Jörg#33 hat geschrieben:Jetzt schreib nicht wieder was ab was vorne schon einer erzählt hat.Pt-Race hat geschrieben:ich habe mich gegen zu viel ausgesprochen und gegen 12 nm , der grund ist nicht das es geht , sondern weil wenn der hobby fahrer leicht zu sturz kommt leicht , es sich mit 12 nm die gabel in der brücken schon verspannt , ganz einfach das ist der grund , also bitte weiter denken wenn mann sowas sagt und macht , und ein weiter grund ist ,,,,, an wann vervormt sich ein gabel ab 12 nm oder 16 nm oder 17 nm oder 23 nm oder 19 nm![]()
![]()
erkläre mir wiso du sie mit 12 nm anziehst , wenn man locker 17 nm machen kann weist du den grund wiso mann sie nicht mit 30 anzieht , also jörge wenn mann mit den sachen nichts macht und sich nicht auskennt sollte mann lieber pssttt ok und nicht einen der das beruflich macht was erklären wollen![]()
![]()
![]()
wenn mann nicht mal den sinn versteht
wiso sollte mann eine gabel lockerer anziehen wenn sie sich mit 19 NM noch gar nicht vervormt also ist es käse was du schreibts ganz einfach.
und zb
ich fahre auch 40 nm hinterad achse und vorderrad und sage aber zum hobby fahrer 70 nm genügen fertig . weil das auch im kopf abspielt ,![]()
Dir fehlen einfach die Basiskenntnisse, Du schraubst halt was rum und es mag vielleicht auch funktionieren, aber das du da paar Lücken im Wissen hast kam ja schon öfter durch.
Aber das ist mir wurscht, mit Maulheldentum könntes Du mich nicht überzeugen, andere scheinbar schon. Also lass das rumpöpeln einfach mal sein.
Na, na Jörg. Finde es doch schon etwas vermessen sowas über jemand zu schreiben der seine Brötchen damit verdient!
Das rumschrauben - -wie du es nennst - -funktioniert bei mir z.b. ganz gut

Grüße Normen