Zum Inhalt

Reifenwärmer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Reifenwärmer

Beitrag von nilz »

moik hat geschrieben: Nach dem Turn eben die groben Steinchen und den Dreck vom Reifen abwischen bevor man aufzieht und nach dem Abnehmen nicht auf den Boden klatschen, sondern irgendwo drüber hängen, damit die ordentlich auskühlen können.
bei ersten geh ich ja mit, aber warum aufhängen? ich leg die auf den kalten boden der box ausgerollt hin, so wie in der anleitung(TTSL)...
verbesserungswürdig :?: :!: :?:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

HÄ??? Auf den Boden legen??? WATT????
Witzig!

RW aussteckern, vom Rad abnehmen, locker zusammenrollen und irgendwo hinlegen, wo keiner drauf treten kann.

Und damit ist das Wesentliche gesagt! Und das gilt für JEDEN Reifenwärmer, ob billig oder teuer.

Die Preis- und Qualitätsunterschiede kommen ganz woanders her!

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

nilz hat geschrieben:
moik hat geschrieben: Nach dem Turn eben die groben Steinchen und den Dreck vom Reifen abwischen bevor man aufzieht und nach dem Abnehmen nicht auf den Boden klatschen, sondern irgendwo drüber hängen, damit die ordentlich auskühlen können.
bei ersten geh ich ja mit, aber warum aufhängen? ich leg die auf den kalten boden der box ausgerollt hin, so wie in der anleitung(TTSL)...
verbesserungswürdig :?: :!: :?:
Ne eigentlich nicht, das Hinlegen bringt nur die Gefahr, dass die RW beschädigt werden durch drauf treten, drüber fahren, usw.
Aufzünder in Wartestellung
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Martin hat geschrieben: RW aussteckern, vom Rad abnehmen, locker zusammenrollen und irgendwo hinlegen, wo keiner drauf treten kann.
Genauso mache ich das auch! Ich werde zwar auch immer mit :shock: angeschaut weil ich die aufrolle, aber ich hab damit gute Erfahrungen. Man rollt die ja nicht eng zusammen, wie wenn man sie verstaut nach dem Training. Die sind dann vll 3 Umdrehungen locker gerollt. Also wirklich nur umgeschlagen quasi. Dann an den Rand und gut ist...
Sind TTSL und funktioniert bisher super...
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Gegenfrage: WAS sollte denn passieren, wenn man ausgesteckte RW aufrollt? ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

slowly hat geschrieben: Ne eigentlich nicht, das Hinlegen bringt nur die Gefahr, dass die RW beschädigt werden durch drauf treten, drüber fahren, usw.
das nen argument... :roll:
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • lupito Offline
  • Motorrad: F042
  • Lieblingsstrecke: Mugello / Ledenon

Beitrag von lupito »

Mogge90 hat geschrieben:
lupito hat geschrieben:
Mogge90 hat geschrieben:Hi,

Jetzt gehe ich am 18.7.-19.7. das erste Mal aufe Renne! Bin mit Hafeneger in Oschersleben.

Mfg Mogge
RW kann man i.d.R. auch vor Ort kaufen.
Danke für die vielen Ratschläge. werde denk ich auch das erste mal ohne rw fahren. und ansonsten find ich da ja vll jemand, der seinen 2. satz mit hat und vermietet oder verkauft....man weiß ja nie!

Hoffe nur das das wetter Gut wird! im moment ist es ja leider immer noch sehr wechselhaft! Naja. Hoffe wir sehen uns da! Bin mit nen paar ducaten da! Kannst ja mal nach na "bunten"(ornage,grün,schwar) Ninja ausschau halten! Das ward ich sein! ;)
Ähm ... ich treff mich dort mit Barillas und Ducaten aus BO. Da vermute ich mal Du bist nah bei ...
1, 2 oder 3 ...
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Martin hat geschrieben:Gegenfrage: WAS sollte denn passieren, wenn man ausgesteckte RW aufrollt? ;-)
Ich kann nicht einschätzen, wie schlimm die Restwärme in den ersten Minuten noch ist. Von daher... 8)
Außerdem hätte eng zusammen rollen keine Vorteil gegenüber leicht zusammen rollen, oder? 8)
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Erdnuss hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Gegenfrage: WAS sollte denn passieren, wenn man ausgesteckte RW aufrollt? ;-)
Ich kann nicht einschätzen, wie schlimm die Restwärme in den ersten Minuten noch ist. Von daher... 8)
Kurz zur Überlegung: Um wieviel Grad kann die Temperatur steigen, wenn der Reifenwärmer nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen ist?

Beitrag von Erdnuss »

Martin hat geschrieben:
Erdnuss hat geschrieben:
Kurz zur Überlegung: Um wieviel Grad kann die Temperatur steigen, wenn der Reifenwärmer nicht mehr ans Stromnetz angeschlossen ist?
jaa, ist ja ok.... Ich nehme das Schild :lol:
Antworten