Zum Inhalt

zuück aus Oschersleben...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

doctorvoll hat geschrieben:....keiner fährt beim ersten Mal in Osche Zeiten auf IDM Niveau........ (unter 1,30)
leider auch nicht beim 2ten, 3ten, 4ten... Mal :oops:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • YZFR1 Offline

Beitrag von YZFR1 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:
..christian.. hat geschrieben:ja also mit denen ich gesprochen habe die meinten alle das Hafeneger wirklich ein sehr guter Anbieter sei und das hat sich mir dort auch Voll und Ganz bestätigt.Die Gruppeneinteilung finde ich auch sehr gut, dann wird wirklich nochmal jeder da hin gesteckt wo hin gehört und fährt keinen im Weg rum:)
grüße
Bin auch wieder zu Hause. Das mit der Gruppeneinteilung hat meines Erachtens nicht überall gepasst. In der schnellsten Gruppe waren einige Leute für mein Empfinden etwas zu langsam unterwegs. Mir wurden dadurch einige schnelle Runden kaputt gemacht, da sehr häufig neben Bummeln in Kurven auch Fahren im Pulk angesagt war.

Alles in allem hat es aber doch sehr viel Spaß gemacht und das Wetter war ebenfalls gut.
Das würde ich so unterschreiben...
Habe auch einge in der Schnellen Gruppe ohne Transponder gesehen :!:
Wollten wohl nicht zurückgestuft werden... :roll:

Aber mir hat es auch Spaß gemacht.

LG

Frank
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

YZFR1 hat geschrieben:Habe auch einge in der Schnellen Gruppe ohne Transponder gesehen :!:
Hast die Mopeds nach dem Turn untersucht oder während der Fahrt?
Idealerweise baut man so einen Transponder sturzgeschützt an den Gabelholm hinter der Verkleidung, den sieht man nicht mal am stehenden Motorrad ohne es genauer zu untersuchen.
Wer ohne Transponder unterwegs ist wird automatisch runtergestuft da keine Zeit.
  • gockeltown Offline

Beitrag von gockeltown »

Am Montag wude morgens im ersten Turn festgestellt, dass nicht alle Fahrer ihre Transponder angebaut hatten. Deshalb haben Philipp, Peter und noch jemand bei allen nachfolgenden Turns die Transponder überprüft. #

Zudem wurde auch per Lautsprecherdurchsage darauf hingewiesen. Soweit mir bekannt, wurden die Anzahl der Transponder auf der Strecke mit den an der Ausfahrt gezählten Fahrern verglichen.

lg

Tante Edit: Lutze, wo warst'n du?
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

gockeltown hat geschrieben:Tante Edit: Lutze, wo warst'n du?
Ich musste leider arbeiten, wenn ich gewusst hätte das der Termin am Dienstag für den A.. war hätte ich versucht wenigstens Dienstag zu fahren.
  • YZFR1 Offline

Beitrag von YZFR1 »

Lutze hat geschrieben:
YZFR1 hat geschrieben:Habe auch einge in der Schnellen Gruppe ohne Transponder gesehen :!:
Hast die Mopeds nach dem Turn untersucht oder während der Fahrt?
Idealerweise baut man so einen Transponder sturzgeschützt an den Gabelholm hinter der Verkleidung, den sieht man nicht mal am stehenden Motorrad ohne es genauer zu untersuchen.
Wer ohne Transponder unterwegs ist wird automatisch runtergestuft da keine Zeit.
Hi ne der Gute Stand neben mir, und wenn er nen Transponterhalter aufm Heck angenietet hat und da keiner drin ist, gehe ich mal davon aus das er ohne gefahren ist :wink:

LG

Frnak
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Jung.....

Es kann doch sein das er nen anderen Halter dran hatte....

Es gibt zwei Transponder, einmal die alte und die neuere Version.

Ich hab auch zwei Halter dran, für beide Sorten, und komischerweise war einer davon Leer??? 8)

MfG Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Ecotec hat geschrieben:
Ich hab auch zwei Halter dran, für beide Sorten, und komischerweise war einer davon Leer??? 8)

BETRUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Racingknees hat geschrieben:
moods hat geschrieben:
Racingknees hat geschrieben:
moods hat geschrieben: Nee, so wars nich gemeint. Du warst in der Nachbarbox (wir hatten 9/10) & bist ja auch n langen Kerl :) - und die XX wird mit dir in einigen Kurven ganz schön breit. Um mal vorbeikommen zu können, brauch ich etwas Platz - für enges Vorbeifahren fehlt mir noch etwas Erfahrung. Mit der alten Mille hat man aber in erster Linie beim Anbremsen und in Kurven ne Chance- beim rausbeschleunigen bist du zwar nicht so schnell weg wie ein aktuelles SBK aber es reicht trotzdem - und wieder auf die nächste Kurve warten :) -ist halt so. Aber die Chance kam dann :wink:

:D
direkte Nachbarn :)
von euch dürfte ich ein paar Fotos haben ;) hab meine Jungs bei der Boxeneinfahrt geknipst und ihr wart dann zufällig auch mit drauf als Statisten ;)

Ja, meine kleine Honda braucht schon ein wenig Platz. Ich versuch immer schon spät auf der Bremse zu sein, aber kann mit dem mehr Gewicht nicht wirklich Pokern :) bin frisch dabei, nächste mal Osche lass ich dich in den Kurven nicht so leicht rumkommen ;)
...na da muss ich ja wohl auch weiter üben - es war auch mein 1. Mal Osche und zweites Mal Renne überhaupt. Zur bessren Identifikation - ich war mit gelber Mille & roten Rädern unterwegs ... dann bis zum nächsten Mal :icon_thumright
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

YZFR1 hat geschrieben:Hi ne der Gute Stand neben mir, und wenn er nen Transponterhalter aufm Heck angenietet hat und da keiner drin ist, gehe ich mal davon aus das er ohne gefahren ist :wink:
wie die andern schon geschrieben haben man könnte 2 haben, selbst wenn wundert mich das aus diesem einen dann einige gemacht werden :)
Ohne fällt halt schon auf und macht keinen Sinn wenn gar keine Zeiten kommen, die sind ja nicht doof bei Hafeneger.
Antworten