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Maximal 1.8 heiß. Hockenheim ruhig auch mal 1.7
Dann wirst die Probs nicht mehr haben
Von wann sind die Werte? Kann ich so nicht ganz bestätigen.Geckok hat geschrieben: Hier mal die Temp. für Pirellis (IDM Werte)
diese werte sind nicht aus der IDMcba hat geschrieben:Von wann sind die Werte? Kann ich so nicht ganz bestätigen.Geckok hat geschrieben: Hier mal die Temp. für Pirellis (IDM Werte)
Aber wie das immer so schön ist: ick kann jetzt ooch nicht ausm Nähkästchen plaudern
Aber IDM Settings dürften für den (langsamen) Hobbyfahrer eh nicht optimal sein.
wenn du das kopierst dann musst du die erklärungen mit kopieren die sind wichtig, zudem steht da dann auch das es basiswerte sind.Geckok hat geschrieben:Also ich passen den Luftdruck auch immer den Asphalttemp. an.
Trotzdem reizt der Reifen leicht aus. Das liegt aber an zu langsam in dern Kurven und zu harten beschleunigen....Muss halt schneller in der Kurve sein dann muss man weniger Gasgeben beim rausbeschleunigen
In einem Harten battel aber nicht möglich
Hier mal die Temp. für Pirellis (IDM Werte)
pirelli warm ( also wenn aufgeheitzt / nach dem ersten turn nochmal sofort nachmessen )
Front asphalt Temp asphalt Temp asphalt Temp
0 - 20°C 20°C - 30°C 30°C - 45°C
SC1/K1 2.3bar 2.2bar 2.1bar
SC2/K2 2.3bar 2.2bar 2.1bar
Hinterreifen
Rear asphalt Temp asphalt Temp asphalt Temp
0 - 20°C 20°C - 30°C 30°C - 45°C
SC0 zu kalt 1.8bar 1.7bar
Qualyfier / bis ca 10 runden (bis 50km)
SC1 zu kalt 1.9bar 1.8bar
Sprint bis ca 14 runden (50-70km)
SC2 2.1bar 1.9bar 1.7bar
Sprint bis ca 25 runden (70-100km)
SC3 2.1bar 1.9bar 1.7bar
Renntraining
SC4 2.1bar 1.9bar 1.6bar
Endurance / Renntraining
verwendung
10-20°C = SC3 /SC4/K3
20-35°C = SC2/K2
35-45°C = SC1/K1
40-60°C = SC0/K0