Skyver hat geschrieben:Die Kurve in der man gestürzt ist mal genau anschauen und nachdenken, warum das passiert ist und dann mal die Kurve einfach bissel anders probieren zu fahren. Vor allem gib dir Zeit und setz dich nicht unter Druck!
der sturz war nicht auf der renne.
der sturz auf der straße.
hohlschraube der bremse vorne war geplatzt, also ein griff ins leere, ab in die leitplanke, ein paar meter flug und landung auf einem baum.
ich habe gebremst wie eine schwuchtel, mit stofftier im arsch. schräglage wie zu fuß nach 15 gläßern korea.
ich habe meine reifen nicht ausgenutzt in sachen schräglage, hatte vorne noch 6-7mm angstrand, obwohl ich den vorderreifen selbt auf der straße bis zur kante bekomme.
die von außen geschaut haben, meinten alle, die linie die du fährst ist sehr gut, aber ich war zu langsam rein, zu wenig schräglage und und und.
von einer zeit von 1:37,8 auf 1:50,2 zu fallen ist schon hammer, finde ich.
und die 1:50 bin ich nur mit mühe und not gefahren.
die fitness, möchte ich machen für das nächste mal, einfach um ausdauernder zu sein.
ich bin in meinem kopf viele sachen durchgegangen und irgendwie finde ich dort nix was mich am fahren behindern würde, oder es war einfach nur ein scheißtag.
ich fange schonmal an zu tranieren.
erstmal bettsport, dann bauchfleisch futtern, und heute abend bis morgen früh korea trinken, so viel das es bei mir einen festplattenreset gibt, mit dem auto nach hause fahren, dann bin ich die nächsten wochen nur mit dem fahrrad unterwegs und meine frau klettert dann die wand hoch.
Wenn Du diese Signatur lesen kannst und es befindet sich noch ein Beitrag unter mir, Bedeutet das :
Ich bin nicht letzter geworden !!
Wie kann so eine Schraube platzen, war die mit 40Nm angezogen?
Ich denke mal, du hattest im Kopf unterbewußt schiss, dass das wieder passiert. Daher hast du viel zu früh gebremst. Aber bist natürlich noch das in die Kurve bremsen usw gewohnt, das heißt du bist zu langsam in die Kurve rein. DAS kannst du nicht mehr korrigieren, so kommt man auch nicht auf Schräglage
Ergo musst du das Vertrauen in die Technik wieder gewinnen, damit du unbeschwert anbremsen kannst, dann klappt das auch wieder...
Ich vermute die Kondition war aus 2 Gründen schwach:
Angst -> verkrampft, kostet enorm Energie!
Durch den Unfall bist vielleicht noch nicht wieder ganz fit, der hörte sich ja schon etwas heftiger an.
Fitnesstraining ist immer gut um schneller zu werden mit der gesteigerten Physis stärkt man automatisch auch die Psyche. Auf Ablenkung beim Training sollte man aber verzichten sondern lernen sich wärend den Tätigkeiten voll darauf zu konzentrieren.
Ein Problem was viele haben ist, dass sie sich nicht mehr voll auf eine Sache konzentrieren können und meist zu viel Multitasking betreiben was einen beim Fahren auch ablenkt meist natürlich unterbewusst.
Wichtig ist das man immer auf seinen Körper hört und nicht über die Schmerzgrenze trainiert gerade am Anfang übertreibt man es gerne mal(aus eigener Erfahrung :-/). Wirkliche Erfolge sieht man meist erst nach 2-6 Monaten. Grundlegend muss man sich ein längerfristiges Ziel setzten und einen Trainingsplan aufstellen damit man wirklich regelmäßig trainiert. Wichtig ist auch das bewusstere Essen damit man auch etwas Fett reduzieren kann. Beim Training wie beim Essen zählt Qualität vor Quantität!
Eine ganz brauchbare Seite habe ich letztens gefunden, welche einen viel Input zum Training gibt. Vorallem zeigt Scooby wie man auch zu Hause ohne Fitnessstudio erfolgreich trainieren kann, das dazu gehörige Forum ist auch sehr gut es enhält viele Informationen über gesunde Ernährung und sonstiges Zeug. http://www.scoobysworkshop.com/general_philosophy.htm
Ich mache im moment Rad fahren, Laufen, Thaiboxen zusammen mit Yoga.
Ich bin zwar top Fitt und komme selten an meine körperliche Grenze, weil ich trotzdem ne lame Graube bin.
Nach dem Sturz in Schleiz, habe ich auch erstmal nen paar Trainings gebrauht um wieder halbwegs auf Kurs zu kommen. Laptimer weg lassen und versuchen erstmal locker auf dem Motorrad zu sitzen und sich nicht verausgaben. Wer sich wohl fühlt wird automatisch schneller.