Zum Inhalt

Unfall in OSL beim Festival-Italia Gruppe Rot 2

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Joe Offline

Beitrag von Joe »

ßabine hat geschrieben:Hab den Beitrag jetzt nur überflogen.

Zum Thema Gedächtnis:
In Oschersleben hat die Streckensicherung eine gute Videoaufzeichnung.
Du solltest dich mal an die Arena-Verwaltung wenden und anfragen, ob die den Unfall noch gespeichert haben (bei Personenschäden haben die das in der Regel) und dir das zugänglich machen können.

Gute Besserung!

Ahoi Sabine!

hat Dir schon mal eine Racecontrol ein Video rausgerückt?

Am Nürburgring z.B. wurde mir dies 2x verweigert, trotz Personenschaden.
Nach deren Auskunft geben sie die Aufzeichnungen nur nach Aufforderung an die Staatsgewalt weiter.

Und zum 'Offtopic':

Alles ist möglich, schnell mit langsam und umgekehrt, wenn man den Verstand nicht ausschaltet.

Und auch hier zeigt sich:

Rennstrecke fahren ist Charaktersache!

J.
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

Joe hat geschrieben: Alles ist möglich, schnell mit langsam und umgekehrt, wenn man den Verstand nicht ausschaltet.
Und da scheinen Einige beim Schließen des Helmvisiers einen Schalter mit eingebaut zu haben.

"Helm auf und dann ist alles nur noch egal. Hauptsache ich bekomm meine Zehntelsekunden. Und wenn da mir ein Langsamer im Weg steht, dann schnipp ich halt noch kurz vorher in die Kurve. Und wenn der sich dann durch seine Unwissenheit legt oder falsch reagiert - mir doch egal. Ist doch selbst Schuld. Fahren ja schließlich Rennstrecke."
- Sarkasmusmodus AUS :twisted:
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

marq hat geschrieben:Ein oder zwei "langsame" (die wegen voller mittleren Gruppe die schnelle gebucht haben) in der fixen Gruppe würden doch auch gleich von den anderen "erkannt" werden und man würde sich auf denen einstellen können, oder? :wink:
für mich macht das schon einen Unterschied.

Der Schnelle in der langsamen Gruppe kann auf die Langsameren Rücksicht nehmen (selbst schuld, wenn nicht frühzeitig gebucht).
Der Langsame in der Schnellen Gruppe ist aber völlig fehlplatziert und ggfs. ein Sicherheitsrisiko (große Geschwindigkeitsunterschiede und "wilde" Linienwahlen).

Zusätzlich sehe ich die Thematik "Überholabstand". In langsameren Gruppen sollten Überholmanöver deutlich sein und der Abstand beim Überholen größer sein (läßt ggfs. Platz für korrekturen, der Erschreckungsfaktor ist geringer).
In einer schnellen Gruppe darf auch mal der 50cm Streifen daneben genutzt werden und ich gehe davon aus, dass die Teilnehmer bei einen solchen Überholmanöver sich nicht gleich ins Höschen pissen.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Spatz hat geschrieben:
marq hat geschrieben:Ein oder zwei "langsame" (die wegen voller mittleren Gruppe die schnelle gebucht haben) in der fixen Gruppe würden doch auch gleich von den anderen "erkannt" werden und man würde sich auf denen einstellen können, oder? :wink:
für mich macht das schon einen Unterschied.

Der Schnelle in der langsamen Gruppe kann auf die Langsameren Rücksicht nehmen (selbst schuld, wenn nicht frühzeitig gebucht).
Der Langsame in der Schnellen Gruppe ist aber völlig fehlplatziert und ggfs. ein Sicherheitsrisiko (große Geschwindigkeitsunterschiede und "wilde" Linienwahlen).

Zusätzlich sehe ich die Thematik "Überholabstand". In langsameren Gruppen sollten Überholmanöver deutlich sein und der Abstand beim Überholen größer sein (läßt ggfs. Platz für korrekturen, der Erschreckungsfaktor ist geringer).
In einer schnellen Gruppe darf auch mal der 50cm Streifen daneben genutzt werden und ich gehe davon aus, dass die Teilnehmer bei einen solchen Überholmanöver sich nicht gleich ins Höschen pissen.
Genauso. Allerdings MUSS der Schnelle in der Extreme Slow Group auch wirklich die Rücksicht zeigen.
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Diablo Offline
Beitrag von Diablo »

AndiGixxer hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben: für mich macht das schon einen Unterschied.

Genauso. Allerdings MUSS der Schnelle in der Extreme Slow Group auch wirklich die Rücksicht zeigen.
Beides zwei klare, schlüssige Aussagen. Diesen kann ich mich nur anschließen.

Schneller in langsamer Gruppe kann funktionieren, wenn Rücksicht genommen wird.
Langsamer in schneller Racergruppe ist für mich ein sehr hoher Risikofaktor und wäre ein NO GO.
Diablo (#167)
http://www.sydak-racing.de

Burn Rubber - Not Your Soul
--------------------------------------------------
20./21.05.2013 Most mit FR
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Einspruch! Langsamer heisst nicht immer unsicher und potenzielles Risiko.
Wenn es mit der Trainingszeit nicht anders ging, dann wurden wir mit unseren Alteisen öfter mal in die schnelle Gruppe gesteckt.
Ich muss auch ehrlich sagen, lieber lass ich mir von Leuten die wissen was sie tun um die Ohren fahren, als das nen ganzer Turn nur noch zum Linienlotto ausartet.
Zeitensortierte Gruppen machen ja an sich schon Sinn, nur nen Allheilmittel können sie auch nicht sein. Ich kann auch mit schlechten Zeiten unverantwortliches Verhalten an den Tag legen.
Meist hilft ne deutliche Ansprache desjenigen der sein Testosteron nich im Griff hat. Die erschrecken sich doch eher vor sich selbst wenn ihnen jemand vor Augen führt was sie da an Mist bauen.
Wirkliche Hooligans sind mir erst einmal begegnet und die wurden von zwei Instruktoren des Veranstalters im laufenden Turn aussortiert!
:wink: ...und rast nicht so!
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Linienlotto :shock: :D :D
Den merk ich mir !
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • AndreasK Offline

Beitrag von AndreasK »

Gurky hat geschrieben: Ich muss auch ehrlich sagen, lieber lass ich mir von Leuten die wissen was sie tun um die Ohren fahren....
Das habe ich in OSL mit der Wilbers-Truppe in 2000 auch erlebt: Da man mich vergessen hatte bei der Nennung in die mittlere Gruppe einzuschreiben, musste ich ganz schnell fahren.
Da waren dann Leute wie Teuchert, Kellner, Kenan S. und die Ten Kate Truppe dabei: Es klappte ziemlich gut. Allerdings sollte man die Linie kennen, halten und keine Angst haben.... :D
Trotzdem wurde es mir ein wenig mulmig... :oops:
  • Y-Race Online
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Y-Race »

Moin,

habe das eben erst überflogen .... war auch in Rot 2 am Do und Fr. den Unfall habe ich nicht gesehen, kann mich da nur knubbelfoggy anschließen. Die Spuren im Teer sahen aber komisch aus, da sie schon recht früh und sehr weit innen anfingen. muss aber auch nix heißen.

Gute Besserung an Álle !
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

soo und hier noch was aus dem Ausland:)

https://www.youtube.com/watch?v=Nm8L778 ... r_embedded
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Antworten