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Unterschied Oehlins zu Serienfahrwerk

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Beitrag von doctorvoll »

mr_spinalzo hat geschrieben:in der fg43 einbauanleitung steht
oben 20nm
unten 10nm
....die FG 43 hat auch Ultradünne Wandungen......fast nach jedem Sturz musst da Rohre tauschen..
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von Lutze »

schinnerhannes hat geschrieben: Lutze --

WHB ist doch für den Straßenfahrer der alle 2 Jahre oder 6000 / 10000 / 12000 km zur Inspektion kommt :wink: :wink:
Ich nehm ja auch bei dem ein oder anderen Teil weniger.
Die Klemmungen der Gabelbrücke hab ich auch nicht vor während der Saison zu lösen, nun muss ich weil ich umgekippt bin aber sonst will ich das nicht.
Warum werden wohl die Verschraubungen an den Brücken, Lenkerklemmungen bei professionellen RACE-bikes mit Draht gesichert oder mit Farbmarkierungen gekennzeichnet
Das scheint nicht immer zu helfen wie man in der GP kürzlich sah(Soufoglu) oder wie beim Martin Bauer bei dem der Lemnkerstummel bei jedem Bremsvorgang 10 cm weiter vorne stand.
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Beitrag von Jörg#33 »

@Lutze
Wenn Du Dir unsicher bist mach halt Schraubenkleber in medium rein. Und dann gib ihr die 12 Nm. :wink:

Was das oben an der Lenkerklemmung bringen soll ist mir schleierhaft. Vielleicht bekommt man so die Gabelstopfen rausgedreht ohne alles zu lösen.
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Tead »

Der Glaube sich Öhlinsklamotten zu kaufen und dann wäre sofort alles besser, finde ich interessant
Woher kommt dieses Wissen? Selbstversuch oder der bloße Glaube das Schwedengold schneller macht?
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Beitrag von nomis157 »

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Beitrag von mr_spinalzo »

doctorvoll hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:in der fg43 einbauanleitung steht
oben 20nm
unten 10nm
....die FG 43 hat auch Ultradünne Wandungen......fast nach jedem Sturz musst da Rohre tauschen..
aber sie ist insgesamt schwerer als serie :idea:
:arrow: irgendwas muss auch stabiler sein

@tead
bei der sc59 bringen ein stage4 bzw. fg43 + TTX auch eine geometrieänderung mit sich. das ist aus der schachtel eine verbesserung ( selbstversuch )
zur qualität - gabel negativ federweg messen
- serie 5 messungen, 5 ergebnisse +/- 2mm
- öhlins 5 messungen. 5 mal das gleiche +/- 0mm
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von doctorvoll »

....komisch- laut Andy Vogt und anderen ist die SC 59 Gabel nix schlechtes....
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Beitrag von misey »

doctorvoll hat geschrieben:....komisch- laut Andy Vogt und anderen ist die SC 59 Gabel nix schlechtes....
ist sie auch nicht, man muss schon viel Geld in die Hand nehmen um die wirklich nochmals spürbar besser zu machen.

Grüsse
Michael
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Beitrag von Pt-Race »

sagt mir was ist an eine öhlins gabel besser , wie an einer SC 59 gabel

nur so ma ich will wissen genau was besser ist :!: :?: :?: :?: :?:
ist es
dämpfer ventiel
dämpfer kolben
shims
kolbenstange
federn
oder was
sagt es mir ich will es wissen von denen leuten die behaupten öhlins ist viel besser
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Chris86 »

Pt-Race hat geschrieben:sagt mir was ist an eine öhlins gabel besser , wie an einer SC 59 gabel

sagt es mir ich will es wissen von denen leuten die behaupten öhlins ist viel besser
Jetzt bin ich mal gespannt wer da jetzt antwortet :lol:
Also ich merke auch absolut keinen Unterschied zwischen einem gutem orig. Fahrwerk und einem kompletten Öhlinsfahrwerk.
to be the best you have to beat the best
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