Unterschied Oehlins zu Serienfahrwerk
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Unterschied Oehlins zu Serienfahrwerk
Kontaktdaten:
So meine erste Frage in diesem Forum, die mich brennend interresiert.
Wie fühlt sich ein Oehlins im Unterschied zum Serienfahrwerk an?
Wie fühlt sich ein Oehlins im Unterschied zum Serienfahrwerk an?
Bremse soweit's geht.
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7285
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
definitiv besser - habe meine Standart RSV von Showa Gabel / Sachs FB auf Öhlins (Rooske) Gabel / Öhlins (PT-Race) FB umgebaut.
Das Feedback hat sich erheblich verbessert. Das wäre allerdings auch mit einem überarbeitetem Serienfahrwerk möglich
Dann fehlt allerdings der "bling" Faktor 
Das Feedback hat sich erheblich verbessert. Das wäre allerdings auch mit einem überarbeitetem Serienfahrwerk möglich


Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- tobi281 Offline
- Beiträge: 557
- Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 12:46
- Motorrad: Prima5S
- Kontaktdaten:
- Pt-Race Offline
- Beiträge: 8949
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
- Wohnort: HÖLLE
- Kontaktdaten:
- mr_spinalzo Offline
- Beiträge: 4719
- Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36
Re: Unterschied Oehlins zu Serienfahrwerk
Kontaktdaten:
bei welchem modell ?bremsfix hat geschrieben:So meine erste Frage in diesem Forum, die mich brennend interresiert.
Wie fühlt sich ein Oehlins im Unterschied zum Serienfahrwerk an?
und welche öhlins stufe ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
-
- flummy Offline
- Beiträge: 161
- Registriert: Montag 23. Mai 2011, 21:05
- Motorrad: R6 Rj03
- Wohnort: Herne
Hallo zusammen,
ich gehör auch zu den Neulingen, die sich hier durchwurschteln und durchlesen. Bisher eben auch als stiller Beobachter, auch die SuFu und die "alten" Beiträge jenseits von Seite 3,4,5 sind sehr interessant
( bis ich meine 1. Kringelmaschine und die Ausstattund zusammen hab, dann kommen die doofen Fragen
)
Allerdings muss ich ehrlicherweise gestehen, dass Antworten wie "Besser" oder "Schlechter" auf eine Frage die einen Newbie durchaus interessieren kann, nicht wirklich hilfreich sind. Klar ist mal der ein oder andere Spass interessant bzw. angebracht, aber warum die Leute 100te von € in ein Fahrwerk stecken, wenn sie mit dem orginalen ähnliche Ergebnisse durch Abstimmung erzielen können ist mir bisher auch nicht wirklich klar. Wie gesagt, bin absoluter Neuling in dem Bereich
Mich würde der direkte Unterschied interessieren, bzw. die Argumente FÜR diese Anschaffung
Neugierige Grüße
Andreas
ich gehör auch zu den Neulingen, die sich hier durchwurschteln und durchlesen. Bisher eben auch als stiller Beobachter, auch die SuFu und die "alten" Beiträge jenseits von Seite 3,4,5 sind sehr interessant


Allerdings muss ich ehrlicherweise gestehen, dass Antworten wie "Besser" oder "Schlechter" auf eine Frage die einen Newbie durchaus interessieren kann, nicht wirklich hilfreich sind. Klar ist mal der ein oder andere Spass interessant bzw. angebracht, aber warum die Leute 100te von € in ein Fahrwerk stecken, wenn sie mit dem orginalen ähnliche Ergebnisse durch Abstimmung erzielen können ist mir bisher auch nicht wirklich klar. Wie gesagt, bin absoluter Neuling in dem Bereich

Mich würde der direkte Unterschied interessieren, bzw. die Argumente FÜR diese Anschaffung

Neugierige Grüße
Andreas
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
- tobi281 Offline
- Beiträge: 557
- Registriert: Mittwoch 2. Mai 2007, 12:46
- Motorrad: Prima5S
- Kontaktdaten:
Was fährst du denn für Zeiten und was stört dich an dem Serienfahrwerk?bremsfix hat geschrieben:Ich find die Antworten witzig.![]()
Mein Motorrad ist eine Honda CBR 1000 RR 2008. Ich dachte hinten an ein Oehlins Federbein und forne Oehlins Gabel-Dämpfer-Kit.
Muß ja einen Grund haben teures Geld fürs Schwedengold auszugeben!?