Getriebe ZX10R 2011
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- Chris86 Offline
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ich hab noch Kit Steuergeräte, ich schick Dir heute Abend mal was rüber...
da kannst Du dann die Bereiche zurücknehmen, aber eben auch gleich ganz ausschalten, kommt etwa aufs gleiche raus.
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- Ecotec Offline
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Deine Frage ist gar nicht so verkehrt. Ein schlecht eingestelltes Fahrwerk kann auch eine zu starke TC Regelung bedingen.doctorvoll hat geschrieben:.....mal ne Frage an die TC User: Beschäftigt man sich da nur noch mit???? Weil ich les da garnix von Fahrwerkseinstellungen bzw wie das ganze Moped so fahrwerksmäßig taugt....
Zuerst sollte das Fahrwerk schon passen, dann kann man an die Elektronik gehen, und bei der BMW kann man mit dem Cal Kit schon einiges feinjustieren, da bin ich aber noch nicht fit drin.
MFG
Ecotec
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Danke Karsten für aufklärung
Hatte früher noch eine Frage:
Regelt der TC genau so gut (z.B. in Stufe 2) am ende der Race wie beim eine ganz neue reifen????
Hatte früher noch eine Frage:
Regelt der TC genau so gut (z.B. in Stufe 2) am ende der Race wie beim eine ganz neue reifen????

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Auch ne gute Frage. Mit dem HP Kit stellt die BMW Elektronik dies automatisch nach. Mit dem Seriensteuergerät nicht.Halbschwede hat geschrieben:Danke Karsten für aufklärung
Hatte früher noch eine Frage:
Regelt der TC genau so gut (z.B. in Stufe 2) am ende der Race wie beim eine ganz neue reifen????
Wird bei der Kawa sicher auch möglich sein.
MFG
Ecotec
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Gabor:
Ja, funktioniert gleichmässig bei nachlassendem Reifen, kein Problem.
Das ein Fahrwerk richtig funktioniert bevor man sich mit TC beschäftigt, bzw. das unmittelbar zusammenhängt ist doch wohl selbstverständlich oder?
Karsten
Ja, funktioniert gleichmässig bei nachlassendem Reifen, kein Problem.
Das ein Fahrwerk richtig funktioniert bevor man sich mit TC beschäftigt, bzw. das unmittelbar zusammenhängt ist doch wohl selbstverständlich oder?
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- Michael Offline
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Was meinst du genau hier????zx10speed hat geschrieben:Normales Gas anlegen und dann voll aufziehen geht, wenn man vorher ein paar runden lang mit dem Poti am Lenker herausgetastet hat wann man den Eingriff haben möchte welchen man in der Cockpit Led sieht.
Vielen dank nochmal für aufklärung.

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Also Gabor,
es ist technisch nicht gaaanz richtig , aber so am verständlichsten:
Die Hinterradrehzahl kann realistisch nur linear ansteigen, etwa anlog zur Leistungskurve, in den unteren Gängen natürlich steiler wie in den oberen.
Die Bazzaz beobachtet den linearen Anstieg der Hinterraddrehzahl, ab da wo die Drehzahl ansteigt, bzw. Drosselklappe geöffnet wird u.s.w..
Die beobachtung ist natürlich nicht möglich, wenn Du innerhalb 1/10 sekunde von null auf Vollgas rumreisst, deswegen:
Im Training schon mal mit dem Drehpoti da hin drehen , das der Eingriff genau da kommt wo Du Ihn wünscht, dann Gas ganz normal anlegen, wie man es immer macht wenn man den Kurveneingang hinter sich hat, nach dem Gas anlegen ist das Bazzaz längst aktiv und dann kann der Hebel auch rum wenn der Kurvenausgang in Sichtweite ist, dann sollte die LED leuchten oder flackern, und wenn Du am Kurvenausgang das Moped aufrichtest nimmt ja wegen des dadurch schnell grösser werdenden Raddurchmessers der Hinterradrehzahlanstieg wieder normales Verhalten an, und gibt genügend Leistung frei.
Natürlich auch hier wieder normal arbeitendes Fahrwerk und Reifen vorrausgesetzt.
Hier ist also das gefühl des Fahrers noch gefragt, nur das die TC-Hilfe dann beim rausbeschleunigen da ist.
Das geniale ist eben das nur die Hinterradrehzahl beobachtet werden muss, und Gang,Drehzahl, und Drosseleklappenstellung als Orientierungsparameter dienen.
Die ganzen Störquellen der Radsensorgesteuerten Systeme sind gar nicht da.
So,
Arbeitsbeginn...
es ist technisch nicht gaaanz richtig , aber so am verständlichsten:
Die Hinterradrehzahl kann realistisch nur linear ansteigen, etwa anlog zur Leistungskurve, in den unteren Gängen natürlich steiler wie in den oberen.
Die Bazzaz beobachtet den linearen Anstieg der Hinterraddrehzahl, ab da wo die Drehzahl ansteigt, bzw. Drosselklappe geöffnet wird u.s.w..
Die beobachtung ist natürlich nicht möglich, wenn Du innerhalb 1/10 sekunde von null auf Vollgas rumreisst, deswegen:
Im Training schon mal mit dem Drehpoti da hin drehen , das der Eingriff genau da kommt wo Du Ihn wünscht, dann Gas ganz normal anlegen, wie man es immer macht wenn man den Kurveneingang hinter sich hat, nach dem Gas anlegen ist das Bazzaz längst aktiv und dann kann der Hebel auch rum wenn der Kurvenausgang in Sichtweite ist, dann sollte die LED leuchten oder flackern, und wenn Du am Kurvenausgang das Moped aufrichtest nimmt ja wegen des dadurch schnell grösser werdenden Raddurchmessers der Hinterradrehzahlanstieg wieder normales Verhalten an, und gibt genügend Leistung frei.
Natürlich auch hier wieder normal arbeitendes Fahrwerk und Reifen vorrausgesetzt.
Hier ist also das gefühl des Fahrers noch gefragt, nur das die TC-Hilfe dann beim rausbeschleunigen da ist.
Das geniale ist eben das nur die Hinterradrehzahl beobachtet werden muss, und Gang,Drehzahl, und Drosseleklappenstellung als Orientierungsparameter dienen.
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