Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Assen plus allgemeine Diskussion Assen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Wird sie letzte ?

• Ja!
  • 22
  • 30%
  • Nein !
  • 51
  • 70%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

• Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

das beste Interview war eh wieder mit Colin in der Startaufstellung.

Freut mich für Spies! Wäre aber sicher interessant geworden zusammen mit Lorenzo. Geschenkt geht wohl zuweit.. Schließlich hat Spies den Abstand auch gegen Stoner ohne Probleme kontrollieren können.... Aber wie gesagt, es wäre sicher interessant geworden!
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

Roland hat geschrieben:Der Simoncelli lernts vermutlich nicht mehr. Erstens das man in der ersten Runde kein Rennen gewinnt, zweitens man mit kalten Reifen aufpassen muß. Das sollte er spätestens seit Estoril wissen, ist ja nicht so, das er erst seit gestern MotoGP fährt.

Gratulation an Spies, kann sich aber bei Simoncelli bedanken. Ansonsten hätte ihm vermutlich Lorenzo den Sieg streitig gemacht, und der ist für mich der Mann des Rennens mit seiner Aufholjagd. Von wegen die Yamaha-Entwicklung würde rückwärts gehen... :lol:
und das aus deinem mund,ich hab dich als sic fan in erinnerung :lol:
  • 2fast Offline
  • Motorrad: ZX-10R

Beitrag von 2fast »

2fast hat geschrieben:
Aniki hat geschrieben:
2fast hat geschrieben:Sic ist gut drauf, momentan 1:35,551

Sic ist doch im Quali IMMER gut drauf 8)
Auch sonst ist er gut drauf, wenn er nicht immer so viel blödsinn im Rennen machen würde :lol:
:lol: :lol: :lol: :roll:
# 577
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

hnxler hat geschrieben: und das aus deinem mund,ich hab dich als sic fan in erinnerung :lol:
Ich bin kein Fanboy, max Sympathiesant. Aber bei manchen Ereignissen muß kann man sich einfach nur ans Hirn greifen, vor allem wenn immer wieder die gleichen Personen mit dem immer gleichen Scheiss auffallen.

Spies hatte tatsächlich Glück, denn dank Simoncelli riss es die Lücke, die Stoner nicht mehr zufahren konnte. Insofern hat Spies den Sieg trotzdem verdient, denn er hat keinen Fehler gemacht. Und wenn alle gleichschnell fahren ist es eben schwierig Lücken zuzufahren, vor allem wenn man sieht, das Stoner vielleicht nicht sein stärkstes We hatte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Mal nebenbei: Spies hat Lorenzo vor dem Zwischenfall überholt, ich glaube, in der zweiten Kurve.
Ab welcher Kurve/Runde soll man denn überholen ?
Spies hat sich so aus allem raushalten können, nichts anderes hatte Sic vor.
Nur das es bei ihm nicht geklappt hat.
Man kann es auch machen wie Cortese: Erstmal alle fahren lassen und dann versuchen, sie wieder einzufangen....wieviel Siege hat er doch gleich auf dem Konto ?

Erst sind Sics Überholmanöver zu hart, dann darf er keine Fehler machen....
Das alles wird auch anderen noch passieren.

Lorenzo hatte übrigens das ganze WE nicht viel gegen Spies auszurichten.....
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ich würde sic mal nicht so verteufeln wegen dieses Sturzes. Man kann ein Rennen zwar nicht in der ersten Runde gewinnen aber verlieren. Gut hat er mit dem Sturz auch aber der muss doch da reinhalten wenn da eine Lücke ist. Sonst könnte man genauso sagen was muss der Lorenzo da in der ersten Runde reinhalten, soll doch hinter Sic bleiben dann muss der nicht zurückschlagen. Das es nun gerade wieder sic passiert ist, ist unschön aber eben racing.
Das Lorenzo da so gekämpft hat war saustark, deswegen würde ich jetzt aber nicht den Sieg von Spies schmälern. Der hat die aktuelle Nummer 1 klar distanziert, ich hoffe er schafft es jetzt dauerhaft da vorne ernsthaft mitzumischen.
  • maarle Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von maarle »

...klar war das dumm vom Sic, das wird er selber wissen.

aber die Aussagen, das ein Rennen nicht in der ersten Runde gewonnen wird sind Blödsinn...der Ben hat Seins in den ersten 2 Kurven quasi gewonnen.
wie lange sollte er denn warten...2-3 Runden??? :wink:

ich freu mich für´n Spies, und auch für´n Rossi da hat er wenigstens ein bissl was gerettet :D
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Musste denn Stoner pushen?
Der hat sein schiefes australisches Grinsen aufgelegt und nen 2. Platz nach Hause gefahren. 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Phil#4 Offline
  • Motorrad: ZX6P/R
  • Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka

Beitrag von Phil#4 »

Spies war das ganze Rennen über ca. 1 Sek. schneller als Lorenzo! :wink:
wer später bremst, ist länger schnell.
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

maarle hat geschrieben: aber die Aussagen, das ein Rennen nicht in der ersten Runde gewonnen wird sind Blödsinn...der Ben hat Seins in den ersten 2 Kurven quasi gewonnen.
wie lange sollte er denn warten...2-3 Runden???
Man müsste allerdings auch verstehen wie das gemeint ist, bevor diese Aussage als Blödsinn abgetan wird. Natürlich soll Spies auf niemand warten, aber im Falle von Sic muß man sich halt auch einfach zurückhalten wenn die Reifen nicht auf Temperatur sind. Die andern könnens doch auch. Bei ihm ist es schon das 2.x in dieser Saison, dass er in der ersten Runde mit kalten Reifen abflog.
Phil_Tha_Funk hat geschrieben:Spies war das ganze Rennen über ca. 1 Sek. schneller als Lorenzo! :wink:
Du hast aber schon mitbekommen, dass Lorenzo zwischendurch am Boden lag?
Spies' schnellste Runde war genau 4/10 schneller als die von Lorenzo. Und das ist genau das was Lorenzo nach dem Crash so im Schnitt pro Runde verlor. Wer weiss schon was an seiner M1 alles verbogen war.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten