Zum Inhalt

Reifenwärmer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Bitte schön:

Bild
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Grundsätzlich hat Martin ja Recht, aber: Die Drähte haben beim Heizen doch bestimmt 150-200°C, oder? Wenn ich das Teil nun rausziehe und zusammenrolle, dann wird in jedem Fall diese Wärme in die Rolle abgegeben und nicht vom Reifen absorbiert. Inwieweit die Temperatur dadurch kritisch steigt, müsste man messen 8)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Das wäre aber übel, wenn die Drähte eine solche Temperatur haben!!!
Dann schick sie her, ich sorg für richtige Temperatur! ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: F042
  • Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon

Beitrag von lupito »

Walnussbaer hat geschrieben:Grundsätzlich hat Martin ja Recht, aber: Die Drähte haben beim Heizen doch bestimmt 150-200°C, oder? Wenn ich das Teil nun rausziehe und zusammenrolle, dann wird in jedem Fall diese Wärme in die Rolle abgegeben und nicht vom Reifen absorbiert. Inwieweit die Temperatur dadurch kritisch steigt, müsste man messen 8)
Toll, dann könnte man mit den Dingern auch Dosenravioli warm machen, toasten und Kaffee kochen. Meine machen in der Not nur die Füsse warm ... Durchbrenner sind in dem Fall auch sch...
1, 2 oder 3 ...
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Habe letzt aus blauen dunst 15 Satz RW's gekauft und war erst skeptisch ob das richtig ist. Sind so neue Dinger (Digital) mit temp Anzeige.
Muss sagen, ich bin begeistert, kann man alles einstellen. wie warm , wie schnell usw , und man sieht wie warm der Reifen tatsächlich ist.
falls einer welche möchte , pn !

Bild
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Mogge90 Offline

Re: Reifenwärmer

Beitrag von Mogge90 »

lupito hat geschrieben:
Mogge90 hat geschrieben:
lupito hat geschrieben:
Mogge90 hat geschrieben:Hi,

Jetzt gehe ich am 18.7.-19.7. das erste Mal aufe Renne! Bin mit Hafeneger in Oschersleben.

Mfg Mogge
RW kann man i.d.R. auch vor Ort kaufen.
Danke für die vielen Ratschläge. werde denk ich auch das erste mal ohne rw fahren. und ansonsten find ich da ja vll jemand, der seinen 2. satz mit hat und vermietet oder verkauft....man weiß ja nie!

Hoffe nur das das wetter Gut wird! im moment ist es ja leider immer noch sehr wechselhaft! Naja. Hoffe wir sehen uns da! Bin mit nen paar ducaten da! Kannst ja mal nach na "bunten"(ornage,grün,schwar) Ninja ausschau halten! Das ward ich sein! ;)
Ähm ... ich treff mich dort mit Barillas und Ducaten aus BO. Da vermute ich mal Du bist nah bei ...
ja denke ich mal! ich bin ja schließlich auch aus bochum und komm mit 2 ducaten dahoch! :D
  • flex Offline
  • Motorrad: RN19
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sari

Beitrag von flex »

lupito hat geschrieben:
Toll, dann könnte man mit den Dingern auch Dosenravioli warm machen, toasten und Kaffee kochen.
ach das geht nicht ??
solangsam nimmt dieses Reifenwärmergerede die gleichen Ausmasse an wie Reifendiskussionen :twisted: :twisted:
Antworten