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Distanzhülse in Oschersleben gefunden (12./13.6.2011)

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Sööbl »

Wäre das Erste was ich ordern würde... sollte es nur für ältere Modelle geben.

Wurden die von Hehl auch irgendwo eingekauft und kennt jemand einen Link zum Distributor?
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Beitrag von ring-driver »

Sööbl hat geschrieben:Wäre das Erste was ich ordern würde... sollte es nur für ältere Modelle geben.

Wurden die von Hehl auch irgendwo eingekauft und kennt jemand einen Link zum Distributor?
Ne die macht er selber bzw. macht den Endwurf die und läßt sie drehen.
Schreib ihn doch mal an vieleicht hat er was passendes.
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Beitrag von Windy »

Rudi hat geschrieben:Gibt es eigentlich überhaupt einen Grund, warum da diverse Hülsen und Staubkappen etc. an Felgen montiert werden und nicht (wie z.B bei PVM) eine feste Distanz drauf und gut ??
das von PVM verbaute lager hat die sonderkennung "N" zuminest bei mir. der geschliffene absatz, zur distanzaufnhme, macht das lager teurer.
trotzdem ist zwischen kettenradträger und felge nochmal eine lose distanz verbaut. auch diese könnte man beim demontieren vergessen, die äußeren nicht.
für die großserie ist es einfach billiger mit zig einzelhülsen +/- 0,2mm zu arbeiten.
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Beitrag von scm »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Nö.

Die geht richtig auf Block.

Das einzige wo du das dran merkst ist, daß die Schwinge sich hinten mehr zusammenzieht. Cirka nen halben Zentimeter.
:roll: kein Gefühl außer Hunger und Durst, was?

Mann, die Schwinge läßt sich hinten weiter zusammenziehen weil das
Zeug dazwischen eben noch nicht auf Block ist. Und das merkt ein
normalbegabter Schrauber beim Festziehen am Drehmomentverlauf.

Gruß
Sven
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Beitrag von scm »

Windy hat geschrieben: das von PVM verbaute lager hat die sonderkennung "N" zuminest bei mir.
N als Nachsetzzeichen heißt aber normal nur daß das Lager eine Nut für nen Sprengring hat.

Gruß
Sven
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Beitrag von Windy »

servus sven,
ja du hast völlig recht.
nachdem mein ex-lager aber die bezeichnung "N" hatte, aber keine nut, schließe ich daraus, dass auch andere abweichungen/veränderungen unter "N" laufen.
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Beitrag von Diditotalbekloppt »

scm hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Nö.

Die geht richtig auf Block.

Das einzige wo du das dran merkst ist, daß die Schwinge sich hinten mehr zusammenzieht. Cirka nen halben Zentimeter.
:roll: kein Gefühl außer Hunger und Durst, was?

Mann, die Schwinge läßt sich hinten weiter zusammenziehen weil das
Zeug dazwischen eben noch nicht auf Block ist. Und das merkt ein
normalbegabter Schrauber beim Festziehen am Drehmomentverlauf.

Gruß
Sven
Dann muss der Schrauber von meinem Suzi Händler unterdurchschnittlich begabt sein....denn ich hatte das Rad bis dato (letzte Woche) noch nicht raus und habe zudem einen Drehmomentschlüssel.
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Beitrag von reinili »

Sagt mal, ist die Buchse / Hülse dort eigentlich eingepresst?

Bei meiner Kawa geht die so raus. Bei meiner Suzi hab ich eben mal nachgeschaut, weil ich in der Nachbarbox war (ich hatte schon panik.. :oops: )

Nun, das Teil war noch drin, und es war auch nicht ohne Gewalt heraus zubekommen. Ist mir momentan schleierhaft, wie das Teil bei einem Kollegen rausfallen konnte.

Aufklärung bitte....:?:

gruss Reiner
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Beitrag von lonzo »

Bei den allermeisten Hondas sind die Hülsen "lose" drin (also jetzt die Kettenradträgerhülsen innen), die können schon mal rausfallen. Sie sitzen schon sehr passgenau, sind aber eben nicht eingepresst.
Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
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Beitrag von scm »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Dann muss der Schrauber von meinem Suzi Händler unterdurchschnittlich begabt sein...
Schaut ganzz so aus, oder er hatte furchtbar viel um die Ohren oder der Azubi hat das mangels Erfahrung verseppelt...
... habe zudem einen Drehmomentschlüssel.
Neenee, den braucht's nicht, es geht bloß darum daß sich mit fehlender Distanz das Ganze beim Festziehen "knötschig", sprich ohne rechten Druckpunkt anfühlt.

Gruß
Sven
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