Mensch, da hat mich der Roaddriver ja geschmeidig überholt und einen super Bericht geschrieben – werde dann mal am Kabel ziehen und euch den Rest vom Jerez-Event mitteilen.
Es geht los mit dem
4. Tag, 30.12.05:
Erstmal war ein kurzes freies Fahren und dann das 2. Qualifying angesagt. Ich bin zum Warm-Up bei wieder mal teils feuchter Strecke aber nicht über 2:08er Zeiten gekommen – auch beim Qualifying wurde es nicht mehr; allerdings bei den meisten anderen in der Twin-Klasse auch nicht. Es blieb daher der 12. Startplatz.
Zur mentalen Vorbereitung stand die Twin-Klasse der Box 7 zusammen:
Ich rollte dann zum Vorstart auf den ganz rechten Platz in der 3. Reihe, schön mit der 18 markiert. Los sollte es ja mit dem 7-Runden-Rennen gehen.
Dann folgte mein übliches Trauerspiel – ich bin nun mal ein bescheidener Starter – d.h. beim Vorstart ging diesmal noch; beim richtigen sogar auch noch ein wenig – habe jeweils nur 5-6 Plätze verloren.
Also ging die Aufholjagd los…doch schon nach der ersten Runde fliegt einer wohl heftiger raus, so dass abgebrochen wird.
Am Ende ist dem Racer wohl nicht so viel passiert…zum Glück. Nach ca. 15 Minuten gab’s nen Neustart. Doch hier versaue ich den Start richtig und gehe wohl so als 22. aus der ersten Runde. Naja…ein paar Plätze mache ich noch gut, aber mehr als 20. oder 19. oder so wird’s dann nicht. Sprintrennen sind halt nix für mich.
Am Abend haben wir dann alte Traditionen gelebt und gemeinsam gegrillt. Super, super nette Pflege der Eltern von Sara hat uns rein zu Konsumenten gemacht – schick wenn man mal so richtig verwöhnt wird!
5. Tag, 31.12.05:
Gleich morgens bin ich zum Warmrollen raus und konnte trotz verschliessenen Slicks und zig Rutschern konstante 2.04er Zeiten fahren – das gab mir richtig Mut fürs Rennen. Kurz vorher noch den letzten Satz Slicks raufgezogen und dann los zum Vorstart.
Dann wurde es ein wenig ärgerlich, da ich hinter so einer 2-Taktmöhre stand, dem seine Kiste erst ausging und der dann, als das „Räng däng däng“ lief sowohl den Vorstart, als auch den Hauptstart verpatzt hat – sprich kaum von der Stelle kaum und mir daher mitten im Weg stand. Daher bin ich trotz diesmal rechtzeitigen Losfahrens wieder im Verkehr stecken geblieben. Egal, heute wird sich nach vorn durchgearbeitet…..also, bin dann wie ein Messer durch die Butter gegangen…habe zig Ducatis überholt und auch Phillip und Ansgar fielen mir zum Opfer….ich lag dann wohl in der 7. Runde schon auf Platz 13…also in greifbarer Nähe der Pokale und hatte bis dato ca. 6 Moppeds überholt. Zeiten waren konstante 2.03er und die letzte Runde sogar tiefe 2:02er.
Da geht doch mehr denke ich bei mir….als so ganz langsam die Konzentration nachlässt.
Fuck, denke ich. Das ist zu früh….naja, wie viele Runden sind denn noch zu fahren….und ich Idiot

gucke dazu auf den Laptimer.
Dies sollte man aber nicht zwischen den beiden sehr schnellen Rechtsknicks vor der Spitzkehre Start-Ziel tun – denn merke, da kommt die zweite Kurve schneller als man denkt. Als ich wieder hochgucke, bin ich viel zu weit rechts und schon mitten in der Kurve, um noch einzulenken. Mist, dabei wäre heute echt mal mehr gegangen.
Merke hierzu -
Kurve richtig:
und -
Kurve falsch:
Also ab ins Kiesbett. Ich denke, so ca. 160 hatte ich drauf und da spritzt der Kies rechts und links schon heftig hoch. Bin dann wohl mit dem linken Fuß unglücklich im Kies hängen geblieben, so dass sich dieser kurzfristig nach außen gedreht hat. Ansonsten stehe ich schnell wieder auf, ist noch alles dran….also dem Streckenposten noch „Box sierte“ zugerufen und dann auch gleich hingelaufen, um den Schaden zu begutachten.
Nach dem Entfernen der locker 10 Kilo Kies im Verkleidungsunterteil und weiterer näherer Begutachtung der Gixxer war eins klar:
Da ist gar nicht so viel kaputt! An der Verkleidung muss sicherlich ein wenig mit Glasfasermatten gearbeitet werden, ein neues Geweih ist fällig und die Verkleidungsscheibe sollte wohl auch neu. Aber das wars dann auch. Tank bleibt kiesgestrahlt und auch die Fußrasten, Lenker und Hebel bleiben auch so wie sie sind. Jetzt ist die Gixxer halt nicht mehr ganz „neu“ – und das senkt die Hemmungen und bringt bestimmt noch mal 1-2 Sekunden

.
Zur Sicherheit bin ich nach dem Entblättern und kurzer Begutachtung von Helm und Kombi dann noch zum Rennarzt gelaufen – WOW, das war mal ´ne tolle Untersuchung. Der Doc drückte an meinem Knie ein wenig rum; fragte immer „Pain?“ worauf ich stets „No, no pain“ antwortete. Am Ende sagte er dann „everything ok, just cool it“. Also bin ich mit 3M-Coolpack und Eiswürfeln rauf auf die Tribüne, um den Rest das schon laufenden 1000er Rennens zu schauen. Schon irre, wie heftig einige der Jungs unterwegs sind….
Danach gings daran, wieder das Mopped transportfähig zu machen und den ganzen anderen Kram einzupacken. Ging ganz gut und flott, so dass ich mit Nicki dann erstmal wieder ins Hotel fuhr, um zu duschen und um uns für das Abend-Event mit Buffet bei Robert in Box 2/3 fertig zu machen. Das Knie wurde stetig dicker und dicker….
…um am Abend dann deutlicher weh zu tun….und ich nur noch humpeln konnte. Eigentlich hatten wir ja vor nach Jerez rein zu fahren, um auf einem Platz neben dem Motorradfahrerdenkmal mit Live-Musik und Feuerwerk zu feiern, aber da das Bein immer mehr schmerzte wollten wir dann nach kurzen Anstoßen gegen 0:45 Uhr doch lieber ins Hotel.
Immerhin lud uns dort der Barkeeper auf ne Flasche Sekt ein, aber gegen 1:45 Uhr waren wir dann auch in der Falle.
Dann kam noch die Rückreise, am 2. Januar war ich beim Unfallarzt, in der Kernspin und seitdem ist wahrscheinlich so, dass es beim Abflug das Kreuzband durchrissen hat.

Nächste Woche werde ich dazu operiert, um es genau zu wissen und auch um Klarheit zu schaffen, ob eine 2. OP für ein neues Band nötig wird.
D.h. wenn ich Reha-Zeiten mal so hochrechne ist die Saison 2006 für mich fast gelaufen. Ich hoffe, ab und an ab dem 3. Quartal wieder Rennen zu fahren, muss ich aber schauen, ob’s körperlich klappt. Shit happens….aber dafür könnte Jerez 2006 wieder ein echtes Thema werden. Goil wars trotz Crash zum Abschluß trotzdem sehr!
So, ich hoffe der Bericht hat gefallen….werde mich nun im Forum ein wenig zurückhalten, zumindest aufgrund mit Möglichkeiten bei den Erfahrungsberichten.
Viele Grüße,
Andi