Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Assen plus allgemeine Diskussion Assen

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Wird sie letzte ?

• Ja!
  • 22
  • 30%
  • Nein !
  • 51
  • 70%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

bipofredy hat geschrieben:mit was kommen die dann in assen?
ist das eine 2012 mit 800er motor?
Wenn das tatsächlich so wäre, dann werden ihnen die Japaner auf die Füsse steigen. Jedenfalls sagt Ducati Obercheffe del Torchio kommt das neue Getriebe erst 2012, ebenfalls sprach Witteveen (ehemaliger Aprilia Oberrennguru) davon, dass man das Honda Getriebe nicht innerhalb von 2 Monaten kopieren könne.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

warum ist das verboten?
die wissen ja noch nicht mal ob das funzt?
rossi ist ja noch nicht damit gefahren...
oder seh ich das völlig verkehrt?
grüße ausm mühlviertel
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Puh, mühsam....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Wenn die mit dem jetzt schon erprobten 2012er Fahrwerk ums Eck kommen ist das für mein Verständnis verboten weil sie das Testverbot umgangen hätten. Es gibt wie gesagt 2 Testtage für das aktuelle Modell, einen hatte es in Estoril, der nächste ist glaube ich in Brno.

Man bräuchte kein Reglement wenn jeder das täte was ihm passt. Egal ob irgendwas funtioniert oder nicht, denn Rossi und Hayden fuhren damit bereits mehrere Tage in Jerez und Mugello. Sich die Regeln hinzubiegen wie man es braucht oder gar Reglements-Grauzonen auszuloten wäre nicht besonders fair.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 20. Juni 2011, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Roland hat geschrieben:Wenn die mit dem jetzt schon erprobten 2012er Fahrwerk ums Eck kommen ist das logischerweise verboten weil sie das Testverbot umgangen hätten. Es gibt wie gesagt 2 Testtage für das aktuelle Modell, einen hatte es in Estoril, der nächste ist glaube ich in Brno.

Man bräuchte kein Reglement wenn jeder das täte was ihm passt. Egal ob irgendwas funtioniert oder nicht, denn Rossi und Hayden fuhren damit bereits mehrere Tage in Jerez und Mugello. Sich die Regeln hinzubiegen wie man es braucht oder gar Reglements-Grauzonen auszuloten wäre nicht besonders fair.
Ich denke mal, dass sie das im Vorfeld geprüft haben werden, oder meist Du die nehmen die Sachen mal einfach mit und probieren aus, ob sie damit durchkommen. Das kann ich mir nicht vorstellen. So pfiffig werden die Italiener wohl sein. Ich glaube in der Vergangenheit waren sie immer recht erfolgreich bei der Interpertation der Regeln :D

Gruß
Steph
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Es ist eine neue Situation, schliesslich gibts nicht jedes Jahr eine Sonderregelung um in 8 Tagen ein neues Bike für die nächste Saison zu testen. Diese besondere Regelung allerdings dafür zu nutzen um die 800er weiterzubringen, bzw diese mit neuen Teilen auszustatten die beim 1000er Test probiert wurden kann nicht im Sinne des Reglements sein. Damit würde das aktuelle Reglement ausgehebelt werden und ad adsurdum geführt werden. Aber wie gesagt ist das nur meine Interpretation, trotzdem würde mich wundern, sollte Ducati damit durchkommen.
Bin mal gespannt was da noch alles dabei rauskommt....
  • bipofredy Offline

Beitrag von bipofredy »

schauma mal... schön wärs wenn er mit stoner und lorenzo mitfighten könnte!
grüße ausm mühlviertel
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

bipofredy hat geschrieben:schauma mal... schön wärs wenn er mit stoner und lorenzo mitfighten könnte!
nur weil die es aktuell nicht gebacken bekommen kann man aber keine sonderregel einführen nur damit sie anschluß bekommen.
das wäre den anderen gegenüber unfair die von anfang an "besser" gearbeitet haben
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

kontrast hat geschrieben:
bipofredy hat geschrieben:schauma mal... schön wärs wenn er mit stoner und lorenzo mitfighten könnte!
nur weil die es aktuell nicht gebacken bekommen kann man aber keine sonderregel einführen nur damit sie anschluß bekommen.
das wäre den anderen gegenüber unfair die von anfang an "besser" gearbeitet haben
Stimmt, es muß für alle gleich sein. Positiv bewertete und aussortierte Teile für das 2012er Moped jetzt zu verwenden trifft wie gesagt den Geist der Testregelung m.M. nach nicht.
Aber es ist ja längst bekannt, das für Vale öfters mal ein Auge wenn nicht sogar beide kräftig zugedrückt werden.

Beitrag von MichiRudroff Fan »

Filippo Preziosi sagt, zumindest in diesem Bericht, ziemlich eindeutig, das es sich um den 800er Motor im nächstjährigen Rahmen handelt. Also gehe ich mal davon aus, das er sich vorher um die Unbedenklichkeit dieses Vorgehens gekümmert hat oder das Reglement in diesem Punkt "schwammig" ist......

Es wäre an Peinlichkeit kaum zu überbieten, wenn es da jetzt zu Sanktionen oder großen offiziellen Diskussionen kommen würde.

http://www.motorcyclenews.com/MCN/sport ... ike-assen/

Etwas seltsam mutet die Geschichte in Hinblick aufs Testverbot aber schon an.........

Übrigens, das stand glaube ich auch schon in der Speedweek: Suzuki tritt vielleicht 2012 weiter mit der 800er an......ich will ja nicht meckern, aber eigentlich könnten die aufhören. Das wird doch nichts mehr....

http://www.motorcyclenews.com/MCN/sport ... r-in-2012/
Lieber auf der Landstrasse vorn als auf der Renne hinten........
Antworten