Nein, die eine hat ne Showa und die andere eine Kayaba GabelDerStaplerfahrer hat geschrieben:-------------------------------------------------------------------------------
So, nächste Gabel bei Ebay nicht bekommen für meine angepeilten Preis...![]()
Aber nochmal ne Frage zu den GAbeln allgemein.
Passt das ganze cartridge gedöns vonner 750er y-k3 Gabel auch in die 1000er K1-K2 Gabel??
Alteisenfred GSXR 750 Y-K3
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
- DerStaplerfahrer Offline
- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Ich habe mal eine Frage an die Spezis.
Bastian und die alten Hasen wissen das bestimmt
Und zwar passen ja die Gabelholme der 1000er K5/K6 auch in die 750er Y-K3.
Wie sieht es mit dem Offset der vorderen Bremsscheiben von Kilo K5/K6 und 750er Y-K3 aus?
Ich würde mir nämlich gerne folgendes zusammenbauen:
750er Y, mit Serienfelgen und serienmäßigen 320er Bremsscheiben, Kilo K5/K6 Gabel mit R1/R6 Bremszangen.
Passt das?
Wenn das Offset identisch ist zwischen Kilo K5/K6 und 750er Y-K3 dann brauche ich doch nur 10mm längere Spacer/Distanzen also bei der K5/K6 mit den 310er Bremsscheiben?!
Bastian und die alten Hasen wissen das bestimmt

Wie sieht es mit dem Offset der vorderen Bremsscheiben von Kilo K5/K6 und 750er Y-K3 aus?
750er Y, mit Serienfelgen und serienmäßigen 320er Bremsscheiben, Kilo K5/K6 Gabel mit R1/R6 Bremszangen.
Passt das?
Wenn das Offset identisch ist zwischen Kilo K5/K6 und 750er Y-K3 dann brauche ich doch nur 10mm längere Spacer/Distanzen also bei der K5/K6 mit den 310er Bremsscheiben?!
Hallo,
hab gerade mal gemessen, müßte passen.
Steckachse + Schraube brauchst auf jeden Fall auch von der Kilo K5.
Hat die K5 Gabel unten noch 54 mm Spanndurchmesser ?
Habs bisher nur mit K8 Gabel gemacht und da brauchst du andere Brücken da die 56 mm hat.
Wird aber ganz schön eng mit 320er Scheiben die Radialsättel der Yamsel zu demontieren.
Manche Brembos gehen besser die bauen schlanker.
Welchen Vorteil erhoffst du dir mit der K5 Gabel
hab gerade mal gemessen, müßte passen.
Steckachse + Schraube brauchst auf jeden Fall auch von der Kilo K5.
Hat die K5 Gabel unten noch 54 mm Spanndurchmesser ?
Habs bisher nur mit K8 Gabel gemacht und da brauchst du andere Brücken da die 56 mm hat.
Wird aber ganz schön eng mit 320er Scheiben die Radialsättel der Yamsel zu demontieren.
Manche Brembos gehen besser die bauen schlanker.
Welchen Vorteil erhoffst du dir mit der K5 Gabel

Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
- Sascha546 Offline
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Die Idee kommt daher, dass ich wohl an eine K5 Gabel, die schon überarbeitet wurde, zu einem guten Preis kommen kann.
Einen messbaren Vorteil wirds kaum bringen.
Die Gabel der K5/K6 passt auf jedenfall in die Brücke der Y-K3.
Das habe ich schon herausgefunden
ahhh stimmt an den Platz zum montieren und demontieren habe ich noch nicht gedacht.
Aber die RN12 hat doch auch 320er Bremsscheiben, von daher sollte das doch vom Platz her auch passen?!
Danke dir soweit schon einmal Bastian
Einen messbaren Vorteil wirds kaum bringen.
Die Gabel der K5/K6 passt auf jedenfall in die Brücke der Y-K3.
Das habe ich schon herausgefunden

ahhh stimmt an den Platz zum montieren und demontieren habe ich noch nicht gedacht.
Aber die RN12 hat doch auch 320er Bremsscheiben, von daher sollte das doch vom Platz her auch passen?!
Danke dir soweit schon einmal Bastian
Sagte nicht das es unmöglich ist, wird nur sehr eng.
Hat die Yamsel evtl. einen anderen Offset oder ein anderst ausgearbeitetes Aussenbett
Mit mehr Offset und anderst ausgearbeitetem Felgenbett haste auch mehr Platz zum kippen
Das ist aber nur eine Annahme. Hab die Yamsel noch nie vermessen.
Hat die Yamsel evtl. einen anderen Offset oder ein anderst ausgearbeitetes Aussenbett

Mit mehr Offset und anderst ausgearbeitetem Felgenbett haste auch mehr Platz zum kippen

Das ist aber nur eine Annahme. Hab die Yamsel noch nie vermessen.
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
An meiner Kilo K5 fahre ich ne K1 Felge mit 320er Motomaster Flames, R6 Zangen und 8mm Spacern.blümchenpflückerGE hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die Spezis.
Bastian und die alten Hasen wissen das bestimmt![]()
Passt das?
Passt einwandfrei

Nur die Steckachse der K1 passt nicht in die K5 Gabel. Muß die K5 Steckachse samt Distanzbuchse fahren und das Rad sitzt mittig drin.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
@Sammy82
Was bringt einem dazu das schwere K1 Vorderrad in die K5 zu bauen ?
Gruß Bastian
Albert Einstein
Albert Einstein
Hatte noch neue Bremsscheiben samt meiner Regenfelge übrigBastian hat geschrieben:@Sammy82

Und Spacer sind ja schnell gemacht

Warum sollte ich neue Bremsscheiben billig verhökern, die paar Gramm jucken mich bei 105kg fahrfertig auch net

Und meine K5 Felge hat nen leichten Schlag weg