Tim hat geschrieben:
härter Bremsen kannst! So muss das jetzt bei jedem Ankern aussehen.
Wär halt glaub ich schon vorteilhaft, wenn das VR am Einlenkpunkt
wieder gerade steht und Bodenkontakt hat. Vielleicht war das ja
ein Stuntvideo der BMW-Abteilung, und es folgt ein zweiter Teil,
wo die dann ihr ABS bewerben.
In Most hat sich auch ein offenbar frischgebackener Besitzer einer S1000 an mir vorbeigeschoben und mir den Weg in den Kurven verstellt und auch mal mittendrin gebremst. Okay, den leg ich mir zurecht und pack ihn mir in meiner Lieblingskurve, so tapsig, wie der fährt. Was macht die Kröte? Gibt auf der Gegengeraden nochmal voll Stoff, bremst früh, so daß ich wieder rankomme, sticht in die Rechtskurve, ich bin etwa 1 Meter rechts hinter ihm, bereit zum Sprung, da reißt dieser Vollidiot die Hand hoch und langt in die Bremse und schwenkt in die Boxengasse. Habs grad noch dapackt, aber in dem Augenblick hätt ich ihn mit seinem eigenen Helm verprügelt. Leider hab ich diese Made später nimmer gefunden.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
neben parkenden 1000 'er in der Kurve (welch eine bescheuerte Formulierung)
hab ich auch schon mal 'ne hubraumschwächere Maschine gesehen, die mich (1000'er mit reichlich Leistung) unbedingt vor der Kurve auf der Bremse kriegen wollte.
Können ja alle, so liest es sich hier. Hat sich aber verbremst und ist ganz knapp vor mir vorbei in die Auslaufzone geschossen. Hätt er mich erwischt, wär's sehr böse geworden. Ähnliches schon (wenn auch nicht sooo knapp) schön öfter erlebt)
Keine Verallgemeinung und keine 600 'er v/s 1000'er Debatte, aber es gibt aus jeder Perspektive solche Geschichten und meistens sind es Fahrfehler.
Da es nunmal Hobbyveranstaltungen sind, sollte sich jeder klar darüber sein dass es unterschiedliches Niveau aufgrund von Talent, Übung und Erfahrung gibt. Dazu dann noch unterschideliche Leistung der Motorräder.
Ein deutlich engeres Leistungsband gibt es in div. Rennklassen, da wird es bestimmt weniger solcher wie am Anfang gestellter Szenen geben.
Nur meine Meinung.
matomo hat geschrieben:neben parkenden 1000 'er in der Kurve (welch eine bescheuerte Formulierung)
hab ich auch schon mal 'ne hubraumschwächere Maschine gesehen, die mich (1000'er mit reichlich Leistung) unbedingt vor der Kurve auf der Bremse kriegen wollte.
Können ja alle, so liest es sich hier. Hat sich aber verbremst und ist ganz knapp vor mir vorbei in die Auslaufzone geschossen. Hätt er mich erwischt, wär's sehr böse geworden. Ähnliches schon (wenn auch nicht sooo knapp) schön öfter erlebt)
Keine Verallgemeinung und keine 600 'er v/s 1000'er Debatte, aber es gibt aus jeder Perspektive solche Geschichten und meistens sind es Fahrfehler.
Da es nunmal Hobbyveranstaltungen sind, sollte sich jeder klar darüber sein dass es unterschiedliches Niveau aufgrund von Talent, Übung und Erfahrung gibt. Dazu dann noch unterschideliche Leistung der Motorräder.
Ein deutlich engeres Leistungsband gibt es in div. Rennklassen, da wird es bestimmt weniger solcher wie am Anfang gestellter Szenen geben.
Nur meine Meinung.
Endlich auch mal das Vid gesehen.
Herzlich willkommen in meiner Welt .
Unverkleidetes Moped mit 119 PS und in Osche z.B. max. 214 GPS Km/h auf der Geraden. Wenn es gut läuft, ansonsten um die 210 K/mh ... das erlebe ich andauernd bei Spaßrennen und Trainings.
Teilweise nervt es sich mit 1000er Fahrern "rumzuärgern", die im Rundenschnitt 2 - 3 Sekunden langsamer sind und nur Ende der Geraden noch eben wie auf dem Vid vorbei ziehen.
Andererseits hat der Kollege auch das gleiche Geld bezahlt und kann nix dafür, das ich mir kein Moped mit ~ 200PS gekauft habe.
Von daher, warum soll der den Gashahn zumachen?
Meistens erledigt sich das nach 2, 3 Runden wo man denjenigen dann doch immer wieder in irgendeiner Kurve überholt.
es geht hier weniger um das Ausbremsen, sondern darum, dass solche hirnlosen Leute sich nach dem Vorbeifahren vor einer Kurve knapp vor dem Überholten vor dessen Vorderrad reinquetschen und unmittelbar darauf voll in die Klötze gehen!
Wenn der Überholte eine leichtere Maschine fährt, dann liegt vermutlich sein Bremspunkt später und auch die Kurvengeschwindigkeit dürfte höher sein.
Es ist doch kein Problem, die Kurve am Anfang ca. 1 m neben der Ideallinie anzufahren und Platz zum Überleben zu lassen, die dazu niedrigere Geschwindigkeit spürt man nicht!
Wie oben schon geschrieben, sowas sieht man bei guten Fahrern im TV jede Menge, wobei dort in der Regel gleichvolumige Maschinen fahren.
Und wenn bei Renntrainings gelehrt wird, dass man nach dem Überholen sich wieder vor dem Überholten einordnen soll, dürfte wohl kaum gesagt werden, dass unmittelbar darauf auch gebremst werden soll!
es geht hier weniger um das Ausbremsen, sondern darum, dass solche hirnlosen Leute sich nach dem Vorbeifahren vor einer Kurve knapp vor dem Überholten vor dessen Vorderrad reinquetschen und unmittelbar darauf voll in die Klötze gehen!
Wenn der Überholte eine leichtere Maschine fährt, dann liegt vermutlich sein Bremspunkt später und auch die Kurvengeschwindigkeit dürfte höher sein.
Es ist doch kein Problem, die Kurve am Anfang ca. 1 m neben der Ideallinie anzufahren und Platz zum Überleben zu lassen, die dazu niedrigere Geschwindigkeit spürt man nicht!
Wie oben schon geschrieben, sowas sieht man bei guten Fahrern im TV jede Menge, wobei dort in der Regel gleichvolumige Maschinen fahren.
Und wenn bei Renntrainings gelehrt wird, dass man nach dem Überholen sich wieder vor dem Überholten einordnen soll, dürfte wohl kaum gesagt werden, dass unmittelbar darauf auch gebremst werden soll!
Pa#4
UNTERSTREICH!! Was das Löschblatt im Video gemacht hat ist einfach nur hochgradig deppenhaft und gefährlich! Wenn ich einen anderen so überhole, dann MUSS ich auf meiner Linie bleiben und DARF den Überholten nicht schneiden und auflaufen lassen!!! Ein GUTER Fahrer scheißt in so einem Fall auf die Ideallinie... LUFT ZUM LEBEN lassen ist in dem Fall alles, was zählt....
Find es sehr sehr gut, dass du das Ding hier reingestellt hast, Marcel!!
Pa#4
UNTERSTREICH!! Was das Löschblatt im Video gemacht hat ist einfach nur hochgradig deppenhaft und gefährlich! Wenn ich einen anderen so überhole, dann MUSS ich auf meiner Linie bleiben und DARF den Überholten nicht schneiden und auflaufen lassen!!! Ein GUTER Fahrer scheißt in so einem Fall auf die Ideallinie... LUFT ZUM LEBEN lassen ist in dem Fall alles, was zählt....
Find es sehr sehr gut, dass du das Ding hier reingestellt hast, Marcel!!
klar stimmt 100% was du sagst und ich habe auch nie was anderes behauptet. Das ist so logisch, das ich darauf gar nicht eingegangen bin.
Allerdings ging es die letzten Seiten öfters darum, das Fahrer mit sehr viel Leistung auf den Gerade vorbeijagen und danach jede Kurve im weg stehen.
Darauf war mein Post bezogen.
für nix so viel Riskieren und andere gefährden ist in meinen Augen unsportlich.... Der Sportskammerad sah es vieleicht nicht so da er mit dem Speed kein problemm hatte.... Aber ein mit Kopf Fahrender hätte die nächste gelegenheit genutzt.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp