Auf der Bremse vorher versuche ich auch einiges, in der Schikane ist für mich das Überholen Tabu. Der Gesundheit zu Liebe.

Bisher habe ich solche Situationen als Hobbyrisiko hingenommen.
Aber eines habe ich durch die Videos jetzt begriffen.
Wir sollten, ohne einen dicken Hals, die Leute ansprechen und auf Fehler oder gefährliche Situationen aufmerksam machten.
Wenn es der Fahrer mitbekommen hat, ärgert er sich meistens selber über seinen Fehler.
Gesund nach Hause kommen möchte nämlich jeder.

Immerhin sind wir doch irgendwie eine große Familie :wink:
  • schumacheru Offline

Beitrag von schumacheru »

=D> =D>
The difference between men and boys is the price of their toys

• Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

:roll:
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Beitrag von ABBIEGER »

Akkitorro hat geschrieben:Die Aufrufe zur Gewalt hier im Forum lehne ich entschieden ab.

Der vielgescholtene MV Fahrer wäre wahrscheinlich selbst erschrocken, wenn er Marcel´s Video sehen könnte.
Und je schneller die Gruppe, desto weniger Zeit nimmst Du Dir für ein Überholmanöver.
Wie schon von anderer Seite gesagt; wer von Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Das Überholmanöver in der Schikane NBR im Pulk von mehreren Leuten finde ich aber auch grenzwertig. Da braucht nur ein Hintermann die geiche Idee zu haben und schon ist die halbe Gruppe abgeräumt.
Auf der Bremse vorher versuche ich auch einiges, in der Schikane ist für mich das Überholen Tabu. Der Gesundheit zu Liebe.

Wir sollten, ohne einen dicken Hals, die Leute ansprechen und auf Fehler oder gefährliche Situationen aufmerksam machten.
Wenn es der Fahrer mitbekommen hat, ärgert er sich meistens selber über seinen Fehler.

:pimpdaddy: besser hätte man es eigentlich nicht schreiben können ;-)

wenn jetzt noch das geklaue in den Boxen oder vor dem Wc aufhört stimmt das sogar mit der Familie , den in einer Familie macht man sowas nicht
  • PS#74 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Most/Assen/Mettet/Hh
Beitrag von PS#74 »

Jury84K3 hat geschrieben:
Akkitorro hat geschrieben:Die Aufrufe zur Gewalt hier im Forum lehne ich entschieden ab.

:pimpdaddy: besser hätte man es eigentlich nicht schreiben können ;-)

wenn jetzt noch das geklaue in den Boxen oder vor dem Wc aufhört stimmt das sogar mit der Familie , den in einer Familie macht man sowas nicht

BINGO 8)
Grip und Gruß
Peter # 74
  • chicks Offline

Beitrag von chicks »

ich seh das ganze wie Akkitorro

bei letzten Rennen in Most war ich wegen 4-5 zu harten Manövern um die Spitze richtig ange.... Hab mir nach dem ich die Luft abgelassen hab
vorgenommen, in Zukunft erstmal, einige Stunden abzuwarten und 2-3 Bier in den Körper zu kippen. Danach sieht die Welt oft wieder anderst aus
Antworten