hubbel hat geschrieben:Moin werte Racerkollegen,
ich habe da mal eine ernstgemeinte Frage.
Meine Freundin fährt auch auf der Rennstrecke und sie möchte so gerne schneller werden.Meiner Meinung nach geht aber kein Weg daran vorbei,einfach schräger zu fahren.
Jeder hat für sich ja ein Limit,wo es eigentlich nicht mehr tiefer geht.
Wie kann man (sie) diesen inneren Schweinehund überwinden? Weil an ihren Reifen kann man schon sehen,das da noch einiges gehen würde
Für weiterbringende Tipps bin ich dankbar.
Ich weiß dafür jedenfalls keinen Rat mehr und einfach sagen " du kannst schräger fahren, die Reifen machen das mit" bringt in dieser Situation auch nichts mehr. Vielleicht muß man sich da auch einfach mit abfinden,ich weiß es nicht...
Gruß Hubbel
Hi,
also ich persönlich kann da wirklich nur eine Soziusfahrt auf der Rennstrecke empfehlen. Es sind definitiv 2 verschiedene Dinge ob man einfach nur gesagt bekommt, dass es schräger geht und es bei anderen sieht oder es einfach mal
selbst erfahren und erlebt hat!
Wenn man weiß wie es sich anfühlt, weiß man wo man hin muss.
Als Sozius hinten drauf fährt man schneller als man eigentlich würde, man bremst härter als man würde, man ist schräger als man eigentlich sich zutrauen würde
Es gibt verschiedene Anbieter, ich hab meine Fahrt zum Bday bekommen, kostete so um die 100€ für einen 20min Turn.
Derjenige mit dem ich gefahren bin ist ehemaliger mehrfacher Seriensportmeister gewesen und fährt fast hauptsächlich nur noch die Soziusfahrten, also ist bei der Fahrt auch wirklich nicht zimperlich gewesen

und fährt auch sicher.
Das Bike war eine BMW S1000RR, dadurch dass Straßenreifen drauf waren, waren die ersten 2 Runden "langsam" (Wenn man das so überhaupt nennen kann) wegen warm fahren und dann zog es jede Runde stärker an. Ich hatte danach erstmal tagelang Muskelkater

Es steht einem frei, einfach grade drauf sitzen zu bleiben, oder beim Hanging Off mitzugehen. Letzteres ist natürlich besser, da der Fahrer umso eher ans Renntempo ran kommt. Gefahren wurde in der schnellsten Gruppe.
Was sehr sinnvoll ist, ist danach direkt selbst zu fahren!!! D.h. so eine Soziusfahrt mit einem Renntraining für 1-2 Tage zu kombinieren. Dadurch ist das Gefühl noch frisch und die Chance ist höher danach sich mehr zuzutrauen.

Ich hab´s leider nicht gemacht, ich fahre morgen abend nach Assen, liegen also gut 3-4 Wochen dazwischen.
Es ist einfach eine Erfahrung für sich und viele fahren danach schneller.
also einen Versuch ist das definitiv wert! wenn ich irgendwann nochmal die Gelegenheit habe werde ich das sicher nochmals machen.
Wenn du den Anbieter wissen willst, schreib mir einfach eine Pn
LG
Noch sind se alle schneller...