Zum Inhalt

Eine Bitte an alle Fahrer schneller Motorräder

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Hö, was hast du gesagt?

"wasch mir die Unterhose?"
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Sowas wie im Video kann passieren, ich sehe da keine Absicht, sondern nur in dem Moment kopfloses handeln.
Mit Vorsatz fährt wohl kaum jemand jemand anderem vors Vorderrad. Aber passieren kann es.

Ich versuche immer möglichst viel Rücksicht zu nehmen, aber es kommt halt vor das man nen Nagel im Kopf hat und auch mal Aktionen fährt, die man sich ohne Adrenalin im Kopf vermutlich gespart hätte.
Wenn sowas passiert und gut geht, entschuldigen und fertig..
Boshafte Pläne würd ich da niemandem unterstellen
  • Dopi Offline

Beitrag von Dopi »

also ich bin mir nicht ganz sicher aber 160 Leute waren da auch immer.
4 Gruppen a 40 Leute sind doch 160? Plus die Tagesbuchungen, Und Hilco hatte immer noch nen Platz für Freunde. Und der hatte jede menge :D
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Dopi hat geschrieben:Und Hilco hatte immer noch nen Platz für Freunde. Und der hatte jede menge :D
Naja, jetzt wohl eher nicht mehr :D
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Fira Offline

Re: Maulhelden mit Niveau

Beitrag von Fira »

RIGGS hat geschrieben:
nitromik hat geschrieben:So ein Volltrottel ! Grad a paar in die Zähne.............
Und wieder hat Intellekt Zugang in dieses Forum gefunden. :roll:
:thankyou:
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ich habe jetzt nicht alles Haarklein durchgelesen, aber Tatsache ist, das man mit einer 1000er früher bremsen muß, das es da immer zu solchen Situationen kommt ist auch klar, wenn ich aber auf einen egal welches Motorrad es auch ist auffahre, und sehe das ich daran vorbeikomme, dann versuche ich dies auch, in dem Fall mit der MV war das schon blöd, aber ganz ehrlich, wenn mich einer so knapp überholt, und ich kenne Ihn nicht, gehe ich kein Risiko ein, und versuche Ihn gleich zurück zu überholen.
Dazu gibt es noch genügend andere Stellen, oder vielleicht ist er ja auch schneller und zieht weiter weg.
Ich habe schon oft erlebt das ich auf einen langsameren auffahre, mir dann einen Punkt suche wo ich Ihn überholen könnte, und dieser dann auf einmal seine Bremse wieder auffmacht, und gegenhält, das sind blöde Situationen, die nicht sein müssen.

In einem Rennen ist das was anderes, da fährt man mit ungefähr gleich schnellen umher, und ist auf solche Dinge gefasst.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • xzratte Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von xzratte »

Dopi hat geschrieben:also ich bin mir nicht ganz sicher aber 160 Leute waren da auch immer.
4 Gruppen a 40 Leute sind doch 160? Plus die Tagesbuchungen, Und Hilco hatte immer noch nen Platz für Freunde. Und der hatte jede menge :D
Wenn zuviele Teilehmer in einer Veranstaltug sind wie dort, 4 Gruppen a 40 Leute kann es leicht passieren das dem einen oder anderen sogenannten echten Rennfahrer der Kragen platzt und einfach nur vorbei will.Es läßt sich dann leider nicht ausschließen das es zu solchen Überholmanövern kommt.
Ledenon 2-4,4
ANO 16/17 ,06
Ano Oktober
Valenzia Weinachten
Leben und Leben lassenhttp://
http://www.xzratte.de
www.blitz-blank.com
  • Obi Offline

Beitrag von Obi »

Freens hat geschrieben:Ist mir dieses Wochenende in Oschersleben auch passiert. Im freien Training schiebt sich Mark Weihe auf Start Ziel an mir vorbei und zieht schlagartig rüber obwohl sein Hinterrad noch auf Höhe meines Vorderrades war. Gab dann eine 200kmh CBRCBR Berührung und ich brauchte eine neue Unterhose ;-)
Er sagte "Sorry, war im Race Modus"
Liebes Freensilein,
Gib doch bitte am Scheitelpunkt Gas und nicht erst mitten auf der Gerade. Woher soll den der liebe Mark wissen, dass du es dir anders überlegst und doch noch Gas geben willst. Dass hat mehrere Vorteile:

1. Du brauchst die Unterhose nur im normalen Freitagsmodus zu wechseln
2. Du stehst nicht mehr im Weg rum...

So, jetzt wisch die Tränen und mach was...:-) :-)
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Lutze hat geschrieben:Der Spatz hatte mal ein Video gepostet wo er mich überholt in Most. Das hier eingestellt bei der momentanen Stimmungslage und er hätte auch Schläge bekommen. Für mich war das kein Problem und keinesfalls so knapp wie es auf dem Video aussieht.
noch ergänzend:
Ich hatte selbst das Gefühl, dass es schon ziemlich eng war.
Und habe mich anschließend beim Lutze entschuldigt, welcher die Situation dann gar nicht so eng gesehen hat.
Ok.

In OSL mit Prospeed hatte ich ein anderes Erlebnis der besonderen Art:
Fahrer wartet auf Gegengerade (gehobene Hand, ganz Rechts gefahren, kurz vor der Brücke), sieht mich und gibt Gas.
Der wollte eine freie Runde fürs Quali haben (und war einer der schnelleren). Tja, nur war ich ja auch nicht gerade langsam und war eben auch auf einer schnellen Runde unterwegs und hatte mir meinen Bremspunkt schon gesetzt gehabt. Zum Glück konnte ich gerade noch ausweichen.
Den Typen 2 schnelle Runden verfolgt und anschließend auf der Gegengeraden eingeholt (er hatte nach seiner schnellen Runde langsam gemacht und wollte wohl rausfahren).
Ein paar internationale Kommunikationszeichen ausgetauscht, rausgefahren, gemeinsam angehalten, ihn angeschnauzt :arrow: ich Russki und nix verstehe.

Beim nächsten Mal eben den Stoner machen und den Typ "anstubsen".
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

FrontPlayer hat geschrieben:Ich hatte zuletzt am NBR nur aus dem Augenwinkel etwas wahrgenommen und bissi aufgemacht und hat gereicht. Solange es immer gut geht und keine Absicht, sondern ein Fehler dahinter steckt, sagt ja keiner was.

http://www.youtube.com/watch?v=pntXGwmck3o#t=8m35
und auf dem 2. Video sieht das gar nicht sooo schlimm aus.
http://www.youtube.com/watch?v=G_D35feQ8F0#t=7m30
Antworten