MFG
ZX10R VR Bremse schwammig
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
es gibt 2 möglichkeiten das ding zum Bremsen zum bringen
andere Kolben & der wo die Kolben einbaut hat noch was ,aber genau was das weiß ich leider nicht
fragt einfach bei mir an in der PN nach
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ja das Leben ohne Mopped ist ein jammer
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- Armitage Offline
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Bist Du sicher wegen den Belägen? Die '03-'04er ZX6 fährt doch die gleichen Tokico 4-Platten-bis-man-den-Mist-endlich-mal-reingefummelt-hat-Beläge wie 1000er K3 und ZX10R? Oder ist die Kwas-Werxx-Belagmischung einfach anders?Walnussbaer hat geschrieben:Nein, das sind nicht die gleichen Zangen. Sind z.B. andere Kolben und Dichtungen drin. Andere Beläge sind außerdem auch noch drin.
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hab grad in der MOTORRAD vom 25.11.2005 einen artikel gelesen:
Brems-Mysterium
bremsprobleme bei der ZX-10R
"....der zu einem bremsweg von fast 60m aus 100m fuehrte..."
"Fazit: selbst bei optimal gewarteten zx10r bremsen verlaengert sich der hebelweg unter hoher belastung...akute gefahr besteht nicht. trotzdem sollten zx10r eigner bei ihrem haendler eine penible entlueftung der bremsanlage verlangensowie bremsbelaege, -scheiben und-zangen regelmaessig kontrollieren. kawasaki bittet, bei schwierigkeiten sofort einen haendler aufzusuchen, ohne an der maschine etwas zu veraendern und versprichtsorgfaelltige pruefung jedes einzelnen falles. denn die ursache des mitunter drastisch wandernden druckpunkts ist weiterhin unklar. moeglicherweise kommt es dazu, so ein kawasakiingenieur, wenn der fahrbetrieb bestimmte aufheiz- und abkuehlungszyklen verursacht."
hilft einem nicht grosz weiter, wollte es aber mal mitteilen. ansonsten steht noch was da:
"Kawasaki zx10r - leseraufruf
in kuerze sind die 50.000km geschafft fuer die abschlussbilanz des dauertests ist MOTORRAD an ihren erfahrungen mit der zx10r interessiert. schrieben sie bitte unter dem stichwort dauertest zx10r an die redaktion MOTORRAD, leuschnerstrasse 1 70174 stuttgart, oder eine e-Mail an rschneider@motorpresse.de ."
Brems-Mysterium
bremsprobleme bei der ZX-10R
"....der zu einem bremsweg von fast 60m aus 100m fuehrte..."
"Fazit: selbst bei optimal gewarteten zx10r bremsen verlaengert sich der hebelweg unter hoher belastung...akute gefahr besteht nicht. trotzdem sollten zx10r eigner bei ihrem haendler eine penible entlueftung der bremsanlage verlangensowie bremsbelaege, -scheiben und-zangen regelmaessig kontrollieren. kawasaki bittet, bei schwierigkeiten sofort einen haendler aufzusuchen, ohne an der maschine etwas zu veraendern und versprichtsorgfaelltige pruefung jedes einzelnen falles. denn die ursache des mitunter drastisch wandernden druckpunkts ist weiterhin unklar. moeglicherweise kommt es dazu, so ein kawasakiingenieur, wenn der fahrbetrieb bestimmte aufheiz- und abkuehlungszyklen verursacht."
hilft einem nicht grosz weiter, wollte es aber mal mitteilen. ansonsten steht noch was da:
"Kawasaki zx10r - leseraufruf
in kuerze sind die 50.000km geschafft fuer die abschlussbilanz des dauertests ist MOTORRAD an ihren erfahrungen mit der zx10r interessiert. schrieben sie bitte unter dem stichwort dauertest zx10r an die redaktion MOTORRAD, leuschnerstrasse 1 70174 stuttgart, oder eine e-Mail an rschneider@motorpresse.de ."
Also die Sättel sind soweit ich weiss schon dieselben bei der ZX-6 und ZX-10, deshalb passen die Zubehör-Beläge einer Sechser auch in eine Zehner usw.Armitage hat geschrieben:Bist Du sicher wegen den Belägen? Die '03-'04er ZX6 fährt doch die gleichen Tokico 4-Platten-bis-man-den-Mist-endlich-mal-reingefummelt-hat-Beläge wie 1000er K3 und ZX10R? Oder ist die Kwas-Werxx-Belagmischung einfach anders?Walnussbaer hat geschrieben:Nein, das sind nicht die gleichen Zangen. Sind z.B. andere Kolben und Dichtungen drin. Andere Beläge sind außerdem auch noch drin.
Die Kawa-internen Beläge sind aber definitiv unterschiedlich. Die Mischungen sind nicht die Gleichen und abgesehen davon haben die 10er-Beläge so alberne Bleche auf der Rückseite, die wohl ein Quietschen verhindern sollten?! Die gibt es bei der Sechser nicht.
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Walnussbaer Offline
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