Zum Inhalt

Schwere Frage,um schneller zu werden.

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• alteKlamotte Offline
  • Motorrad: R6

Beitrag von alteKlamotte »

Wie gesagt, auch für das gute schlafen ist seit dem letzten Wochenende gesorgt, aber leider bin ich von Natur aus ein schlechter Schläfer und auf der Strecke oft so aufgedreht, daß ich bereits um 4:20 nicht mehr schlafen kann ...

Schnellle Hobbyfrauen:

Mari und Maggy!!!
Mari weiß ich nicht, aber die ist sauschnell und Maggy fährt in Osche mit ihrer Tona eine 1:38 und 39 gewiß konstant!
nicht totzukriegen
  • hubbel Offline

Beitrag von hubbel »

kasie hat geschrieben:Hallo,

was ist denn das für eine CBR 600?
180er auf 5,5 Zoll Felge? Und es ist noch ein "Angststreifen" auf dem Reifen zu sehen?

Ist nicht böse gemeint - nur zur Einschätzung der Schräglage...

MfG
gsxr600
5,5" 180er

bridgestone reifen.hinten ist es minimal bis zum rand.nur vorne fand ich es diesesmal etrem. denke so 1,5cm wird nicht genutzt und das verbrauchte gummi nur an den rand geschoben.wenn es dann mal schräger werden sollte,fährt sie nur auf dem aufgeschobenen gummi.deshalb habe ich vorne gewechselt,nicht weil er schon aufgebrauch war...
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

campari hat geschrieben:GöGa kann "sumseln"
Ah äh ja, GöGa - Göttergatte vllt?? Ok, da kann man ja noch hinterkommen, aber was zum GöGa ist "sumseln"?

Bitte aufklären, danke :oops: :oops:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

alteKlamotte hat geschrieben: Über die ein oder ander Lady, die ähnliche Zeiten fährt und wo man sich gegenseitig mit über den Kurs ziehen kann ... das wäre ein Traum.
DAS sagt die "Chefin" :twisted: auch immer.
Vielleicht meldet sie sich ja noch selbst, aber ich glaube ihr seid ziemlich gleich unterwegs.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

alteKlamotte hat geschrieben: Angst habe ich keine - aber ich fühle mich in einigen Bereichen unsicher.
Wenns keine Angst ist, wieso testest du die unterschiedlichen Optionen in den einigen Bereichen nicht mal aus? :wink:
alteKlamotte hat geschrieben: Ziehen bringt meiner Meinung nach am meisten.
Im Rennen starten meistens vor dir Leute, die ein wenig schneller sind.
alteKlamotte hat geschrieben: Über die ein oder ander Lady, die ähnliche Zeiten fährt und wo man sich gegenseitig mit über den Kurs ziehen kann ... das wäre ein Traum.
Sehr schön! Endlich mal eine Lady, die andere Ladys "Lady" nennt. Ich werde immer dafür ausgelacht, wenn ich das Wort Lady benutze 8)
Allerdings, wieso wäre gerade eine Lady ein Traum? Die Brüste siehst beim fahren doch sowieso nicht unter der Kombi :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • herrbrenner Offline

Beitrag von herrbrenner »

Also dann will ich auch mal.
Meine Holde hatte auch ne ganze Kiste an Bedenken im Kopf.
Neben den vielen Hilfen, die auch schon angesprochen wurden, hat bei ihr eins geholfen:
Ich habe sie bei einen Traininng heimlich zum Rennen angemeldet. Natürlich habe ich ihr dann erzählt dass es sauteuer war und man nicht zurücktreten kann.
Also Stress hoch 10 für sie. :D Ruhepuls bei 180. :shock:

Tja, ich habe dann ganz schnell ne Pulle Sekt organisiert um am Ende ihren dritten Platz zufeiern. Sie hat die Flasche fast allein ausgetrunken :D

Manchmal hilft nur die große Keule.
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
  • onkel tom Offline

Beitrag von onkel tom »

campari hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
campari hat geschrieben: Ja, nur, dass da dann vermutlich deutlich mehr Anderes als Racing bei der Frau im Kopf abgeht.
Klingt für mich nach Ausrede.
...
Gruß, Martin
Vielleicht klingt das so, es soll aber keine sein. Ich versuche mal, zu erklären, was ich meine.
Es geht dabei um "Kopf frei", bevor man auf das Moped steigt. Also, es gibt ja gute und schlechte Tage zum Moped fahren (ja, und auch dieses Ausreden-Herbrennungs-Agreement). Eine schlechte Situation wäre zum Beispiel, wenn man gerade seine Kündigung erhalten hat, und sich dann unterschwellig Sorgen macht, was aus einem werden soll. Würde das nicht auch die Fahrleistung einschränken? Ich meinte so etwas in diese Richtung. Und mit der Bügelwäsche wollte ich dasselbe ausdrücken...

Ganz pauschal macht Frau sich vielleicht um viel mehr Gedanken. Beim Fahren, na klar, da sieht man ne Kurven, ne Gerade, Leute im Weg, Leute die einen Herbrennen und fährt. Aber ich beziehe mich auf das, was sonst noch so im Hintergrund läuft. Zerwühlte Emotionen und der resultierende Hormonscheiß, den man nicht unbedingt kontrollieren kann.
Sicher gibt es auch unterschiedliche Typen, aber im Vergleich zum GöGa bin ich auch permanent mit irgendwas beschäftigt. Die ganzen Gedankengänge, mit "wenn dies, wenn das" und blablabla. GöGa kann "sumseln", diese lobenswerte männliche Eigenschaft, solch komplizierte Gedanken gar nicht erst anzufangen oder zügig zu ignorieren.

Wenn einen was so sehr beschäftigt, dann hat das vielleicht auch negativen Einfluss.

Noch dazu kommt, dass die meisten Frauen permanent übermüdet sind, weil ihre Kuschelpartner schnarchen oder sonstwie rumschnuffeln. Hat man gerade durch die Medien geschickt.

Also, hubbel, sorg mal dafür, dass deine Holde sich ordentlich entspannen und schön schlafen kann, vor allem vor dem Termin mit dem Packen und so. Stress hält lange (falls ihr welchen haben solltet).

Und Spatzi, sehr praktischer Ansatz, vielleicht kannst du das perfektionieren und die Frau vorher an den Beinen mit Frischhaltefolie einwickeln, ich hab gehört, das ist gut gegen Limettenhaut.

Beauty-Racing.
:lol: :lol:

vielleicht machst du ja Grundsätzliches falsch
also ich mein, bei allem was ich mach sollte man die nötige Fokussierung an den Tag legen,
wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man es grundsätzlich einfach sein lassen,meinste nicht?
gerade im Rennsport ist höchste konzentration aufs Wesentliche Grundvorraussetzung. :idea: :!: :idea: :!:

Wennste nicht aufhören kannst an deine Bügelwäsche zu denken, geh angeln :!: :wink:
  • alteKlamotte Offline
  • Motorrad: R6

Beitrag von alteKlamotte »

Noch zur Info - ich bin bisher immer zum Rennen angetreten, wenn die Veranstalter mir die Möglichkeit bieten.
nicht totzukriegen
  • campari Offline

Beitrag von campari »

onkel tom hat geschrieben:lol: :lol:

vielleicht machst du ja Grundsätzliches falsch
also ich mein, bei allem was ich mach sollte man die nötige Fokussierung an den Tag legen,
wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man es grundsätzlich einfach sein lassen,meinste nicht?
gerade im Rennsport ist höchste konzentration aufs Wesentliche Grundvorraussetzung. :idea: :!: :idea: :!:

Wennste nicht aufhören kannst an deine Bügelwäsche zu denken, geh angeln :!: :wink:
?!?

Hast du offensichtlich nix so verstanden wie gemeint.

Ich bin fokussiert auf schneller fahren, später bremsen und eher Gas geben. Dabei kann ich trotzdem das Unterbewusstsein nicht steuern, oder? Wenn du das kannst, dann herzlichen Glückwunsch!

Das geht so nicht. Und genau das ist der Grund, warum manche Menschen nie gute Instruktoren werden können. Jeder kann so, wie er kann. Und da muss man anfangen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • coke Offline

Beitrag von coke »

gibts denn zeiten von anderen strecken, oder kennst nur die eine?
Antworten