Zum Inhalt

Bilster Berg - Termine mit BDRacing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Crazy#1 Offline

Beitrag von Crazy#1 »

Street Bastard hat geschrieben: Wenn sie nach Innovationen sucht, sollte sie mal in die Shampoo-Industrie eintauchen.
Das bewahrt vor fettigem Haar in der Tageszeitung und erhöht die Chancen auf Mann statt Buch.
:D Bitte schick das in einem Brief an die gute Frau
Bild RingFun 28.08.2011 | 21.08.2012
  • R6-Pille Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von R6-Pille »

Was ich immer nicht verstehen kann.

Es gibt Gutachten, in diesem Fall ein "Lärmgutachten".
Irgend jemand muß diesem Gutachten zugestimmt haben damit der Bau beginnen kann was ja auch der Fall ist.

Nun sagt jemand sinngemäß:
Das Gutachten stimmt nicht es gibt viel mehr Lärm.

So kann niemand arbeiten und planen.
Das ist wie in Stuttgart mit dem Neubau vom Bahnhof.

Ja ist Ja und Nein ist Nein und nicht Ja Nein Ja Nein....
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

...und sollte alles nicht ziehen, kommen se wahrscheinlich mit der Masche einer bedrohten Tierart.
Vlt. eine siebfüßige gelbgepflegte Eintagsfliege die nur dort oben vorkommt und auch wirklich nur dort leben kann,weshalb auch eine Umsiedlung nicht in Betracht käme :roll:

Sehe se schon dort oben rumkrichen mit ihren Demoschilden unsere grünen mit Birkenstock bewanderten Freunde!

gruß
  • Thomsen Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Thomsen »

Keine Sorge Leute. So dilettantisch wie die RS Gegner argumentieren, stehen die sich selbst auf der Leitung.

Wenn ich dagegen den Internetauftritt des Bilster Berg Projekts anschaue, sehe ich wie professionel die vorgehen. Es wird sogar ganz offen von einer Rennstrecke und nicht von einer Präsentationsstrecke gesprochen. Wenn jemand soviel privates Geld in die Hand nimmt, dann weiss er was er tut und ist entsprechend abgesichert. Das wird schon.

www.bilster-berg.de
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • Szoti#313 Offline

Beitrag von Szoti#313 »

Prinzesschen hat geschrieben:...und sollte alles nicht ziehen, kommen se wahrscheinlich mit der Masche einer bedrohten Tierart.
Vlt. eine siebfüßige gelbgepflegte Eintagsfliege die nur dort oben vorkommt und auch wirklich nur dort leben kann,weshalb auch eine Umsiedlung nicht in Betracht käme :roll:

Sehe se schon dort oben rumkrichen mit ihren Demoschilden unsere grünen mit Birkenstock bewanderten Freunde!

gruß
Das Ploblem wäre an einem Tag erledigt... :lol:
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • sptribun Offline

Beitrag von sptribun »

Thomsen hat geschrieben: Es wird sogar ganz offen von einer Rennstrecke und nicht von einer Präsentationsstrecke gesprochen. Wenn jemand soviel privates Geld in die Hand nimmt, dann weiss er was er tut und ist entsprechend abgesichert. Das wird schon.

www.bilster-berg.de
Also ich lese auf deren Homepage nur was von " Test- und Präsentationsstrecke " und nichts von Rennstrecke !
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Street Bastard hat geschrieben:Chronisch-unterbeschlafene Pseudo-Grüne sind die Allergeilsten.

...
Wenn sie nach Innovationen sucht, sollte sie mal in die Shampoo-Industrie eintauchen.
Das bewahrt vor fettigem Haar in der Tageszeitung und erhöht die Chancen auf Mann statt Buch.

:evil:
:lol: :lol: :lol:
Gruß von #132
  • Thomsen Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Thomsen »

sptribun hat geschrieben:
Thomsen hat geschrieben: Es wird sogar ganz offen von einer Rennstrecke und nicht von einer Präsentationsstrecke gesprochen. Wenn jemand soviel privates Geld in die Hand nimmt, dann weiss er was er tut und ist entsprechend abgesichert. Das wird schon.

www.bilster-berg.de
Also ich lese auf deren Homepage nur was von " Test- und Präsentationsstrecke " und nichts von Rennstrecke !
War mir sicher, den Begriff in einer der Unterrubriken gelesen zu haben. Beim zweiten mal nachsehen habe ich aber nur noch "Rundkurs", "Strecke" und "Motorsportveranstaltung" gefunden.
Da war der Wunsch wohl stärker als die Wirklichkeit :wink:
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Hinnerck hat geschrieben:Komischerweise spricht niemand über die Arbeitsplätze, die mitte 2012 in einer strukturschwachen Region entstehen werden. In der noch dazu gerade eine grosse Glasbude geschlossen und die dazugehörigen Arbeitsplätze ersatzlos gestrichen werden. :roll:
Hauptsache erstmal klagen.... :evil:
Meinst Du genauso wie in der strukturschwachen Gegend um den NBR?

Das eine erwaehnenserte Anzahl von Arbeitsplaetzen entsteht, wage ich zu bezweifeln.

Ich kenne die Gegend nicht und weiss nix ueber die Besiedlung, nur ist Laerm halt Laerm. Nervt halt. Machste nix.
Insofern kann ich die Anwohner auch verstehen.

Warum man das DB Limit der Strecke dann auf 102db setzt .. kein Plan. Unter 100 sollten ja auch durchaus realistisch sein.

Aber: Wenn ein Gutachten zur Laermbelastung erstellt wurde und das der Baugenehmigung zugrunde liegt, sollen die nervbratzen mal schoen ruhig sein.
Faenden die sicher auch nicht spannend wenn ihr Haus nach 50%iger Fertigstellung ploetzlich nicht mehr genehmigt ist.

Die Proteste haben recht wenig mit Birkenstocktraegern zu tun. Wenn was gebaut wird, dass einen starken Einfluss auf meine Lebensqualitaet hat, sei es durch Laerm, Dreck oder was weiss ich, werd ich mein moeglichstes tun den Bau zu verhindern.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

Bzgl. des Lärms, das Gelände war ein altes Militärgelände. Die waren vorher auch nicht gerade leise und man hört nichts in dem Kaff wenn oben gefahren wird. Da hat es vorher auch keinen gestört wenn die dort Krieg spielen.

Man hatte dort mal ein Interview geführt und zeitgleich wurde oben mal kurz gefahren und man hörte gar nix.

Ich glaube niemand möchte die Lebensqualität eines anderen mindern aber dies ist auch eine Sicht wie jeder einzelne sie beurteilt. Die Strecke wird ja nicht in derem Dorf gebaut o.ä.! Sie liegt auch nicht wie Oschersleben direkt im Industriegebiet, sondern auf einem Berg bzw. Hochebene.
Man möchte eher auch der Gegend dort helfen. Bad Driburg ist nicht gerade eine Touristenhochburg und ich denke das solch eine Unternehmung wie der Bilster Berg nicht schadhaft seien kann.

gruß
Antworten