Zum Inhalt

DOOFE LEUTE SOLLTEN SCHILDER TRAGEN MÜSSEN!!!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen... So ist es! Oute mich mal hier.
In einer Baustelle zur fortgeschrittenen Stunde... scheinbar nicht mehr ganz wach :roll: leider ne Kante erwischt und 2 Reifen inklusive Felge gekillt!

Bild

Die Fahrt in Richtung Ungarn musste weiter gehen und das tat sie auch... 400Km nachdem ich Blut und Wasser geschwitzt habe (wir waren nur noch mit 2 anstatt 4 intakten Reifen unterwegs - also ein intaktes Rad von der gegenüberliegende Seite, gegen eines von den defekten Rädern getauscht) am Zielort angekommen. Zielort (vorläufiger Zielort)? Auflösung kommt gleich ein paar Zeilen weiter! Leider ist das Mißgeschick auf nem Sonntag passiert und da das terminlich nicht anders machbar war, haben wir halt die Fahrt fortgesetzt!

War ja eigentlich schon schlimm genug, dass wir so noch gefahren sind... Eines war uns jedenfalls klar. In Österreich wollen wir so auf gar keinen Fall fahren. Was also tun? Ich weiß nicht mehr wieviele Leute wir bezüglich neuer Räder versucht haben zu erreichen - Sonntags war da aber nichts zu machen! Gar nichts!!!

Es lag zwar überhaupt nicht auf unserem Weg, aber nen Versuch war es uns wert! "Lass mal den Hechi anrufen" schlug ich vor. Gesagt, getan. Ans Handy ging er nicht dran - klar ist ja auch Sonntag. Dann mal fix ne Hilfe-Email abgesetzt... 10 Min. später die Antwort: Wie was Problem? Ruf mich an: 089X038x5xx9 bla bla. Wir haben dem Hechi dann nen Bild von den zerbeamten Rädern geschickt. Antwort: Kommt rum, das kriegen wir wieder hin!

Was soll ich sagen?!? Selten einen so hilfsbereiten Menschen getroffen!!! Nach guter bayrischer Handwerkskunst mit etwas Hitze, nem Stück Holz und 2 Hämmern die Felgen wieder gerichtet (na gut, eine musste sogar noch geschweißt werden). 2 Reifen hatte er auch noch da...

Bild

Mir fiel echt ein Stein vom Herzen! Nachdem wir noch mit Kaffee und Bier versorgt wurden konnte die Fahrt in Richtung Pannonia fiortgesetzt werden!

Ein ganz fettes Lob an dieser Stelle an den Hechi!!!
Solche Leute trifft man echt selten!

Beim Fahren auf zwei Rädern lief es dann am Pann wesentlich besser für mich! Platz 1 im Endurance-Rennen mit Teampartner Spatz! Und auch Platz 1 im Sprintrennen! Also optimale Ausbeute und ein guter Trost für dieses Mißgeschick!

Fazit: Wenn ihr also mal ein Problem mit euren Anhänger habt :arrow: unbedingt beim Hechi melden. Der kriegt den wieder hinne :wink:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Tiedchen Offline

Beitrag von Tiedchen »

Respekt die Felgen sehen aus als wenn nie was passiert wäre, kann mir gar nicht vorstellen das man so was hin bekommt!
Hut zieh vor Hechi!
Gruß
Stefan

IRRC International Road Racing Championship
  • Joni Offline

Beitrag von Joni »

Tiedchen hat geschrieben:Respekt die Felgen sehen aus als wenn nie was passiert wäre, kann mir gar nicht vorstellen das man so was hin bekommt!
Hut zieh vor Hechi!
Konnte ich bis dato auch nicht! Drahtbürste und Felgensilber hatte er auch noch da :wink:
  • butze Offline

Beitrag von butze »

ich war dabei, die Aktion hat mich meinen Schlaf gekostet ;-)

Aber alles halb so schlimm,
sind DANK Hechi gut und zeitig am Pannoniaring angekommen und hatten unseren Spaß, vor allem mit Butze ;-)

Nächstes Jahr wieder zum Pannonia ;-)
War ein saue geiler Ritt ;-)
ordentlich am Kabel ziehen, da geht noch was :-)
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

Der Joni macht einfach alles kaputt :-)
  • shgfa Offline
  • Motorrad: GSX750F

Beitrag von shgfa »

Wenn man so viel durch die Weltgeschichte fahrt wie ihr, sollte sich da nicht eine ADAC Mitgliedschaft lohnen?

Die hätten Dir auch am Sonntag zwei Felgen mit Reifen besorgt und nach einem Abflug auf der Rennstrecke im Ausland braucht man sich auch keine Sorgen mehr machen wer die Klamotten nach Hause fährt. Denn den Fahrer stellt dann der ADAC.
Keine Kohle zum Zünden aber trotzdem bei Euch mit Leib und Seele ;)
  • Defiant Offline

Beitrag von Defiant »

Gestern beim TÜV:

Prüfer: Warum der Simmerring bei der rechten Gabel "heruntergefallen" ist und fast unten hängt.... der gehört doch eigentlich oben rein?

Antwort: Das ist ein Hubindikator von Öhlins, der dient zur Anzeige des maximal genutzten Federweges. Hier ist dein Schild. :lol:
  • Oli676 Offline

Beitrag von Oli676 »

Vorgestern bei Louis in Koblenz.

Ein Männlein und ein Weiblein hinter der Theke

"Habt Ihr Zubehör für Daytona Stiefel?"

Er : "Wie meinen Sie das?"

Ich: "Äh, also ....Habt Ihr Zehenschleifer für Daytona Stiefel da?"

Sie "Die gibts in zwei Ausführungen..."

Ich. "Ich nehm die normalen, also die ohne Keramik."

Sie: " Da müssen wir gleich mal hinten gucken!"

Ich trapse also nach "hinten" in Richtung Stiefel Abteilung.

Nach 10min Wartezeit gehe ich wieder nach vorne, wo nur noch der Typ da ist

Ich: "Wo ist denn Deine Kollegin?"

Er: "Welche Kollegin?" :twisted:

Ich: " :?: Na die, die eben neben Dir gestanden hat und die, die nach den Zehenschleifern gucken wollte!!??!!"

Er: "Ach die, die hat Feierabend gemacht !!!

Ich: "Watt hat die jemacht ???"

Er: "Ich gucke gleich mal nach den Schleifern"

Ich: "Ne laß mal, hier ist Dein Schild"

Im nachhinein gesehen, hätte ich ZWEI Schilder da lassen sollen !!
Oli #676
  • Rene31 Offline

Beitrag von Rene31 »

shgfa hat geschrieben:Wenn man so viel durch die Weltgeschichte fahrt wie ihr, sollte sich da nicht eine ADAC Mitgliedschaft lohnen?

Die hätten Dir auch am Sonntag zwei Felgen mit Reifen besorgt und nach einem Abflug auf der Rennstrecke im Ausland braucht man sich auch keine Sorgen mehr machen wer die Klamotten nach Hause fährt. Denn den Fahrer stellt dann der ADAC.
Auch der ACDC kann nicht zaubern. Felgen richten - ok, passende Reifen mh - mit viel Glück. Wenn dann hätte es einen Ersatzhänger/Transporter gegeben.
Hab den Schmarrn Jahrelang gemacht und diese Vollkaskomentalität hat mich zum Aufhören bewegt.

Aber da gibt es auch eine schöne Anekdote wo ich mir redlich ein Schild verdient habe.

War glaub ich der Winter 2000 (mein letzter in diesem Job). Immer wieder Schneefälle und ordentlich Wind. Straßenmeisterreien hatten schon kein Salz mehr und immer noch Autofahrer mit Sommerreifen unterwegs. Eines Nachts ruft eine Frau an das sie auf eine kleinen Landstraße hängengeblieben ist. Ich schon nen Hals da Bundesstraßen nur bis 23:00 uhr geräumt wurden und diese Straße das letzte mal am Nachmittag von nem Bauer nur freigeschoben wurde. Es hatte aber ununterbrochen geschneit. Geländewagen hatte sie auch nicht. Winterreifen? Ach was, so was braucht man doch nicht in der Münchner Tiefebene.
Jedenfalls hatte ich schon so ein Gefühl das es schief gehen würde und wollte nicht.
Dann kam ein ganz blöder Satz, sie hätte schon mit meinem Cheffe, ihrem alten Schulfreund telefoniert und der meinte ich soll mir das mal anschauen. SCHEISSE. :evil:
Also hin, erstmal am Ortsausgang angehalten. Denn nach den letzten Häusern konnte mann keine Straße erkennen. Nur Anhand der Straßenpfosten. Ich: „wie weit sind sie denn gekommen?“ Sie: „so nen knappen KM“. Ich: „nee nicht heute Nacht. Morgen früh wird geräumt.“ Wir haben dann so ne knappe halbe Stunde diskutiert und ich bin dann die Straße reingefahren - 500m. Dann bin ich mit dem Lkw auch festgesteckt. HIRNBATSCH. :cry: Die Polizei kam dann vorbei und gab mir mein Schild. Sie lachten sich kaputt, sperrten die Straße am Ortsaugang mit Absperrband und meinten wenn ich da raus bin sollte ich doch bitte das Absperrband wieder hinmachen.

René
  • Joni Offline

Beitrag von Joni »

shgfa hat geschrieben:Wenn man so viel durch die Weltgeschichte fahrt wie ihr, sollte sich da nicht eine ADAC Mitgliedschaft lohnen?

Ha ha ADAC :lol: :lol: :lol:

Sogar ADAC Plusmitgliedschaft usw. Aber auf nem Sonnta Räder mit Tragfähigkeitsindex C zu bekommen: UNMÖGLICH!!! Wie gesagt, haben bestimmt 20 Telefonate geführt - alle ohne Erfolg!
Antworten