@ Moik,
das mag sein, aber das zählt nicht.
Was zählt ist die Rundenzeit und die Rennzeit. Sonst nichts.
Alles andere sind Ausreden.
"Ich bin langsamer, weil ich eine Frau bin"
Glaubst du, dass sich das auch nur eine einzige Frau auf die Stirn schreiben lässt, obwohl sie schnell sein möchte? Sicher nicht.
Die Problematik der nicht optimalen Rundenzeiten kann durchaus andere Schwerpunkte haben, aber Racing geht grundsätzlich zu 90 oder mehr % im Kopf ab. Egal ob Mann oder Frau.
Basis von allem ist die Fahrtechnik.
Diese ideal umzusetzen ist Kopfsache.
Kondition = Konzentration. Auch nicht ganz außer acht zu lassen bei Rennen. Schnelle einzelne Runden kann man auch (fast) ohne hinkriegen.
Dazu noch Wissen um Grundsätzliches (wie Linie usw.) und die Eigenarten der jeweiligen Rennstrecke.
Und Selbstanalyse.
Alles kein Hexenwerk und durchaus auch von Frauen erlernbar.
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ihr Dödel. Ich konnte doch nicht mit halten wie man sieht.
Ich glaub ich brenn euch nie her.
Obwohl ich brauche eigentlich nur 2-3 Jahre warten,dann seid ihr zu alt zu fahren und das Problem löst sich von selber.
Näachstes Jahr starte ich glaube ich noch mal einen Versuch.
Es war der Harry Gres.
Ist das der Schinnerhannes?
Wusste ich gar nicht.
War auf jeden fall geil wie der abgezogen ist mit den Straßenreifen.
Der hat bei mir den Knoten am Lausitzring platzen lassen.
Die Turns danach konnte ich mich über 7 Sekunden verbessern.
Es hat mir also auch was gebraht.
Wir werden nach diesem Wochenende in Assen berichten ob es was gebracht hat....
Zuletzt geändert von Ausreden-König am Mittwoch 13. Juli 2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
campari hat geschrieben:
Zuerst muss sie verstehen, dass sie aus ihrer derzeitigen Sicherheits-Komfortzone raus muss.Dazu muss sie die schrittweise durch positive Erfahrungen (allein oder mit Instruktor) erweitern (so wie "so spät kann man doch Bremsen" und "hier kann man doch schneller durch" und "das geht ja wirkllich mit dem Scheitelpunkt und dem Gas"). Und die weibliche Risikobereitschaft ist leider anders (kleiner) als die männliche - hab ich gemerkt.
das hast du auch vollkommen recht!
ich werde ihr das mal mit atemberaubend schnell erzählen
vielleicht schreibt sie ja auch selber noch etwas
Martin hat geschrieben:Genetisch? Hä?
Schlechte Erbanlagen oder wie?
Keine schlechten sondern andere, was meinst warum zum Beispiel beim 100 Meterlauf der Weltrekord zwischen Männern und Frauen eine Sekunde auseinanderliegt ? Und das trifft im Grunde auf jede Sportart zu.
Sorry, da ist ein körperlicher Unterschied muskulärer Art.
Aber erklär mir mal wo im Motorrad-Rennsport der körperliche, muskuläre Unterschied vorhanden ist?
Da ist weder eine große Ausdauer noch große Kraft (weder lange noch kurze Muskelfasern) nötig.
Und um schnelle Frauen zu sehen brauchst du nur im R6-Cup schauen, dort gab es immer wieder Frauen, die auch in die Topten fahren konnten.
Was ist mit der Hexe Kathrin Mayer? Nina Prinz, Katja Poensgen. Elena Myers.
Wie auch immer. Fakt ist ausschließlich, dass die Frauen im Motorradrennsport deutlich in der Unterzahl sind. Und nur sehr sehr wenige Frauen regelmäßig Rennstrecke fahren.
Sicher nicht, dass sie körperliche Nachteile haben und deshalb mehr als 1 Sekunde auf Männer verlieren. Eigentlich nicht mal das.
Martin
Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 13. Juli 2011, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
@ Hubbl,
nu weiss ich. Aber da sind wir ja leider nicht wirklich zum quatschen gekommen .
cya da Moik
mich hat das auch schon nerven gekostet,das kannst mir glauben!!!!!!!!!!
deswegen hier ja auch mein hilferuf
das nächste mal quatschen wir bischen mehr!